Beiträge von NyctalusNoctula

Daran sollte es ja nicht scheitern, ich selbst habe als ich 16 Jaher alt war, als Aushilfe in einer Firma angefangen (neben der Schule) und das könntest du ja auch tun (das maximale was eine Aushilfe verdient sind 400€/Monat. Zudem hast du glaube ich, bis 150 € oder so ähnlich, ein Freibetrag, dh. alles was über die 150€ geht, wird von dein Kindergeld abgezogen. (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Korrigier!
    Der Freibetrag (sowohl für Steuern als auch für Kindergeld) liegt bei 7600€ pro Jahr. Das heißt du darfst 630€ im Monat verdienen ohne dafür Steuern zahlen zu müssen oder auf Kindergeld verzichten zu müssen.
    Allerdings wird es schwierig ohne nennenswerte Kenntnisse an so viel Geld zu kommen.

Ihr solltet euch allgemein nochmal über die Zeichensetzung Gedanken machen. Bei unfreiwillige Informationen sind einige Kommata zu viel und einige sollten besser durch einen Punkt ersetzt werden.

Zitat

Man erhält bei Einwahl ins Internet eine IP-Adresse, über diese IP kann man einen PC direkt identifizieren. Viele Internetseiten erheben Statistiken über Ihre Besucher, dort werden dann diese IP, Name des Browsers, Bildschirmauflösung und einige andere Daten gespeichert, jedoch ist dort nicht sichergestellt, dass mit diesen Daten nicht etwas passiert, womit man nicht einverstanden ist!

dieser Satz zum Beispiel ist kein richtiges Deutsch.
    Das sind Hauptsätze durch Kommata hintereinandergehängt. Entweder Punkte setzen oder die Sätze mit Konjunktionen verbinden um einen Zusammenhang herzustellen.
    Vor womit kommt kein Komma.

Vorschlag:

Zitat

Man erhält bei Einwahl ins Internet eine IP-Adresse über diese man einen PC direkt identifizieren kann. Viele Internetseiten erheben außerdem Statistiken über Ihre Besucher, in denen diese IP, Name des Browsers, Bildschirmauflösung und einige andere Daten gespeichert werden. Jedoch ist dort nicht sichergestellt, dass mit diesen Daten nicht etwas passiert womit man nicht einverstanden ist!

Was auch noch einige male falsch geschrieben ist:
    - wieviel schreibt man zusammen
    - wie viele schreibt man getrennt

Also nen Kumpel von mir hat die Radeon HD 4870 für 200€. Damit kann man Crysis in Full HD Auflösung spielen. Ist schon geil.

Deine Radeon X1250 ist eigentlich ne Notebook Graka und taugt überhaupt nicht um irgendetwas grafikintensives zu machen.

Gib uns doch mal n paar Infos zu deinem sonstigen System (Prozessor, RAM, vor allem Grafikkartenschnittstelle (AGP oder PCIe und welche Version), und deinen Preisvorstellungen, dann kann man dir eher konkrete Tipps geben.
    Generell habe ich zur Zeit das Gefühl, dass man bei Radeon Karten etwas mehr Leistung fürs Geld bekommt.

Wie wärs zum Beispiel mit einer Radeon HD 4650? Gibts ab 60€ und liegt auf Platz 25. Vergleiche die Karte mal preislich mit den Karten auf den Plätzen daneben.

So, die nächste Möglichkeit mich von Linux zu überzeugen.
    Habe nen alten Pc ausm keller wieder hochgeholt, da der eine PC im Haus meiner Eltern momentan oft besetzt ist.
    Der alte PC soll für Internet und Office taugen.
    technische Daten:
    - P3 500MHz
    - 128 + 256MB RAM
    - 12GB Festplatte
    - Realtek WLAN Karte

Nun meine Frage: Welches BS?
    - 98 war drauf, läuft aber nicht sonderlich stabil und vor allem gibt es keine WLAN Treiber unter 98
    - XP: läuft Momentan, allerdings liegt die Prozessorauslastung bei 95%. Musik hören und Office funktioniert zwar, allerdings könnte die Arbeitsgeschwindigkeit etwas schneller sein, auch beim surfen dauert es ewig bis Firefix 2 die Seiten aufgebaut hat.
    - gibts Linux-Alternativen? Einfach zu installieren mit WLAN Treibern und WPA Verschlüsselung, Ressourcenschonend, schneller Webbrowser?

Bei XP:
    - Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Lautstärkeregelung öffnen
    - Optionen -> Eigenschaften
    Radiobutton bei Aufnahme anklicken und im Fenster darunter Mikrofon anhaken -> OK
    - bei Mikrofon den Haken bei Auswählen setzen und den Lautstärkeregler ganz nach oben schieben

Dann sollte das Mikrofon eigentlich funktionieren. Falls nicht einfach mal ein anderes Mikrofon versuchen.

Daran erkennt man, dass du noch nie mit der Konsole gearbeitet hast und ein reiner Klick-User bist. Ein ganz simples Beispiel:

md c:\temp\verz1\verz2\verz3\ver4\verz5

Viel Spaß beim Klicken. ;) Ich könnte dir eine ganze Reihe von Vorteilen aufzählen, aber darum geht's ja in diesem Thread nicht.

Wir können gern den Vergleichstest machen.
    Und ich bin mir sicher, dass ich mich schneller durchgeklickt habe als du schreiben kannst. Besonders da die meistebn Ordnernamen schon etwas länger als nur 4-5 Buchstaben sind.

• Freiheit 0: Das Programm zu jedem Zweck auszuführen.
    • Freiheit 1: Das Programm zu studieren und zu verändern.
    • Freiheit 2: Das Programm zu verbreiten.
    • Freiheit 3: Das Programm zu verbessern und zu verbreiten, um damit einen Nutzen für die Gemeinschaft zu erzeugen.

Freiheit 0: verstehe ich leider nicht.
    Freiheit 1: ne tolle Sache, wenn man die Zeit und die Skills hat sich den Quelltext anzuschauen. Aber normalerweise interessiert mich der Quelltext nen feuchten Kehricht. Außerdem wissen vermutlich 70% der PC Nutzer nicht mal was ein Quelltext ist und 95% verstehen nur Bahnhof, wenn sie einen sehen würden. Schnell mal in den Quelltext schauen und ein Menü verändern ist nicht, das braucht einiges an Einarbeitungszeit.
    Freiheit 2: Freeware gibts auch unter Windows genug. Dazu muss ich nicht zu Linux wechseln.
    Freiheit 3: Ich bin ein egoistisches Arschloch, das nichts für die Allgemeinheit tut ;)

Schade, denn selbst unter Windows kannst du einige Sachen in der "Eingabeaufforderung" leichter erledigen, wenn man sich denn etwas mehr mit dem System auskennt und nicht nur alles mit Mausklicks hinbekommt. ;)

Das ist richtig, aber Otto-Normal-Nutzer möchte, dass ein PC selbsterklärend ist. Und eine Konsole ist nun mal alles andere als selbsterklärend. Außerdem bezweifle ich, dass die Zeiterpsarnis durch die Konsole besponders groß ist. Zumindest wird sie wohl nicht die Zeit aufheben, die ich aufwenden muss um mir die nötigen Befehle anzueignen.

Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Was ist für dich Freiheit. Du wirfst immer mit dem Begriff um dich ohne ihn jemanls definiert zu haben.
    Was ist der Vorteil davon?
    Von nem Ideal kann ich mir nichts kaufen. Was bringt mir die Freiheit konkret?

zum Paketmanager: der mach mich unfrei. Da bin ich von jemandem abhängig. Alternative ist, dass eine Installation nur von Profis machbar ist.

zu deiner Freiheit: das wiederholst du dauernd, aber sag mir doch mal konkret was ich als Otto-Normal-Nutzer von der Freiheit habe, bzw. was verstehst du darunter?
    Mein PC muss stabil laufen und zum Arbeiten und Spielen taugen.

Was soll ich mit ner Konsole? Habe die noch nie benutzt.

Dein Entwicklungsumgebungsargument zeigt, dass Linux nur was für Programmierfreaks ist, die den ganzen Tag im Keller am PC verbringen, aber eben nichts für Otto-Normal-Nutzer.

Vista schluckt CPU und GPU: Was stört mich das, wenn ich mit Linux nur 3% statt 5% Prozessorauslastung im Ruhezustand habe? Gar nicht? Der Unterschied ist einfach zu klein um aufzufallen. Deshalb ist das für mich kein Argument. Bei 100%iger auslastung werden die 2% auch nicht auffallen. Mal abgesehen davon nutzt doch kaum jemand die Prozessorleistung auch nur ansatzweise aus. Das kann man nur beim spielen, was unter Linux ja nicht möglich ist, deshalb bringt mir die Mehrleistung rein gar nix!

Zwischen den IBM ThinkPads und den Lenovos gibts keinen Unterschied (ausser das die Lenovos natürlich seit der Übernahme weiterentwickelt wurden)

Drei Jahre Garantie haben beide Geräte. Muss auch sein bei einem so teuren Gerät.

Also ion Deutschland gibts auf Lenovo nur 1 Jahr Garantie, wie bei Dell auch.
    Lenovos sind hier auch sehr günstig, bzw. nicht teurer als Samsung, Acer, Asus und Fujitsu Siemens.

@Cliff: Dir fehlt das beste Vista Feature, nämlich das Suchfenster im Startmenü. Warum ich davon so begeistert bin habe ich ja schon erklärt.

vbtricks: Bin mal wieder völlig deiner Meinung

The User: Du scheinst an allem was Microsoft macht was schlechtes zu finden. Ich glaube du bist ein krasser Linuxjünger und hast hegliche Objektivität verloren. Zeigt sich auch daran, dass du nicht zugeben kannst, dass Linux auch so seine Fehler hat und auch nicht in allen Punkten perfekt ist.

also des suchfenster hab ich schon noch, trotz klassisch.
    an den funktionen hat sich (soweit ich sehen konnte) nicht
    viel verändert. funktionieren tut alles genauso, sieht halt weng
    "älter" aus (z.b. mit dem tab-fenstersprung)

Das Suchfenster ist aber auf deinen Screens nicht zu sehen. Schau dir mal meinen Screen an. Da ist im Startmenü ein fenster wo steht: Suche starten.

The User:
    Es stimmt, es hat sich kaum etwas offensichtliches geändert. Es sind aber unter anderem Datensicherungstools dazugekommen, Vista ist sicherer und stabiler als XP, man kann alle früheren Windows Versionen emuieren, die Suche kann nun auch indexiert werden und ist wesentlich schneller geworden (längst überfällig).
    Trotzdem ist Vista das beste Betriebssystem zur Zeit.