Tatsächlich steigt die Auslastung auf 10% - wie schlimm.
Normelerweise schiebe ich meine Fenster nicht viel rum.
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
Ich habe auch nicht den super Rechner, aber keinerlei Probleme mit der Darstellung von Aero. Meine CPU-Belastung ist momentan (Firefox, Aero, Wimap, ICQ) bei 4%, besser gesagt sie pendelt zwischen 0 und 5%.
-
Aber mit der klassischen Ansicht verzichtest du ja auf die besten Vista Features. Zum Beispiel eben das Suchfenster im Startmenü.
Außerdem finde ich es sieht schon schick aus, wenn der Hintergrund durch den Fensterrand durchschaut, obwohl das nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.
-
oder objekt dock von stardock...
Treffer, das ist Object Dock und ich finde es integriert sich perfekt in vista. Die Farben stimmen überdies doch überein, oder bin ich farbenblind?
So, noch ein Beispiel für was der untere Informationsrand gut ist.
[Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/1007/vistasx7.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/images/thpix.gif]Man beachte, dass sogar das Albumcover angezeigt wird
Das Infofenster rechts unten ist von Winamp und kommt, wenn ein neuer Titel anfängt.Sehr geil finde ich das Suchfenster unten im Startmenu (ich weiß ist von Mac geklaut). Wenn man auf das Startmenü klickt, dann ist der Mauszeiger direkt da drin. Man braucht also nur reinzuschreiben was man öffnen will und enter drücken und schon ist das entsprechende Programm geöffnet. Geht meiner Meinung nach viel schneller als das Programm über "Alle Programme" zu suchen, so wie es lange in Windows Standard war.
-
ich denk der Ohrenarzt wird auch nichts anderes machen als Kopf schräg halten und versuchen den Propf mit Wasser rasuzuspülen.
-
-
Bisschen lauwarmes wasser reinlaufen lassen. Dann löst sich das spätestens morgen von allein.
Wattestäbchen sollte man eigentlich nicht benutzen. Einfach beim Duschen etwas Wasser in die Ohren reicht vollkommen. -
Habe nun unter Vista mit dem eingebauten Kompatibilitätsmodus (Win 95, 98, ME, NT, 2000, XP) ein altes Spiel zum laufen gebracht, das ich schon abgeschrieben hatte, weil es unter XP nicht gelaufen ist.
EDIT: Mein Desktop.
[Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/7135/desktop2bn4.th.jpg]
Wo ist denn hier ne andere farbe in jeder Ecke TheUser? -
ICh hab's geschafft mein Miranda soweit zu verändern und zum laufen zu bringen, dass es imo gut aussieht. Hat mal wieder so 4h gedauert, ich habe iwie immer Probleme, die adnere nicht haben
NyctalusNoctula
Wieso gehst du denn Dienstag abend einen trinken und wieso bsit du schon um halb 11 voll ?Weil ich am Dienstag Mittag ne schwierige Prüfung hinter mich gebracht habe.
Außerdem sagt das Forum, dass es halb 12 war. -
außer mir noch jemand da?
EDIT: jhuh, mein 444.ter Beitrag, da drauf muss ich noch einen trinken. -
hiho, ich ahb nix zu tun, aber ich bin grad so vill, dass ich die Tssten nichtmal mehr richtig treffe.
Abgesehen davon finde ich es echt schwach, dass das NAchttopic schon ab 22 uhr geöfnet ist. Ab 23 Uhr ist doch erst richtig Nacht. Bis 22 uhr ist ja jedes Kindergatenkind wach. -
MP3
Klar ist das mit den MP3-Playern so, aber die Distris setzen damit Zeichen, das Nachinstallieren sollte kein Problem sein.Virtuelle Desktops
KDE ist kein Word, ich nutze die Features auch, und sie erhöhen den Komfort!
Habe im Moment übrigens 18 Fenster offen, mehrere Kate-Sitzungen, Chatten, Konsole, Firefox..., viel Spaß mit Alt-Tab.
Ich lass es mir wirklich nicht bieten, die Windoof-Oberfläche als so funktional dargestellt zu sehen wie KDE, Gnome oder xfce.MP3:
Ich kann absolut nicht verstehen, dass du das gutheißt. Schließlich ist mp3 internationaler Standard und wurde ja nicht mal von einem OS Hersteller entwickelt. Meiner Meinung nach setzt man damit keine Zeichen sondern katapultiert sich für viele User ins aus!Virtuelle Desktops:
Warum sollte ich so viele Anwendungen gleichzeitig laufen haben? Bei mir läuft Winamp und ICQ praktisch immer dazu eben Firefox oder Office oder sonst irgendein Programm. Da verliert man nie die Übersicht, außerdem gibt es die tolle Tastenkomnbination Alt + Tab, mit der man ein kleines Vorschaubild jeder geöffneten Anwendung sieht und sehr schnell zwischen den Anwendungen wechseln kann. -
Windows vs. Linux Forum hat Kultpotential. Das könnte eine unendliche Geschichte werden.
-
Also dass Vista an jeder Ecke ne andere Farbe hat ist totaler Unsinn. Diese Aussage zeugt nur davon, dass du Vista noch nie gesehen hast. In meinem Vista ist alles schwarz und sieht sehr edel aus.
Genauso wie die Aussage: Mit dem ach so sicheren Vista kann man nciht arbeiten. Was bewegt dich zu solch einer Aussage? Schon mal mit Vista gearbeitet? Man muss eben genau wie bei Linux sich um etwas zu installieren erst als Admin "anmelden". Das ist eben 1 Klick mehr. Mich störts nicht.
Zum Thema mp3. Man kann natürlich alles verteufeln was nicht von Linux Anhängern "erfunden" wurde, aber sich dem marktbeherrtschenden Format mp3 zu verschließen grenzt an Ignoranz.
Wozu man mehrere Desktops brauchen sollte, habe ich bisher auch nicht herausgefunden.
-
Ja, die Spezifikationen von MS sind nicht offen, das siehst du als Argument, die zu benutzen, naja...
Nein, ich lasse mich eigentlich nicht gerne zu etwas zwingen. Mir wäre es auch lieber, wenn Microsoft auf offene Standards setzen würde.
Ich finde es auch gut, dass ihr dagegen ankämpft und Linux benutzt.
Nur werde ich nicht Linux benutzen, da ich sonst zu vielen Einschränkungen unterliegen würde.
Aber wenn Linux seine Treiber und Nutzerfreundlichkeit konsequent weiter ausbaut, dann sehe ich gute Chanchen für Linux.Aber sagt mir doch mal, weshalb Linux so viel besser als Windows ist (abgesehen von der Antipathie gegen Microsoft). Vielleicht bekehrt ihr mich ja doch noch.
-
Wenn ich um 8 an der Uni sein muss, dann steh ich um 7:30 auf. Zum Glück kommt das nicht zu häufig vor.
Meisten muss ich erst um 9:45 an der Uni sien, da steh ich dann um 9 auf. -
Wenn du dir jetzt mal opensuse oder meinetwegen auch Fedora oder Ubuntu installieren würdest, würdest du einiges feststellen:
-Der WLAN-Support wurde massiv ausgeweitert
-Es gibt schon Schreibzugriff auf NTFS (während Windoof ext3, ufs, ext2... nonimma lesen kann)
-KDE ist extrem komfortabel- Es ist ja toll für euch, dass sich der WLAN-Support im letzten Jahr massiv verbessert hat, alleridngs kommt das für mich 4 Jahre zu spät.
- Dass es Lesezugriff auf NTFS gibt, wusste ich. Allerdings ist die NTFS Spezifikation nicht offen und mir sind meine Daten zu schade, als dass ich mich auf das Experiment einlassen werden, die haben das schon richtig reverse Engineered.
- bringt mit nix, wenn meine Spiele nicht laufen und ich nicht mehr ohne weiteres mit anderen Daten tauschen kann, weil sich die Dateisysteme nicht verstehen.
- das Problem mit den Spielen wird wohl noch lange Zeit bleiben und so lange werde ich auch Windows nutzen.was ich vorher noch vergessen habe: mit dem Kartenleser gabs auch so einige Probleme. Allgemein siehts bei Notebookhardware relativ schlecht aus mit Linuxtreibern.
-
das kann man mit jedem dateimanager
Win: Explorer
Linux: Konqueror, Dolphin, etc.Das wär mir aber ganz neu, dass der Windows Explorer automatisch Sicherungskopien von wichtigen Daten auf eine externe Platte speichern kann, sobald diese erkannt wird.
-
Unter Sicherungstools verstehe ich soetwas wie die Mac TimeMachine.
Man kann Sicherheitskopien auf externe Festplatten in beliebig vielen Versionen anlegen lassen, sobald das externe Laufwerk erkannt wird, ... -
Nyctalus, hast du bei dir jemals ein Linux installiert, wenn ja wann und was??
Öhm, irgendwie liegst du mit deinen Informationen ein paar Jahre in der Vergangenheit, natürlich gibts Plug and Play unter Linux, jedenfalls das Äquivalent dazu.Ich hatte anno 2004 mal ne SUSE Distribution installiert zum C programmieren. War zum programmieren ok, aber WLAN ging damit nicht. Insgesamt war die Distri ein ziemlicher Reinfall.
2007 hatte ich mir mal auf Tipp eines Kumpels Ubuntu installiert. Hier gab es Probleme mit der WPA-Verschlüsselung bei meinem WLAN-Chip. Irgendwann hab ich dann entnervt aufgegeben es weiter zu versuchen. Damals habe ich auch vergeblich nach nem Videoschnittprogramm gesucht. Bin zwar auf Cinelerra gestoßen, habe es aber trotz meiner guten PC Kenntnisse nicht zum laufen bekommen auf Ubuntu. Ebenfalls konnte ich meine Logitech Quickcam Pro 5000 Webcam nicht zum laufen bekommen.
Hatte es dann ne ganze weile parllel zu Windows XP laufen, aber nie wirklich genutzt. Ein großes Problem war hier vor allem meine komplett NTFS formatierte externe Festplatte.Als dann Anfang 2008 ein neues Notebook hermusste, hab ich neben Vista kein Linux mehr installiert, bin aber bei OpenOffice hängengeblieben, da ich soweiso nur ne veraltete illegale MSOffice Version hatte.