Beiträge von NyctalusNoctula

    Übrigens hat noch keiner etwas zur Qualität von Windoof gesagt, immer nur von irgendwelcher Software, die angeblich nur dort läuft, aber mittlerweile gibt es wirklich Alternativen, nennt mir die Programme, auf die ihr wirklich angewiesen seid, und bei den meisten wird es freie Alternativen geben.

    Ich bin auf Spiele angewiesen :p

    Zur Qualität von Windows hab ich doch schon was gesagt.
    Meiner Eminung ist Windows einfach das komfortabelste System vor allem für den unerfahrenen Benutzer. Pc an und loslegen. da muss man nichts erst umständlich konfigurieren oder so.
    Hardware stecke ich an, sie wird erkannt und funktioniert dann. Plug and Play gibts in der Form unter Linux nicht.
    Vista hat tolle Sicherungstools füs System wie auch für wichtige Dateien.
    Die Spracheingabe von Vista ist auch cool. Man braucht eigentlich keine Tastatur mehr und auch die Maus ist fast schon verzichtbar.
    Außerdem ist mein Vista noch nie abgestürzt oder hat sonst irgendwelche Macken gehabt.

    Vermutlich gibst viele dieser Sachen auch für Linux, aber das muss man sich erst umständlich zusammensuchen. Wenn man nicht weiß wo suchen, dann wird das schwierig.

    Da muss ich dich enttäuschen driver. AGP 8x hatte mein 6 Jahre alter PC.
    AGP ist inzwischen ausgestorben. Man bekommt praktisch keine AGP Karten mehr.
    AGP Grafikkarte aufzurüsten halte ich für nicht sinnvoll. Aktuelle Spiele werden da sowieos nicht laufen, auerdem kosten sie ein vielfaches von PCIe. Da hilft wohl nur neuer PC, bzw. neues Mainboard und na PCIe 2 Graka.

    vielleicht kann ein Mod die letzten paar Kommentare in einen extra thread schieben?

    CAD? Computer Added Design?
    Blender? GIMP?

    CAD/CAE Software wird in nahezu allen Firmen eingesetzt, die irgendwetwas entwickeln. Das ist Software um 3dimesionale technische Zeichungen zu erstellen, oft verknüpft mit umfangreichen Teilebibliotheken (Schrauben, LAger, ...) und natürlich SAP.


    blu-ray denke ich wird schon gehen, videoschnitt ist professionell auch möglich

    Blu-rays kann man unter Linux leider nur als Datenträger benutzen. Ein abspielen von Blu-ray Discs mit Filmen darauf ist nur sehr beschränkt möglich (stark heruntergesetze Qualität), da das Digital Right Manegement System unter anderem von Microsoft mitentwicklet wurde und kein Open Source ist.
    Das hat Microsoft sehr geschickt eingefädelt, denn so ist es im Moment und wohl auch noch einige Zeit nicht möglich Blu-ray Filme unter Linux oder Mac abzuspielen.
    Das finde ich ne Sauerei, da geb ich euch recht.

    Ich find den Linux Grundgedanken gut, aber Linux ist für meine Anforderungen noch lange nicht reif genug.
    Ich benutze auch viel Open Source Software und sage nicht, dass Microsoft Produkte besonders gut sind, allerdings gibt es zu Windows (derzeit) keine ernstzunehmende Konkurrenz.

    Für mich (und das muss nicht für jeden gelten) gilt, dass mir Linux nichts bieten kann, was Windows nicht kann, andersherum gibt es aber einige Sachen, die Windows kann und die ich auch nutze, die Linux eben nicht beherrscht.

    Das ist was ich meine.
    Linux taugt fürs Büro, abert alles was drüber rausgeht, wie Spiele und Multimedia (Spielen, Blu-ray, Videoschnitt, Webcam, Spracherkennung, Sprachausgabe ...) geht nicht bzw.
    Gerade bei Hardware aus diesem Bereich (Webcams, TV-Karten, Soundkarten mit optische Ausgängen) tut man sich extrem schwer geeigente Treiber zu finden. Oft gibt es Treiber, die aber nicht alle Funktionen unterstützen.

    Sobald man aber mit Linux professionell arbeiten will, dann taugt es nicht mehr. Ich kenne zum Beispiel keine CAD/CAE Software für Linux, oder Software um Schaltpläne zu erstellen, was ich auch öfters mal brauche.

    - Softwareauswahl (vor allem Multimedia)
    - unterstützt am meisten Hardware

    halt ich für ein gerücht ;)
    die besten programme für normale anwender gibts für linux
    Amarok, Kopete, etc..

    Ich kenne zwei ehemalige Linux-Nutzer, die wieder auf Winows umgestiegen sind, weil einfach für Linux das Softwareangebot fehlt.

    Nennt mir doch mal bitte eine gute Videoschnittsoftware für Linux.
    Zudem brauche ich ne Software, die Blu-rays abspielen kann.

    Außerdem kenn ich etliche Leute, bei denen unter Linux entweder die Webcam nicht läuft oder die WPA Verschlüsselung rumspinnt, ...
    Wie siehts unter Linux mit Dateien größer 4GB aus?

    Also ich bin treuer Windows-Nutzer und zwar aus einigen Gründen:
    - Windows ist bequem und einfach zu bedienen
    - Spiele
    - Softwareauswahl (vor allem Multimedia)
    - unterstützt am meisten Hardware

    Deshalb kommt für mich nie ein Linux-BS in Frage.

    Gegen Microsoft zu Wettern, aber gelegentlich Apple zu nutzen find ich pervers. Nirgendwo sind die Nutzer so unfrei wie bei Apple. Bei Apple ist man sowohl Hardware wie auch Softwareseitig mit Abstand den meisten Einschränkungen unterworfen.

    eben, genau diese Macht so viele Leute zum dichthalten zu bewegen haben nur die Illuminaten! Das heißt die Illuminaten stecken hinter allem.

    @Cliff:
    Der Mensch glaubt nur das, was er will. Die Verschwöringstheoretiker verstricken sich leider allzuoft so in ihren Theorien, dass sie die offensichtlichsten Indizien ignorieren. Aber vielleicht kannst du mir ja ein vernünftiges Argument nennen, warum die USA die Twin Towers selbst zerstören sollten?
    Kennst du eigentlich die geschichtlichen Hintergründe? z.B. dass Al Kaida durch die USA an die Macht kamen und einst USA freundlich gesinnt waren?
    Die Amerikaner haben ihre Fehler, die sie damals gemacht haben bis heute ja nicht verstanden, insofern ist es unlogisch dass sie von sich aus etwas gegen Al Kaida geplant haben (Teile der Osama Familie sind in den USA hoch angesehen und haben ihr Geld in vielen Firmen stecken).

    Wenn ich George Bush wäre und die Anschläge selbst geplant hätte, dann wär ich doch nicht so dumm gewesen die Anschläge Al Kaida in die Schuhe zu schieben. Davon hab ich ja nix. Dann hätt ich die Anschläge gleich Saddam Hussein angehängt und wäre ohne Umwege in den Irak einmarschiert und hätt mir das Öl gesichert.

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass crAzywulf 9 Buchstaben hat? Ich glaube fest, dass crAzywulf in der Sache mit drin steckt.

    Mir geht das Ganze mittlerweile auch auf den Leim, immerhin sind schon 7 Jahre vergangen.
    Das Problem ist, dass keiner es jemals wird beweisen können, da es immer die einen und die anderen gibt. Wegen dem Sprengstoff platzieren heißt es, dass ungefähr einen Monat vor dem "Anschlag" 2 Stockwerke komplett gesperrt waren, was also genug Zeit für den Sprengstoff ließ. Und wie kann man nach den Explosionen den Pass eines Taliban-Kämpfers finden, aber keine Flugschreiber, die angeblich doch gefunden wurden?
    Schaut euch mal Loose Change II an, dann wisst ihr, was ich meine. Das Video regt einen doch deutlich zum Nachdenken an, da es wirklich gut belegt, dass da nicht alles logisch ist. Interessanter ist auch, ob wirklich ein Flugzeug in's Pentagon geflogen ist, obwohl es doch die ganze Szene auf Band gibt(!), dass die CIA allerdings kaum 10 Minuten später eingesackt hat. Von dem Band wurden 5 Bilder veröffentlicht, auf der man allerdings beim besten Willen kein Flugzeug sehen kann.
    Also ich empfehle dir NyctalusNoctula den Film wirklich mal zu sehen, denn ich bezweifle, ob du dannach immer noch so überzeugt bist, denn wie Kerosin so heiß verbrennen kann, als dass ein ganzen Flugzeug verschwindet oder wie man aus 10000m Höhe sich bei seiner Mutter mit vollem Namen melden, wo man dort eigentlich gar nicht telefonieren kann. -.-
    Ich will mich nciht auf eine Seite stellen, aber die beweise für einen Anschlag Osama's sind imo geringer, als die für einen Anschlag der Usa auf sich selber.

    Also wenn ich mir den Anfang so anschaue, dann beweist der doch wenigstens eins: Und zwar dass eine Regierung nicht in der Lage ist brisante Informationen geheim zu halten. Sogar soetwas wie die Lewinski-Affäre, wo wirklich nur wenige Leute beteiligt waren kam an die Öffentlichkeit.
    Deshalb ist es nicht möglich solch ein großes Szenario zu überlegen und durchzuführen und alle halten dicht. Das geht einfach nicht. Daran wären viel zu viele Menschen beteiligt.

    Außerdem ist doch unbestritten, dass ein Flugzeug in den Tower geflogen ist, oder nicht? Und Osama bin Laden hat sich zu den Anschlägen bekannt. Meint ihr der macht das aus Spaß?
    Außerdem frage ich mich, welchen Nutzen die Amerikaner davon haben sollten, die Twin Towers zu sprengen? Vom Einmarsch in Afganistan haben die gar nix und die Taliban gehen denen doch am Arsch vorbei.

    Den Einmarsch im Irak hätte man auch anders begründen könne, bzw. wurde ja auch anders gerechtfertigt.
    Warum soll man denn in 10km Höhe nicht telefonieren können? Meines Wissens hat ein Handymast durchaus diese Reichweite und in der Luft steht ja nichts im Wege.

    und auf arte wurde in einer doku wissenschaftlich u.a. mit einem amerikanischen(!) physiker und chemiker belegt dass vieles dafür spricht, dass gesprengt wurde... bla bla bla
    achja war der absturtz von roswell ein ufo oder spionageluftbaloon mit kinderklebeband? und die mondlandung auch nur fake? wer hat die wahrheit parat? :D

    Überleg doch einfach mal logisch wie viel Sprengstoff man brauchen würde um so ein Gebäude zu sprengen und wie lange es dauern würde, diesen Sprengstoff richtig anzubringen.
    Meinst nicht, dass das aufgefallen wäre, wenn da 2 Monate lang irgendwelche Leute Löcher in dem Gebäude gebohrt hätten und Tonnenweise Sprengstoff und Zündschnüre platziert hätten?
    Oder haben die schon beim Bau des Gebäudes den Sprenstoff platziert, falls mal ein Flugzeug reinfliegen sollte?

    Dass die Mondlandung echt war, weiß man ja. Schließlich hat irgendein Satellite mal die Fahne aufgespürt. Die Russen lassen sich nicht so einfach verarschen.
    Was aber gut sein kann, ist dass einige Aufnahmen erst später von der Propoaganda in Hollywood gemacht wurden, weil die originale zu unscharf, überbelichtet oder was weiß ich was waren.

    Hi,

    also nach der Dokumentation, die ich letzens im Fernsehen gesehen habe denke ich auch, dass das Gebäude gesprenkt wurde. Wie gesagt so ein rapide Gebäude würde nicht durch 2 kleine Fliegerchen zusammen brechen. Ausserdem sieht man in den Aufnahmen deutlich Knallfrösche, die gezündet werden um ein Gebäude besser zu sprengen. Auch die Zeugenaussagen passen mit einer Sprenung haargenau überein.

    lg


    D'oh

    Ich weiß ja nicht welche Doku du gesehen hast. Aber in der Doku im ZDF wurde ganz klar wissenschaftlich wiederlegt, dass das Gebäude gesprengt wurde.

    Du hattest ja die Gleichung richtig umgestellt. Dann erhält man:
    -3x = 9 – 2y
    3x = 72 – 7y

    da man ja aber -3x und 3x nicht gleichsetzen kann (-5 ist was anderes als 5) muss man eine der Gleichungen mit -1 mutiplizieren
    -3x = 9 -2y |*(-1)
    3x = -9 + 2y

    dann gleichsetzen
    -9 + 2y = 72 - 7y

    ist kein Hexenwerk. Du solltest die vielleicht nochmals anschauen, wie man eine Gleichung umstellt bzw. auflöst.

    Wie ihr sicher mitbekommen habt ist der CERN Teilchenbeschleuniger (auch LHC genannt) seit heute in Betrieb.

    Ich hab mich mal schlau gemacht und inzwischen eine interessante Theorie entwickelt.
    Alles wird genauso ablaufen wie in dem Spiel Half-Life vorhergesagt.
    Es wird einen Dimensionsriss geben und die Aliens kommen um uns zu holen! Holt schon mal eure Waffen aus dem Keller. :pistole:

    Hier die erdrückenden Beweise (abgesehen von den Parallelen in der Story):
    http://img127.imageshack.us/img127/3807/lhcoz5.jpg
    http://img124.imageshack.us/my.php?image=1220538905549ur0.jpg

    Scheinst ja echt leichtsinnig zusein ;)
    Erst mit dem Fahrradfahren und jetzt sowas :D
    Aber jeden seiner ...

    Eh nicht mein Ding, hab unnormale Höhenangst :?

    Also leichtsinnig bin ich sicher nicht. Ich mache nichts wo ich das Risiko nicht abwägen kann bzw. nicht selbst in der Hand habe.
    Eigentlich bin ich sogar eher vorsichtig.

    EDIT: Gerade gesehen, dass das Forum erst 20 Uhr hat. Was ist denn da los?