5 Cent *textfeld auffüllen muss*
Häh, wieso jetzt 5 Cent und nicht 10?
Irgendwie schein ich gerade auf dem Schlauch zu stehen.
5 Cent *textfeld auffüllen muss*
Häh, wieso jetzt 5 Cent und nicht 10?
Irgendwie schein ich gerade auf dem Schlauch zu stehen.
Mit Primzahlen habe ich auch schon rumüberlegt und ich denke eher, dass mindestens eine, wenn nicht sogar beide Zahlen Primzahlen sein müssen, da es ja sonst viel zu viele Möglichkeiten für das Produkt gäbe.
7 * 3 = 21 ist ja auch in 21 * 1 zerlegbar.
Evtl. könnte sogar das Produkt selbst eine Primzahl sein (2 Mögliche Zerlegungsarten), denn sonst könnte Peter nicht plötzlich die Lösung wissen.
Sag doch mal was zu meinen Tipps. Ich hab ja bestimmte Zahlen schon ausgeschlossen.
Partition Magic ist sehr gefährlich wenn man sich nicht damit auskennt. Damit habe ich mir auch mal eine Festplatte zerschossen.
Ich vermute mal, dass die Datenstruktur der Festplatte kaputt gegangen ist. Das heißt dir bleibt eigentlich nur übrig mit besagtem Hilfsprogramm die wichtigen Daten von der Platte runterzukopieren und zu sichern und die Festplatte dann koplett neu zu formatieren.
Kann man den Forenstyle irgendwie ändern?
Mit dem neuen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden. Der sieht irgendwie unübersichtlicher aus.
ihr dürft mir ruhig weiterhelfen!
na dann kannst das nehmen.
Acer hat zwar nicht die beste Verarbeitung und ist sehr kratzempfindlich, aber dafür ist die Preis-Leistung sehr gut.
PS: Habe ein TravelMate 5520. Davor hatte ich ein Extensa 3002, das hat aber leider nach 3 Jahren den Geist aufgegeben, wie praktisch alle Notebooks meiner Kumpels auch: Fujitsu Siemens, Medion, Samsung, Toshiba, HP Pavillion.
Deshalb werde ich mir auf keinen Fall mehr ein Notebook kaufen.
kauf dir für das Geld lieber nen normalen PC mit ähnlichen Eigenschaften plus nen schönen großen TFT dazu. Da hast mehr von.
Als Notebook ist das Teil überhaupt nicht geeignet, da der Akku etwa ne Stunde halten dürfte.
hm, schwierig. Ich denke wir versuchen das als Gemeinschaftsprojekt.
Aus dem ersten Satz schließe ich, dass Peter beide Zahlen nicht kennt. Das heißt das Produkt kann nicht 0,1,2,3 sein.
Außerdem gehe ich davon aus, dass beide Zahlen sehr niedrig sind.
Da Daniel nur eine Zahl vermuten kann, denke ich, dass die Differez nicht 0 ist. Das heißt die Zahlen sind unterschiedlich.
genau richtig.
Es ist nicht möglich die Durchschnittsgeschwindigkeit zu erreichen, da er unednlich schnell fahren müsste.
nein, das stimmt nicht.
Wenn er die Hälfte der Zeit mit der einen Geschwindigkeit fahren würde und die andere Hälfte der Zeit mit der anderen, ist die Durchschnittsgeschwindigkeit das arithmetische Mittel. Dann würde deine Lösung stimmen.
Ein Autofahrer will einen Freund besuchen. Dazu muss er zuerst 20km Landstraße und danach 20km über die Autobahn fahren. Auf der Landstraße fährt er eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h. Wie schnell muss er durchschnittlich auf der Autobahn fahren, um insgesamt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120km/h gefahren zu sein, wenn er bei seinem Freund ankommt?
ich hab die Lösung. Es sind 72 Stufen. Lösungsweg folgt.
EDIT: Lösungsweg:
(va + vb) t1 = s
(va - vb) t2 = s
mit ti = si / va
wobei für den Weg si die jeweilige Stufenanzahl eingesetzt wird.
Daraus folgen dann diese beiden Gleichungen:
(1 + vb/va) s1 = s = (1 - vb/va) s2
gleichgesetzt:
(s - s1)/s1 = (s2 - s)/s2
s = 2 * (s1 * s2) / (s1 + s2) = 2 * (60 * 90) / (60 + 90) = 72
Hier lag auch mein Denkfehler. Die Geschwindigkeiten müssen invers addiert werden und nicht linear.
also wenn sich keiner traut, dann rate ich einfach mal drauf los.
Ich tippe auf 75 Stufen. Scheint mir irgendwie logisch, da sich Geschwindigkeiten ja linear addieren. Richtig begründen kann ich das aber leider nicht.
wie wärs damitz die Forensoftware zu benutzen?
Es gibt mindestens 2 threads wo alle ksotenlosen Antivirensoftware aufgezählt ist mit Kommentaren dazu.
firefox Lösung ist richtig und wunderbar nachvollziehbar.
Auf einem Tisch vor Ihnen stehen zwei Flüssigkeiten in zwei unterschiedlichen Gefäßen. Im ersten Gefäß befindet sich ein Liter rote Flüssigkeit, im zweiten ein Liter grüne Flüssigkeit. Wenn Sie nun ein kleines Glas von der roten Flüssigkeit in das zweite Gefäß schütten, gut umrühren und wieder das Glas voll Flüssigkeit aus dem zweiten Gefäß in das erste schütten, ist dann mehr rote Flüssigkeit in der grünen Flüssigkeit oder mehr grüne Flüssigkeit in der roten Flüssigkeit?
eben, das mein ich ja, mein Hinweis war auf Makrodesign bezogen.
Internethändler bekommt man wenn sie nicht wollen nicht dazu, dass man defekte Sachen ersetzt bekommt. Dann sind die gesparten 50€ schnell wieder weg.
hm, bin garde etwas ratlos
finde nur ein einziges Notebook, das deinen Anforderungen halbwegs entspricht.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5slap177d_
Sind Notebooks teurer geworden? Als ich meines gekauft habe, gab es hunderte Modelle um 600€, die halbwegs spielefähig waren. Sprich ne dedizierte Graka, 2Gb RAM und nen einigermaßen anständigen Prozessor.
Das Problem scheint der Akku zu sein. Kaum ein aktuelles Modell hält noch über 3 Stunden durch. Das darf sich dann ja eigentlich nicht mehr Notebook nennen.
EDIT: Wie wärs mit sowas? damit kann man auch spielen, aber nicht mobil, sonst ist der Akku gleich leer.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…s/lg_e500vaprbg