Beiträge von NyctalusNoctula

Seh ich auch so, eure Empfehlungen schießen total am Ziel vorbei.
    Er wollte ausdrücklich nen Pc zum arbeiten, dafür ist seine Zusammenstelung im Prinzip auch schon total überdimensioniert.

Fürs arbeiten tut es eine billigere Grafikkarte und 2GB RAM reichen locker aus. Der Prozessor ist braucht wenig Leistung ist reicht für seine Anwendungen ebenfalls locker aus. Ich habe also nichts zu meckern.

geht glaube ich nur, wenn du die Benutzer alle mit Gastrechten versiehst. dann können sie eben nicht an die eigenen Dateien der anderen Benutzer.
    Habe noch keine Einstellungen gefunden, bei der man für jeden Benutzer eigene detaillierte Berechtigungen setzen könnte.

Hier die Lösung des Hausrätsels. War eigentlich nicht schwierig, da man sehr leicht die Reihenfolge der Häuser herstellen konnte. Dann wars eindeutig bis hierher:

Code
    Haus	      gelb	     blau	     rot	grün	      weiß
    Person	Norweger		          Brite		
    Getränk			                  Milch	Kaffee	
    Zigarette	Dunhill				
    Haustier		           Pferd

Von hier gabs nun 2 Lösungsmöglichkeiten, von denen eine sehr schnell zu nem Widerspruch führt.
    Als Lösung ergibt sich schließlich, dass der Fisch dem Deutschen gehört.

Code
    Haus	     gelb	    blau	   rot	      grün	        weiß
    Person	Norweger	Däne	       Brite	      Deutsche	Schwede
    Getränk	Wasser	Tee	       Milch	      Kaffee	        Bier
    Zigarette Dunhill   Marlboro  Pall Mall    Rothmanns	Winfield
    Haustier	Katze	Pferd	       Vogel	      Fisch	        Hund

Sehr wichtig bei solchen Rätseln ist schnell die richtige Reihenfolge irgendeiner Eigenschaft herzustellen. Habe für das Rätsel etwa 7min genbraucht.
    Wenn jemand die Erklärung will, warum die obere Tabelle so aussehen muss, dann kann er gerne nachfragen.

@ Macrodesign:
    an diese Lösung habe ich tatsächlich gestern Abend auch noch gedacht und wollte sie eben schreiben, da es mir die einzige Möglichkeit erscheint. Allerdings müsste man die Pflöcke ja in Nachbars Garten einschlagen. Ob das der Nachbar gut findet? Ich bin davon ausgegangen, dass sich alles auf dem Grundstück abspielen muss.

Nein, SMS schreibe ich im Prinzip gar keine.
    Meine verlinkten Angebote kosten doch alle garnichts. Keine Grundgebühr, keine Mindestumsatz, absolut null.

Minuten sind recht teuer, aber wer sagt denn, dass man die Handys zum telefonieren benutzen muss?

Wenn du nicht telefonierst bekommst du im Endeffekt 2 Handys geschenkt plus eben noch ein Handy oder nen TFT oder iPod oder TomTom, ...

kannst du die URL lesen?
    Ist wirklich kein Haken dran.
    Bisher war der Haken, dass man die ersten 3 Monate noch n web n surf Paket dazubekam, dass man rechtzeitig kündigen musste. Das ist weggefallen, dafür gilt das Gesprächsguthaben nur noch ins gleiche Mobilfunknetz und ins Festnetz.

naja, jedenfalls www punkt eteleon punkt de /shop/angebote/KLS?refid=12263744811

Wenn du über meinen Link bestellst, bekomm ich 20€. *freu*

Ok, wenn du aber jede Seite des Dreiecks 2m lang machst, dann kann das Schaf doch problemlos in die Rosen rein. Es darf also vermutlich kein Pflock an der Kante Rosen / Schaffläche stehen, sonst kommt das Schaf in die Rosen.
    Ich würde meine Ellipse horizontal reinlegen. Das heißt die beiden Ellipsenmittelpunkte (wie nennt man die?) / Pflöcke müssen etwa 1m von den Rosen wegstehen und etwa 1m rechts bzw. links von der Mitte weg sein. Sie müssen also grob geschätzt beim S und beim e auf dem Bild sein. Nur wo kommt der 3. Pflock hin, dass das Schaf auch bis in die Ecken aber nicht in die Rosen kommt?

Bei der Lösund kann das Schaf aber nur nen "Strich" abgrasen.
    Ich denke, dass man schon alles was gegeben ist braucht. Also 3 Pflöcke und das ganze Seil.
    Mit 2 Pflöcken kann man ja ne Ellipse zeichnen, muss mich nur noch entscheiden wohin der 3. Pflock soll, so dass das Schaf bis in die Ecken kommt ohne aber in die Rosen zu kommen.