Windows Vista hat bereits eine Virensoftware integriert. Eine zusätzliche ist also nicht unbedingt nötig.
Die beste kostenlose Software, die ich kenne ist eindeutig diese hier (benutze ich selbst auf diversen Rechnern)
http://www.free-av.de/
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
teuer? Eine SAT-Schüssel kostet nicht die Welt und hat im Gegensatz zum Kabel KEINE Folgekosten.
Für das Geld was ein Kabelanschluss jeden Monat kostet kann man sich ne super digitale SAT-Schüssel mit mehreren digitalen Receivern kaufen. -
natürlich aknnst du damit direkt CDs abspielen. Das System ist ja aktiv, sprich hat nen Verstärker integriert. (Hast du aktiv mit Receiver gemeint oder braucht das System wirklich nen Dolby Digital decoder?)
-
Plasmas sind insofern empfindlich, als dass man sie nicht oft herumtragen sollte und man darf sie auf keinen Fall hinlegen, da sonst leicht die Phosphorzellen platzen können und dann ist der Plasma kaputt.
Genau, was du schauen möchteste bezieht sich auf DVD oder Fernsehen oder Konsole. Mit Kabelfernsehen wirst du an den Geräten keine Freude haben, da das schlechte Signal durch die großen Displays und die hohe Auflösung kaum zu ertragen ist. Hier solltest du auf jeden Fall digital zuspielen, am besten von einem digitalen SAT-Receiver.
Ich habe selber nen LCD und zwar aus folgenden Gründen:
- Das Plasmabild bezeichnen viele als besser, da der Kontrast höher ist und ein Plasma ne Glasscheibe hat. Der Kontrast ist mir allerdings beim Plasma viel zu hoch. Dadurch wirken die Farben unnatürlich.
- Die Glasscheibe beim Plasma ist viel spiegelanfälliger als die geriffelten Kunsstoffscheiben bei LCDs. LCD Scheiben sind extra geriffelt, dass das einfallende Licht gestreut wird, bei Plasmas sieht man jede Lampe, .. in der Scheibe. (Vergleiche die nichtspiegelnden mit den spiegelnden Notebookdisplays)LCDs sind zwar immer noch etwas langsamer als Plasmas und haben eine gewisse Bewegungsunschärf, dafür gibt es bei den Plasmas das sogenannte Phosphorlag. Das ist ein leichter Grünstich bei schnellen Bewegungen durch die Plasmazellen bedingt. Schenkt sich also nicht viel. Am besten mal in nen Blödmarkt gehen und nen LCD mit nem Plasma vergleichen, ob einem die Effekte auffallen. Manche stört das eine mehr als das andere, viele sehen die Effekte gar nicht.
Generell gilt: Plasmas sollen bei Heimkino (im abgedunkelten Raum wegen der Spiegelungen) ein etwas besseres Bild liefern.
LCDs sind dafür besser für Spielekonsolen geeignet.
Sowohl Panasonic als auch Philips haben sehr gute Scaler und Deinterlacer, die wichtig sind um das normale Fernsehbild bzw. DVD-Bild auf die Full-HD Auflösung hochzurechnen.Also diene Entscheidung. Du kannst aber mit keinem der geräte wirklich was falsch machen, da sie zu den Besten Geräten in ihrem Segment zählen.
-
naja, deine Seite ist nicht wirklich Objektiv. Die lobt Plasmas ja in den Himmel!
-
Sind beides sehr gute Modelle.
Wenn du mir sagst was du damit genau schauen willst, kann ich dir sagen, ob LCD oder Plasma besser ist.
Sonst informiere dich mal im Internet über den Unterschied und die Vor- und Nachteile der Technologien. -
SIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGG!
-
auch, wenn ich das in jeden Thread schreibe, aber alles was über 3GB RAM geht ist im Moment zu viel. Also lieber erst mal 4GB verbauen und bei Bedarf dann nachkaufen.
Außerdem brauchst du ein 64bit OS. -
ein 32 bit Betriebssystem hat einen 32 bit breiten Adressbus, damit können 2^32 = 4GB Adressraum angesprochen werden. Da aber für die Grafikkarte 512 MB weggehen, für den Cache noch ein bisschen und natürlich für die Recheneinheiten des Prozessors kann man mit einem 32 bit Betriebssystem nur 3 GB RAM nutzen. Habe ich hier schon mindestens 10 mal erklärt.
4GB =64 bit ist Quatsch. Mit 4GB kann man 2^64 = einige Hunderttausend Terrabyte an RAM ansprechen.
-
warum Vista Ultimate? Ist viel zu teuer und braucht zu viele Ressourcen.
4GB RAM und 32 bir Betriebssystem geht nicht! -
Ich empfehle dir etwas mehr auszugeben. Bei 150€ wirst du keinen Spaß an dem System haben.
Kauf dir doch das hier, das reicht auch mal um DVDs zu schauen.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm -
also meine Eltern ahatten auch nen Medion Rechner, der seit 10 Jahren ohne irgendwelche Ausfälle läuft. die neueren scheinen aber weder besonders günstig noch besonders gut zu sien.
Aber wusstet ihr, dass Medion zu 80% MSI Teile verbaut? MSI sollte hier doch jedem ein Begriff sein, oder? -
Also ich kenne jemanden, der Billiglaminat für 8€ pro Quadratmeter hat und da platzt obwohl der Laminat noch keine 3 Jahre alt ist, die Laminatschicht ab, da wo man öfters die Stühle rückt. Ich arte also dringend von billigem Laminat ab. Wenn du nach wenigen Jahren schon neuen verlegen musst, dann lohnt es isch definitiv nicht.
Ich ahb damals so 20€ für meinen Laminat bezahlt, und der sieht aus wie am ersten Tag. Hat nicht mal macken, owohl ich schon oft was fallen gelassen habe.
Ich würde an deiner Stelle in den Baumarkt gehen und was aus dem mittleren Preisegment nehmen. -
ich geb dir nen guten Rat: Lass es!
Bei flashen kann einiges schief gehen und evtl. kannst dein Gerät auch nachher nicht mehr gebrauchen. Wer so wenige Ahnug hat wie du, bei dem kann eigentlich nur was schiefgehen.
Nicht böse gemeint, aber wer als Überschrift "Kabel flashen" wählt und das ganze dann noch isn Flash-Forum packt -
versuch mal die Installation im XP Kompatibilitätsmodus zu starten.
Das geht so:
- rechtsklick auf dein CD/DVD-Laufwerk und dann auf öffnen
- nun rechtsklick auf die Installationsdatei (vermutlich setup.exe)
- Eigenschaften -> in den Reiter Kompatibilität wechseln
- das Häkchen bei Kompatibilitätsmodus setzen und Win XP SP2 auswählen
- ok klicken und nochmals versuchen zu installieren. -
also ich bin mit meinem Windows voll zufrieden. Kann die ganzen Linux Missionierer nicht verstehen. Kenne so einige Leute die gerne Witze auf Kosten von Microsoft machen, aber wenn ich dann mal was von Linux höre, dann geht mal wieder das WLAN nicht, sie finden kein geeignetes Videoschnittprogramm oder keine geeigneten Treiber, ...
Deshalb ist Linux keine Alternative für mich. Das ist einfach nicht selbsterklärend genug und man hat mit neuer Hardware oft Probleme bis man sie zum laufen bringt.Trotzdem würde ich mir nie ein Microsoftlogo aufs Auto kleben.
-
ne passt schon.
Microsoft kann sich doch keine neuen Geschäftswagen leisten.
-
Zitat von vbtricks
Und beim Quad sollte man schauen, dass man das auch wirklich nutzt. Also 4 CPU-lastige Anwendungen gleichzeitig laufen hat, oder mindestens eine, die mehrere Threads unterstützt (und das sind momentan noch sehr wenige). Dual merkst du, weil nicht mehr ein Prozessor die ganze Zeit ausgelastet ist, aber Quad?
Selbst wenn eine Software mehrere threads unterstützt bringt dualcore praktisch nichts, da kaum threads wiklich parallel abgearbeitet werden können. Die threads werden zwar auf die Kerne verteilt, aber wenn jeder thread auf seinen Vorgänger warten muss, dann ist das verteilen der threads wie es Vista macht ziemlich sinnlos.
Mehrere Kerne lohnen sich nur, wenn man mehrere rechenintensive Anwendungen parallel laufen lässt (z.B. in der Softwareentwicklung) oder Software hat, die echt parallel programiert ist, z.B. LabVIEW. Da sind 4 Kerne dann wirklich fast 4 mal so schnell wie ein Kern. -
kann ich dir leider nicht sagen, mit Kompatibilität von verschiedenen PC Teilen kenn ich mich gar nicht aus.
Ich weiß nur wie ein PC grundsätzlich aufgebaut ist und funktioniert. -
Dann sag deinem Kumpel er soll sich leiber nen höher getakteten Core 2 Duo kaufen.
Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass auf dem Mainboatrd auch Gbit LAN drauf ist. Also wozu die LAN-Karte?