Beiträge von NyctalusNoctula

Also wie schon gesagt eher 64 bit System wegen das RAMs.
    32 bit Software (praktisch alles was auf dem Markt ist) läuft auf 64 bit Systeme aber langsamer als auf 32 bit Systeme, da sie eben einen doppelt so breiten Addressbus haben und eben längere Adressen berechnen müsssen. Das heißt auch, dass ein 64 bit mit 4GB RAM nicht wesentlich schneller ist als ein 32bit mit 3GB RAM. Den Vorteil des größeren RAMs wirst du wohl erst ab 5-6GB bemerken.

Da du nen Quadcore hast und weil es kaum Treiber für 64 bit XP Betriebssysteme gibt solltest du Vista nehmen. Aber warum die überteuerte Ultimate Edition? Brauchst du wirklich sowohl die HTPC Optionen von Home Premium als auch die erweiterten Netzwerkdienste der Business Version?
    Ich würde mich auf Home Premium oder Business festlegen, dann kannst einiges an Geld sparen.

32/64 bit gibt die Breite das Adressbusses an. Was genau das ist hab ich hier schon in diversen Threads erklärt.

EDIT: Home Professional ist deutlich schneller als Vista Business ist etwas schneller als Ultimate.

Wer von euch braucht wirklich ein Notebook für die Schule? Hand hoch ;)
    Bei uns in der Schule durfte man keine Notebooks haben. Dass man für die Schule ein Notebook braucht ist meiner Meinung nach ein Scheinargument.
    Für die Schule würde eigentlich ne Schreibmaschine reichen.

Mein Rat wieder: du kannst dir ne Menge Geld sparne, wenn du dir nen Desktop PC kaufst. Da kannst die Graka auch nach 2 Jahren erneuern, während du beim Notebook praktisch keine Leistungskritischen Teile tauschen kannst.

Zitat von Carolyn

Homers Odyssee zu kennen, vor allem die Szene um Scylla und Carybdis wäre bestimmt auch hilfreich. *g* Ansonsten kann man gerade Latein mit einem Wörterbuch auch (fast) ohne Grammatik-Kenntnisse schön wörtlich übersetzen.

Hattest du mal Latein?
    Ich finde bei Latein ist ohne Grammatik überhaupt nichts zu machen, da es ja keine feste Satzstellung gibt. Sprich man kann die Wörter in die Reihenfolge bringen wie es einem gerade passt. Man kann Subjekt, Prädikat, Objekt, ... nur an der Wortendung erkennen und da es im Lateinischen so viele Deklinationsarten und 6 Fälle gibt, hab ich dabei in der Schule regelmäßig versagt.

driver: Mit Französisch hat Latein auch nicht mehr zu tun als mit Deutsch. Aber Französische, Italienisch, Rumänisch und Spanisch sind sich sehr ähnlich.

Zitat von synaptic

wenn du auftreten kannst sei glücklic, aber ich rate dir den fuss zu schonen!

Ist jetzt zwar schon etwas spät, aber kaputte Bänder darf man doch auf keinen Fall schonen, oder?
    Die wachsen ja nicht wieder zusammen, sondern sind für immer kaputt. Der Fuß muss sich irgendwie anders wieder stabilisieren.
    Mit hat man bie meinem Bänderriss gesagt, ich solle den Fuß fleißig bewegen und belasten, damit sich Muskeln bilden, die den Fuß abstützen und der Fuß nicht steif wird.

Zitat von Data

Sind zwar jetzt etwas ältere Games (so 3 bis 4 jahre?)
    Jedenfalls steht auf der Verpackung, Windows 2000,XP und höher.

...und höher auf ne Verpackung zu schreiben ist sehr dreist, da ja der Spielehersteller nicht wissen kann wie die nächsten Microsoft Betriebssysteme aussehen werden. Diese Angabe ist also totaler Quatsch.

Zitat von Data

Weiss jemand was das für ein Problem sein könnt wenn urplötzlich zwischendurch so schwarze Streifen über dem Bildschirm sind?
    Ich hab seit ca. 2 Monaten so ein Flimmern auf dem Laptop,manchmal hab ichs überhaupt nicht und dann hab ichs wieder vermehrt,und ich kann einfach nicht zuordnen woher das kommt.

LG

Das kann eigentlich nur das Display oder die Grafikkarte sein. Also einfach mal anderen Monitor anschließen und testen.

Hast es jetzt mal versucht die Spiele im XP kompatibilitätsmodus laufen zu lassen?

Mein Tipp:
    Wenns nicht unbedingt ein Laptop sein muss, dann kauf wieder nenDesktop PC.

Desktop PCs sind günstiger, leistungsfähiger, nehmen auf dem Schreibtisch auch nicht mehr Platz weg als ein Laptop und sind vor allem erweiterbar.
    Ein Laptop ist spätstens nach 3-4 Jahren kaputt (ausnahmslos bei allen meinen Bekannten war der Laptop nach spätestens 4 Jahren kaputt, sei es Dell, Acer, Toshiba, Fujitsu Siemens, Samsung oder Asus).Die Dinger scheinen einfach keine Qualität zu haben. Ein Desktop PC ist mir bis jetzt noch nicht kaputt gegangen.

Ein Laptop so wie du ihn rausgesucht hast ist sowieso totaler Quatsch. Der taugt weder zum spielen noch zum mobil arbeiten.
    Was willst du denn damit machen?

Ist jetzt zwar Offtopic, aer ich muss das loswerden.
    Ich finde meinen Beitrag nicht unnütz. Das war ein dezenter Hinweis sich für Französisch Hausaufgaben besser ein anderes Forum zu suchen.
    Außerdem finde ich persönlich es extrem störend, wenn ich gar keine Antwort auf meine threads bekomme. Dann weiß man nicht ob der thread übersehen wurde oder ob keiner ne Lösung weiß oder was sonst los ist.

Hallo
    Seit heite sieht das Forum bei mir so aus. Ist das so gewollt?
    Ich finde die Darstellung nämlich recht unübersichtlich. Ich hätte lieber alle Unterforen aufgeklappt, so wie es bisher auch war.

[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/1743/forumhilfexo6.th.jpg]

Außerdem fehlen bei mir in letzter zeit auch häufig die Buttons neuen Beitrag erstellen bzw. sehr viel häufiger fehlt der Edit-Button nachdem man einen Beitrag abgeschickt hat. Stattdessen steht dann Beitrag bearbeiten oder löschen dort.

viel zu umständlich. Mit ner vernünftigen Schnittsoftware kannst du direkt die vobs in einen Audio und Videospur zerteilen und dann damit weiterarbeiten bzw. die in jedes beliebige Format umwandeln.
    Das ruckeln kann 2 Ursachen haben, entweder ist dein RAM viel zu klein oder dein Prozessor zu langsam um eine Echtzeitvorschau zu berechnen. vobs sind ja schon komprimiert und zwar mit dem DVD mpeg Videocodec.

Beachte allerdings dass bei jeder Umwandlung die Videoualität abnimmt, besonders wenn du in eine andere Auflösung konvertierst.

Avi ist übrigens ein Kontainer und sagt absolut gar nichts über den verwendeten Codec aus.

Mir fällt das aber auch sehr oft auf, dass viele dass/das und seit/seid nicht auseinanderhalten können.
    Ich mein jeder macht mal nen Rechtschreibfehler oder vertippt sich, aber es ist echt schwach wie schlecht die Rechtschreibung der meisten Deutschen ist. Und gerade dass/das ist eines der elementarsten Probleme überhaupt, das man doch schon in der Grundschule beigebracht bekommt.

naja, diese Sterne bekommst mit keinem Tool hin, da musst einfach ein Bild bzw. Video in den Hintergrund setzen. Kannst dir zum Beispiel einfach nen Screenshot von diesem Stars Bildschirmschoner machen und schon hast deine Sterne.

Welche Games laufen denn nicht?
    Hast du schon mal versucht die im XP SP2 Kompatibilitätsmodus zu starten?

mir ist noch ein Grund eingefallen, warum du Vista brauchst. Von der Konfiguration her ist dein PC ja eindeutig ein Spiele-PC und Direct x10, was üver kurz oder lang in den ersten Spielen benutzt werden wird kommt nicht mehr für XP raus.