Beiträge von NyctalusNoctula

    Dass das Bruttosozialprodukt wächst heißt aber nicht, dass auch die bevölkerung wächst.
    Ich sage es nochmals: China hat die Ein-Kind-Politik. Dies führt zu einem Bevölkerungswachstum von nur knapp übe 1%. das ist Europäischer Durchschnitt.
    Und weil aus 2 Erwachsenen immer nur 1 Kind entsteht wird die Bevölkerung bald schrumpfen. Da ist nichts mit Platzmangel. Genau aus diesem Grund altert die Chinesische Gesellschaft auch rapide.
    Meine Prognose: Bevor China richtig wohlhabend wird sind sie schon wieder auf dem absteigenden Ast weil jedes Ehepaar mind. 4 weitere Menschen mitversorgen muss.

    Ich würde mir sowas nicht gefallen lassen.
    Ein fehlerhaftes Spiel auszuliefern ist eine Frechheit.
    Schreibt mal ne Email an den Spielehersteller, der muss euch weiter helfen.

    Ansonsten könnt ihr auch zu eurem Händler gehen und Druck auf diesen ausüben (Gewährleistung), der wird sich dann wohl, wenn mehrere Kunden das Spiel zurückbringen mit dem Distributor herumärgern müssen.

    Ich seh schon, dass ich um ne feste Breite nicht drumrumkomm.
    Werde ich halt ne fest Breite machen. So schlimm ist das auch nicht.

    koslowski: keine Problem, wolltest ha nur helfen

    Danke übrigens für den Hinweis auf clear:all
    ich habs in both geändert, lustigerweise hab ich damit trotzdem den Effekt erreicht, den ich erreichen wollte. ;)

    Noch ne Frage: habe es noch mit heigth: 100% versucht, die Prozentuale Höhenangabe scheint sich aber auf die Fenstergröße zu beziehen und nicht auf das übergeordnete div. warum das denn?
    Ich hätte ja gerne noch nen Farbverlauf im Trennbalken. Wie könnte man das realisieren außer mit ner großen Hintergrundgrafik, die ich je nach Inhalt etwas strecke oder stauche. Kann man Hintergrundbilder dynamisch der sie umgebenden Divgröße anpassen?

    Zitat von koslowski

    Moin,


    wenn eine kürzere Spalte genauso lang wie die längste sein soll ist "Faux Columns" die übliche verwendete Technik.

    Deine Aussage das sei nicht unbedingt das was suchst läßt entweder auf eine gewisse Beratungsresistenz schließen, oder du verstehst die "Faux Column-Technik" nicht richtig anzuwenden.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich deinen Post recht unfreundlich finde, habe ich das System schon verstanden, nur leider lässt sich das Faux Coulums System nicht auf Spalten mit variabler Breite anwenden.
    Ich bin außerdem kein Freund von Hintergrundgrafiken, da sie immer eine gewisse Größe (ich mein hier jetzt Dateigröße) haben. Ist inzwischen vermutlich egal, die Ablehnung kommt wohl noch aus meiner Modemzeit. :roll:

    Zitat

    Sorry aber weißt du offensichtlich nicht, oder warum hast du sonst so viele Fehler in deinem Dokument: W3C-Validatorergebnis
    koslowski

    Wenn du genau geschaut hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass diese Fehler alle in den google Adds bzw. in dem Javascript von Lycos vorkommen, das eigentlich ein Werbelayer einblenden soll, dies aber aufgrund des Fehlerhaften Codes nicht tut. Sprich lycos hat keine Ahnung davon von css und javascript. Über die Unfähigkeit von Lycos habe ich mich auch schon des öfteren aufgeregt, da mir der Fehlerhafte Code auch schon Layouts zerschossen hat.

    javascript muss nicht unbedingt sein

    hm die Faux Colums sind auch nicht unbedingt das, was ich suche. ne Hintergrundgrafik muss ja auch nicht unbedingt sein.

    Scheint wirklich schwieriger zu sein als ich dachte. Ich glaube ich werde jetzt einfach dem content nen Rahmen links verpassen und darauf achten, dass der Content immer die längere Spalte ist. Dann hab ich halt meine einrückung von oben des Trennstriches nicht mehr. :cry:

    Ich weiß ja wie man ein normales dreispaltiges Layout macht. Das ist nicht das Problem.

    Das Problem leigt darin, dass der mittlere div (grauer Trennbalken) so hoch sein soll wie der höhere der beiden anderen divs.

    hier der Link zur "Page"
    http://mitglied.lycos.de/sirtobiiv/braun/layout_strich.html

    Dieses Logo hier hat mich übrigens dazu inspiriert. Ein Frabverlauf von oben nach unten wäre also auch nicht schlecht.
    [Blockierte Grafik: http://www.osp-rhein-neckar.de/cms/images/image33232.jpg]

    Ok, bevor sich hier jemand die Mühe macht etwas zu schreiben. Problem 1 ist gelöst.

    Einfach alle 3 divs float: left und nach den 3 divs noch <br clear="both">, dann schließt das große div die 3 anderen ein.

    bleibt nur noch das Problem der dynamisch sich anpassenden Höhe.

    So, ich hab schon wieder ein css Problem.
    Und zwar möchte ich ganz einfach 3 divs nebeneinander, die in einem übergeordneten div sind.

    Das Problem hierbei:
    - ich möchte keine feste Breite angeben, deshalb scheidet position: absolute aus
    - wenn ich floate geht der Übergeordnete div der eine Art Rand um die anderen divs bilden soll nicht um diese herum, sondern wird gar nicht angezeigt, da er ja auch keinen Inhalt hat (außer den 3 divs halt)
    - mit position: relative sind die divs untereinander
    - mit span werden die ersten 2 divs zwar bei mir nebeneinander angezeigt, allerdings rutscht der dritte span aus mir nicht erfindlichen Gründen unter die anderen 2.

    Irgendwie bekomme ich immer wieder das gefühl, dass die divs nicht richtig durchdacht sind. Mit ner Tabelle hätte ich überhaupt keine Probleme.

    EDIT: Noch eine weitere Verschärfung: der mittlere div soll so hoch sein wie der höhere der beiden anderen divs.

    Zitat von K.Y.L.T.

    In Indien sehe ich verstärkt Probleme auf das Land zukommen, denn eine noch stärker wachsende Bevölkerung bedeutet nicht , dass es sich dabei um die Wohlhabeneren handelt, die Kinder bekommen. Ganz im Gegenteil, gerade die Slumbevölkerung vermehrt sich exponentiell, dies sind mit wenigen Außnahmen behaftet alles Menschen ohne Zukunft -gezwungen in einem Leben in Armut leben zu müssen.

    Das ist ein Argument, aber in Deutschland haben wir doch das gleiche Problem.

    Wie gesagt, ich habs schon geschafft mit meinem neuen Laptop (Vista Home Premium) über WLAN auf den alten PC (XP Home) zuzugreifen. Gefunden haben sich beide PCs gegenseitig, nur konnte ich vom XP PC nicht auf den Vista PC zugreifen. War auch sone Rechte Fehlermeldung. Weiß nicht warum die kam. Netztwerke sind irgendwie was komisches.
    auf jeden Fall hab ich dem Benutzer auf dem XP PC auch Schreibrehcte gegeben, dann gings.
    Wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann wersd ichs nichmals testen und mir die genauen Einstellungen notieren.

    Zitat von Alienx

    Naja,

    Chinah hat die größten Devisenreserven (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=605420), China hat die größte Einwohnerzahl, China ist schon jetzt Exportweltmeister für einige grundlegende Produkte, China hat überall in der Welt Abnehmer für ihre Waren, China bietet billige Arbeitskräfte, Rohstoffe und niedrige Steuern. Beste Aussichten für viele Firmen, die ihre Produktion dorthin verlagern wollen oder schon verlagert haben.

    Mit zunehmendem Umsatz wird auch das Bruttosozialprodukt steigen, BIP auch, damit der Wohlstand. Und das erstaunliche ist, dass dies in China alles um einiges schneller geht, als in anderen Ländern ihrer Zeit.

    Ich bin daher der Ansicht, dass China die genannten Länder in allen von dir aufgezählten Punkten überholen wird, so war das gemeint. Was Kanada angeht hast du recht, hatte da mal eine Liste gesehen, dies betreffend, meinte, mich erinnern zu können, dass Kanada da auch ziemlich weit oben war, aber habe mich wohl getäuscht.

    MfG Alienx

    Dass China die größten Divisenreserven hat war mir auch bekannt. Nur muss man das Geld auch geeignet investieren. Auf der hohen Kante bringt das nicht sonderlich viel.
    China wird uns vermutlich bald beim Export überholen und auch beim BIP, aber niemals beim Wohlstand. Dafür bekommt ein viel zu kleiner Prozentsatz der Bevölkerung was ab. Außerdem werden die in absehbarer Zeit einen Arbeitskräftemangel bekommen, weil ihnen die Kinder ausgehen. Und dann ist Schluss mit Wohlstand. Ich glaube China wird schneller wieder weg vom Fenster sein als viele glauben, denn ihre Politik ist viel zu kurzfristig angelegt.
    Wie ich oben schon sagte: China bleibt Fabrikbezirk der Erde. Durch ihre hohen Divisen halten sie ihre Löhne künstlich niederig und sorgen so dafür, dass das Wachstum weiter anhält. Zu großen Wohlstand führt das zumindest für den allergrößten Teil der Bevölkerung nicht.

    Zur Schnelligkeit des Wachstums in China sage ich nur Tigerstaaten ala Republik China (Taiwan). Diese sind schon viel weiter als China und haben sich mindestens so schnell entwickelt wie China jetzt.

    Ich bleib dabei: Indien wird neue Weltmacht. Deren Entwicklung geht zwar nicht so schnell aber dafür viel nachhaltiger. Die Bevölkerung Indiens wächst immer noch stark und wird die Chinas bald überholen. Außerdem sind die Inder viel besser ausgebildet, demokratisch und versuchen auch die Landbevölkerung am Wohlstand teilhaben zu lassen.

    Zitat von Alienx

    China wird Deutschland und Japan ohnehin überholen, später dann Kanada, schließlich die USA. Und das in absehbarer Zeit.

    MfG Alienx

    Was meinst du mit überholen?
    bei Wohlstand? beim Bruttosozialprodukt? bei der Außenhandelsbilanz? bei der Einwohnerzahl? ;)

    Was soll Kanada in dieser Aufzählung? Kanada zählt zwar zu den G8, aber vom BIP sind sie weit abgeschlagen.

    also wenn dein Modem Anschlüsse für mehrere PCs hat, dann ist ein Router integriert. Weitere Hardware brauchst du also nicht.

    Nachdem du vom Laptop aus den PC erkennen kannst gehe ich davon aus, dass noch irgendwelche Einstellungen in Vista falsch sind. Habe bei mir auch ewig rumprobiert bis sich meine PCs gegenseitig gefunden haben. In Vista muss man so einiges einstellen und die Systemsteuerung ist total verhunzt meiner Meinung nach. Zuerst solltest du darauf achten, dass die PCs in der gleichen Arbeitsgruppe sind. Dann sollten sie sich eigentlich beide finden.

    Leider kann ich dir nicht mehr sagen, was ich alles ausprobiert habe bis es funktioniert hat.
    Also einfach weiter versuchen. Bisschen mit den Einstellungen, Rechten, Ordnerfreigaben herumspielen, ...
    Viel Glück!

    Zu der Anleitung: Diese besagt ja nur, wie man eine Verbinfung mit dem Internet herstellt. Aber sie sagt nicht, wie man mehrere PCs über den Router miteinander verbindet.
    Ich würde die IP Adresse und DNS auf jeden Fall automatisch bezeihen lassen und nicht statisch eingeben wie in der Anleitung zu sehen.

    Zitat von The User

    -die haben kaum eigene Unternehmen, außer so Unternehemen Marke "sozaile volksgesellschaft" und so
    -irgendwann haben die einen aufstand, oder die preise steigen oder die kriegen probleme mit ihren renten
    -werden vielleicht jetzt erstmal verdrängen, können sich aber wohl kaum ewig halten können
    -kommunismus ist wirklich was anderes, das ist kapitalistischer, durchgeknallter Sozialismus (Sozialismus ist sekundär), halt Diktatur

    Kaum Unternehmen würde ich nicht sagen. Schließlich muss an jeder Ausländischen Firma eine Chinesische Firma mit einem bestimmten Prozentsatz beteiligt sein. Darum gibts in china nur Joint ventures. Das ist zum einen, dass ein Teil Bevölkerung auch was vom Wohlstand abbekommt und zum anderen um an KnowHow zu kommen.

    ICh würde sagen, dass die Weltwirtschaft bereits von China abhängig ist. Bzw es herrscht ja immer eine gegenseitige Abhängigkeit. Aber die USA wären ohne die Chinesen noch viel schlimmer dran. Die Chinesen sparen ihr Geld und leihen es den Amis um ihre Löhne billig zu halten und Einfluss in den USA zu bekommen. Sprich die Chinesen wollen gar nicht zu nem Hochlohnland aufsteigen.
    Zu richtigem Wohlstand werde die auch nie kommen. Erstens da nur ein geringer Teil der Bevölkerung am "neuen Leben" teilhat und zweitens wegen der 1 Kind Regelung. Die Chinesische Gesellschaft schrumpft noch viel schneller als z.B. die Deutsche mit allen auch bei uns bekannten Folgen wie Überalterung, ...
    Bevor die Chinesen die Weltmacht erlangen sind sie schon wieder unten, wenn sie nicht bald mehr Kinder bekommen.
    Neue Weltmacht wird meiner Meinung nach Indien - auch wenns nichts mit dem Thema hier zu tun hat.