Beiträge von NyctalusNoctula

also bei mir in Firefox gibts einige kleinere Anzeigeprobleme
    - der erste Container links und der TS-Viewer sind nach links verschoben
    - die kleine Deutschlandflagge unter Latest News ist nach links verschoben
    - unter Misc.Menü fehlt zwischen downloads und Gästebuch ein |

ansonsten finde ich sieht das Layout recht zerstückelt aus wegen der vielen Trennlinien

moment, was ist genau eine Tabelle?

ich hab das jetzt nicht alles verstanden.
    Ich dachte ich mach eine Datenbank, die so aussieht

Code
    Name  |  Summe Bewertungen | Anzahl Bewertungen | Autor | Kategorie | Suchbegriffe
    video1 |       256         |     50              | ich     | sonstiges | Begriff1, Begriff2, ...
    video2 |         12       |    3                 | der    | blabla   | Begriff3, Begriff4, ...

ist das eine Tabelle oder Datenbank? Gibt es einen Fachausdruck für die Zeilen und Spalten?
    nur, dass wir uns richtig verstehen.

sonst mach doch einfach ne Systemwiderherstellung
    Da es erst 2 Tage alt ist, sollte es sich problemlos in den Ausgangszustand zurückversetzen lassen.
    Wenn das auch nicht hilft, würd ichs mit der Recovery-DVD in den Ausgangszustanfd zurückversetzen.

Wegen des Os kanns ja mal deinen Händler fragen, was er als Aufpreis will, wenn du statt der 32bit Version eine 64bit Version bekommst.
    Dass die 64bit Unterstützung so mies ist stimmt inwzischen auch nicht mehr. Ein Kumpel hat Vista Business 64bit und er hat noch nie über Probleme geklagt, obwohl er viel spielt.
    Kannst ja mal hier schauen ob deine Sofware auf 64 bit Laufen würde.
    http://forum.chip.de/windows-vista/…fen-848742.html

Wobei wenn du nicht Professionell Videos schneiden willst, sollten 3GB völlig ausreichen. Du wirst absolut keinen Unterschied merken, wenn du 4 GB hast. Also kannst du auch ruhig beim 32bit OS bleiben zumal das 64bit OS deutlich mehr Ressourcen frisst.

Dann mach ich hier mal weiter mit Fragen zum Datenbanklayout:
    - was ist besser? 1 Datenbank für alle "Videos" oder je 1 Datenbank für jede Kategorie von "Videos"?
    - die Datenbank soll eine Bewertung enthalten (vermutlich auch Anzahl der Bertungen), Autor, Name der Datei
    - wie realisiere ich die Suchfuntkion am besten? eine weitere Datenbankspalte, wo ich dann durch komma getrennt mögliche Beschreibungsbegriffe reintue, nach denen ich dann suchen kann?

Zitat von Joop

also an den kabel kann es denke ich nicht liegen es ist ja ein 2 Tage altes Notebook. Öffnen darf ich es nicht wegen Garantie...

Also zum Ram meinte der Support da ich ein 32 Bit system habe wird der Ram nur bis 3500MB unterstützt un wenn ich auf ein 64Bit system umsteigen sollte. Muss ich aufpassen das meine Programme auch alle das 64 Bit system unterstützen. (Die meisten Spiele und Programme unterstützen nur 32 Bit).

Sag ich doch. Das ist ja allgemein bakannt. Es gibt allerdings eine neue Sache von Microsoft, nennt sich PAE. Damit soll man auch bei einem 32 bit OS die vollen 4GB RAM ansprechen können.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension
    Soll aber sehr Hardware/Treiber-kritisch sein. Sprich bei Servern ist das ne tolle Sache, funktionert aber oft nicht mit Spielegrafikkarten, da die Grafikkarte ja über den gleichen Bus angesprochen wird und die Grakatreiber nicht mit PAE zurechtkommen.
    Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Außerdem halte ich momentan 2 GB absolut für ausreichend. Vista benötigt bei mir 630 MB. Ist also weit entfernt von den oft erzählten 1GB. Über 1,5 GB RAM habe ich deshalb noch nie gebraucht.

Ne Frage zum Laufwerk: Hat das Laufwerk denn schonmalö funktioniert? Sprich wurde es erkannt bevor du Daemon Tools installiert hast?

so einfach geht das nicht
    zuerst darfst du natürlich keine feste Höhe für deine divs angeben. Das wird allerdings vermutlich dazu führen, dass sich dein Layout etwas verschiebt. Versuch es einfach mal.

Code
    <div style="overflow:auto; position: absolute; width:292; height: 296; left:286; top: 464">
    :CONTENT_HIER:
    </div>

Hier gibtst du z.B. mit heigth ne feste Höhe für deinen Content vor.

Der Quelltext ist ja furchtbar, schreib den mal bitte vernüftig um. Es sollte nur ein <style type="text/css"> im head vorkommen, da muss dann alles was mit der defintion von Layouts zu tun hat rein.

Das ist auch Mist, da es kein Standard ist. Das versteht nur der Internetexplorer

Code
    <style>
    body { scrollbar-face-color: #ffffff;
    scrollbar-highlight-color: #ffffff;
    scrollbar-3dlight-color: #ffffff;
    scrollbar-darkshadow-color: #ffffff;
    scrollbar-shadow-color: #ffffff;
    scrollbar-arrow-color: #000000;
    scrollbar-track-color: #ffffff;
    </style>
    Zitat von Oberhausen

auf die d-link bin ich bei meiner suche auch gestoßen

warum sind die von AVM eigentlich so verdammt teuer? sind die so viel besser?

hilfe kann ich gebrauchen :-)) wohnst aber wohl nicht in meiner ecke :?

AVM sind so teuer, da sie in Deutschland hergestellt werden und nicht wie alles andere auch China oder Taiwan importiert werden. AVM sind aber auch qualitativ deutlich besser verarbeitet und haben eine stabilere Verbindung.
    Also wenn du deutsche Arbeitsplätze sichern willst, solltest du AVM kaufen.

Bei n wäre ich aber noch vorsichtig, da der Standard noch nicht endgültig abgesegnet ist. Das heißt falls du Pech hast funktionieren deine Geräte nicht miteinander.

Ich würde ne feste Karte ins Gehäuse bauen. Da ist der Empfang normalerweise besser, wegen der besseren Antenne.