Beiträge von NyctalusNoctula

if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] != 'POST')
    {
    echo <<<formular
    <form action='$action' method='post'>
    Passwort

<input type='password' name='passwort'>

<input type='submit'>

formular;
    }

Was sollen denn diese 3 spitzen Klammern auf bewirken? Schau dir mal den echo Befehl in php nochmals an!
    Warum schreibst du über und unter dein Formular formular? Wenn das da stehen soll, dann schriebs doch wenigstens groß!

Ich seh grad, dass du alle echo Befehle falsch aufrufst.

ok, stimmt, ich werde das in den nächsten Tagen einfach mal ausprobieren.
    Ich stell mir aber immer noch die Frage ob das legal ist, schließlich ist es niht erlaubt, fremde Seiten per frames auf seiner eigenen Seite einzubinden, oder?

EDIT: Warum soll die Suche sehr lange dauern? Die Suchen werden ja vermutlich auf unterschiedlichen Servern durchgeführt, das heißt die Suche dauert so lange wie die längste Suche dauert.

Zitat von OblivionModGods

Wenn jemand wirklich übermäßig viel traffic verbraucht werde ich ihn erstmal freundlich darauf hinweisen. Ich meine: Wer verbraucht schon mit legalen Sachen mehr als durchschnittlich 70gb/Monat? Meine Tolleranzgrenze ist weit oben, ich möchte nur nicht, dass die lockere Trafficbegrenzung ausgenutzt wird.
    Ich werde sicher keinen sperren wenn er viel Traffic verbraucht aber 100GB wären schon etwas arg.

Wenn deine Kunden ihre Seiten so bauen wie du deine, dann kommen die sehr schnell auf 70GB im Monat.
    Also: Schnellstens jeglichen Text auch als Text in die Website einbinden. Du willst ja schließlich Kunden und Freund google kann leider keine Bilder lesen.

Ich habe eine Idee, weiß aber nicht ob diese realisierbar bzw. legal ist.

Folgendes: Angenommen ich wollte eine Seite machen auf der man Videos gleichzeitig auf verschiedenen Seiten suchen kann.
    Also Nutzer sucht ein bestimmtes Video. Dazu soller auf meine Seite gehen, in ein Suchfenster seine Begriffe eingeben und er bekommt dann bei mir z.B. jeweils die besten Treffer von Myvideo, Youtube, Google Videosuche, ... angezeigt.

Ist soetwas überhaupt realisierbar? Kann ich die bei mir eingegebenen Daten an youtube senden und dort dann suchen lassen?
    Von mir aus kann sie die Seite dann auch gerne öffnen, die Ergebnisse müssen nicht unbedingt bei mir angezeigt werden. wäre aber natürlich schöner, aber auch legal?

Was meint ihr dazu?

Also bei den Komponenten scheint es dir nicht an Geld zu mangeln.
    Für was brauchst du so viel Leistung?
    Schon mal überlegt wofür du den Quadcore brauchst? Bislang gibt es ja kaum Software, die 2 Kerne unterstützt geschweige denn 4 Kerne. Ein normales Programm kann immer nur auf einem Kern laufen. Und ich glaube kaum, dass du 4 Spiele gleichzeitig spielen willst, oder?

Da du mind. 4Gb RAM willst und einen Quad-Core kommt als Betriebssystem eigentlich nur Vista Home Premium 64 bit oder Vista Business 64 bit in Frage.

Als Mainboard hab ich die Empfehlung hier gefunden. Kenne mich aber mit Mainboards nicht aus.
    http://www.chip.de/artikel/CPU-Bo…4_31297119.html

???
    Ein Dual-Core sind nicht gleich 2 Prozessoren. Das ist ein Prozessor mit 2 Kernen im Gehäuse.
    Es gibt einige Motherboards, auf die man sowohl 2 als auch 4-Kern Prozessoren verbauen kann. Einfach mal danach suchen.
    Es gibt aber auch Motherboards wo man 2 Prozessoren verbauen kann, falls du das willst. Dann brauchst du aber Vista Business, da die Home Versionen nur einen Prozessor unterstützen.

Zitat von firefox5.0

Wie meinst du das? Check ich nicht.

Du hast doch um den Header rum nen Rahmen, auch rechts und links vom Inhalt ist ein Rahmen.
    Deshalb finde ich, dass der Rahmen (die farbige Umrandung) auch ganz unten auf der Seite nach dem Inhalt hinsollte. Dafür würde ich die farbige Umrandung unter der Navigation wegmachen.

PS: Danke für den Code. Ich hätts vermutlich mit switch in den header eingebunden, aber bei dir ist das natürlich eleganter gelöst.

na also, langsam wird es deutlich besser. Gefällt mir schon ganz gut.
    Nicht zu bunt, relativ hell und freundlich.
    Ich würde allerdings den Rahmen auch unter dem Inhalt hinmachen.
    Evtl. würd ich sogar den Rahmen unter der Navigation wegmachen und nach unten verschieben, dann ist die ganze Page eingerahmt.

Darf ich fragen, wie du das mit den verschiedenen wählbaren Farben gemacht hast? kann man in den header einer html einfach ne php abfrage setzen, die dann das richtige Stylesheet einbindet?

Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass die home Seite weiter links ist als alle anderen Seiten. Das solltest du auch noch ändern.

Zensur ist totaler Schwachsinn. Es hat schon einige Studien gegeben, die belegen, dass amn vom spielen nicht gewalttätig wird.
    Ich spiele auch abundzu mal Egoshooter und trotzdem bin ich im normalen Leben ganz normal.

Außerdem sehe ich mehrere Probleme bei Zensur:
    - dass die wirklich ekligen Spiele, die nur auf Blut aus sind für viele Kiddies erst durch Zensur interessant werden.
    - wenn man einmal wo anfängt zu zeniseren, wo hört man dann auf? Es kann sehr schnell passieren, dass immer weiter zensiert wird
    - Erst sinds die Egoshooter mit Blut, dann plötzlich alle, dann behauptet jemand, dass die vielen Unfälle im Straßenverkehr durch NFS verursacht werden, der nächste meint Civilization 4 verherrlicht Gewaltherrschaft, der dritte meint, dass die man Siedler verbeiten sollte, da die Siedler Tag und Nacht arbeiten müssen und kein Wochenende oder Gewerkschaften haben, ...

Man sollte sich einfach im klaren sein, dass Spiele zur Unterhaltung bestimmt sind und nichts mit der Realität zu tun haben.

Ich finde auch orange oder grün am besten. Das orange ost am dezentesten, aber das grüne Layout ist am wenigsten farbig. Sprich die Farben des grünen Randes, schwarzen Schrift und dem weißen Hintergrund finden sich alle im Banner wieder.
    Was ich immer noch bemängle ist, dass die Gestaltung/Layout nichts mit dem weißen Tiger zu tun hat.
    Hier könnt man sowas wie das Pumazeichen als Linkgrafik verwenden, die Seite Richtung schwarz - weiß machen oder so, dass White Tiger Design auch im Design zu erkennen ist.

Bei mir ist es bereits das 2. Acer und ich bin zufrieden. Ich sag mir halt, ich kauf lieber ein billiges Notebook und wenn es dann nach 3 Jahren kaputt ist, kauf ich mir halt ein neues.
    Da hab ich mehr davon als wenn ich deutlich mehr ausgebe und dafür das Notebook 5 Jahre halten würde, ich aber leistungsmäßig eigentlich ein besseres wollte.

Mal ganz davon abgesehen würde ich mir am liebsten gar kein Notebook kaufen, wenn es nciht unbedingt sein müsste. Von nem desktop Pc hat man fürs gleiche Geld viel mehr, vor allem bessere Qualität.

ich würde nicht unbedingt ein IBM oder Dell kaufen. Die gehen genauso oft und schnell kaputt wie Notebooks anderer Hersteller auch, kosten aber deutlich mehr.

Was ist denn mit diesem hier? Der Support bei HP Business Notebooks ist deutlich besser als bei der Pavilion Serie
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…derpreis_bis_so

oder mit dem hier? Toshiba soll qualitativ auch recht gut sein.
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…tzten_exemplare

oder den hier und nochmal 1 GB RAM dazukaufen
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_f5nap001c

noch ein FSC
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…50gb_festplatte

noch ein Lenovo zur Auswahl

Aso: Ein AMD Athlon 64 X2 ist nicht das gelbe vom Ei. Ist recht langsam. Besser ist ein AMD Turion 64X2. Die meiste Leistung bei gleicher Taktzahl bietet immer noch ein Intel Core 2 Duo, den gibts aber in der Preisklasse noch nicht.

Ich hab mir vor kurzem den hier gekauft. Der ist auch bedingt Spielefähig (Call of Duty 4 in 1024*800) mit 35 Frames
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.p…e_5520g502g16mi

HP ist gut und recht solange es nicht kaputt geht. Falls was kaputt geht wirst du wohl einige Monate auf dein Notebook verzichten müssen. Der HP Service ist berühmt berüchtigt.
    Mit der grafikkarte wirst außerdem keine Freude am Spielen haben. Die reicht hächstens für 5 Jahre alte Spiele.

schon deutlich besser, aber ich find weiße Tiger irgendwie kitschig.
    Mir gefällt das rot nicht so gut, versuchs doch nochmals mit nem grün oder braun, da du ja grün, braun und weiß im Banner hast sähe eine grün-braun-weiße Seite harmonischer aus.
    Außerdem würde ich unten rum auch den Rand hinmachen.

Ich finde das sieht irgendwie unprofesionell aus. Kann aber nicht genau sagen warum.
    Ich würde die Seite zentral anordnen und das Menü ohne Abstand nach links und zum header platzieren.

Zitat von Allpa

also bei dem bei vista eingebauten klappts recht gut!
    Du musst ihm zueret einen text vorlesen, damit es sich auf deine Stimmlage, Aussprache... einstellt. Dauert etwa ne halbe Stunde.
    Dann klappts eigentlich schionmal nicht schlecht, sind aber noch einige fehler drin. Je länger du es aber benutz desto besser wirst du verstanden, denn das Prog lernt ständig mit. Vorallem wenn du im Text dann Fehler verbesserst macht es die beim nächsten mal nicht mehr!
    Meins kann inzwischen sogar schwäbisch :wink:

Meins versteht mich irgendwie nicht so gut. ein großes Problem bei der Vista Spracherkennung ist, dass man ihm nicht sagen kann, was man gesagt hat, wenn es das Programm nicht verstanden hat.
    Nach dem 20.ten mal Schtart sagen (ja ich bin auch Schwabe) und vom Programm immer "wie bitte?" zu hören, bin ich immer so genervt, dass ich das Programm von Hand öffne. Auch beim schreiben klappt es bei mir nicht so gut. Wenn er nen Fehler macht, sag ich immer korrigieren aber zu 50% der Fälle schriebt er dann korrigieren hintendran anstatt das Wort zu korrigieren.