hm, dann entsteht aber eine Lücke zwischen dem Hauptlink und den Unterlinks.
An dem Problem, dass Firefox nach den [*] einen Zeilenumbruch macht und dass der Hover-Effekt nicht funktioniert ändert das aber rein gar nichts.
Beiträge von NyctalusNoctula
-
-
Ich hab mich nun an mein Menü gewagt (siehe Beitrag weiter unten)
Ich habe versucht es mit css zu realisieren.
Doch leider liefert jeder Browser ein anderes Ergebnis. Der IE kommt dabei dem was ich haben will noch am nächsten. Firefox und Opera versagen total.Hier die Seite: Man vergleiche besonders das Menü links!
http://mitglied.lycos.de/sirtobiiv/ambilight/ambilight.phpWoran kann das liegen? Warum machen Firefox und Opera den hover-Effekt gar nicht? Opera verhunzt zudem noch das Layout im Gästebuch.
Das css-Stylesheet:
Code
Alles anzeigenp, ul, ol, li, div, td, th, address, blockquote, nobr, b, i, table { font-family:'Times New Roman'; color:#333333; } p, ul, ol, li, div, td, th, address, blockquote { font-size:14pt; } p, h1, h2, h3, div { padding:8px; } li { margin-top:0px; margin-bottom:0px; list-style-position:inside; } body { background-color:#A7C254; } body { margin:25px; textarea { color:#000000; scrollbar-base-color:#A7C254; scrollbar-3dlight-color:#ee8c00; scrollbar-arrow-color:#ee8c00; scrollbar-darkshadow-color:#ee8c00; scrollbar-face-color:#FFcc59; scrollbar-highlight-color:#FFcc59; scrollbar-shadow-color:#ee8c00; scrollbar-track-color:#A7C254; } } h1, h2, h3 { font-family:'Century Schoolbook'; } h1 { color:#cc0000; font-size:27pt; margin-bottom:5px; } h2 { color:#cc0000; font-size:22pt; margin-bottom:5px; } h3 { color:#cc0000; font-size:17pt; margin-bottom:5px; } td { background-color:#E3C764; valign:top; } a:link { color:#CC0000; text-decoration:none; } a:visited { color:#CC0000; text-decoration:none; } a:active { color:#CC0000; text-decoration:none; } a:hover { color:#CC0000; text-decoration:none; background-color:#A7C254; } #menue a, #menue a:link, #menue a:visited, #menue a:active { text-decoration:none; font-weight:bold; display:block; color:#CC0000; width:150px; padding:5px; margin:2px; background-color:#E3C764; } #menue a:hover, { text-decoration:none; font-weight:bold; display:block; color:#CC0000; width:150px; padding:5px; margin:2px; background-color:#A7C254; } #menue li a, #menue li a:link, #menue li a:visited, #menue li a:active { text-decoration:none; font-weight:normal; display:block; color:#CC0000; width:134px; padding:5px; margin:2px; background-color:#E3C764; } #menue li a:hover, { text-decoration:none; font-weight:bold; display:block; color:#CC0000; width:134px; padding:5px; margin:2px; background-color:#A7C254; }
und noch das Menü:
Code<div id="menue">[url='ambilight.php']Ambilight[/url] [*][url='ambilight1.php']weitere Fotos[/url] [*][url='ambilight2.php']Bauanleitung[/url] [*][url='ambilight3.php']Stückliste[/url] </div>
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Zur Not muss ich eben alla Attribute für jedes div und jeden Link im Quelltext setzen. Das kann ja aber nicht der Sinn der Sache sein.
Gruß
Nyctalus Noctula -
Mich würde aber schon noch interessieren, wofür die merkwürdige Schaltung denn nun genau gut ist.
-
hm, keine weiteren Vorschläge?
Dann werd ich eben für für jeden Hauptlink ein eigenes Menü erstellen. Das ist wenig Aufwand und funktioniert garantiert.
-
Hallo
Ich habe jetzt einige Minuten im Forum gesucht aber nichts entsprechendes gefunden. Ich bin immer nur auf Drop-Down-Menüs gestoßen.
Folgendes Problem:
Ich möchte ein Menü mit verschiedenen Links, von denen aber jeder Link mehrere Unterlinks hat. Diese sollen aber erst erscheinen nachdem auf den Hauptlink gedrückt wurde (Im Prinzip also so wie in jedem 2. Onlineshop).Ich weiß eine einfache Möglichekeit dies zu realisieren, dafür müsste ich aber für jeden Hauptlink ein anderes Menü erstellen.
Nun meine Frage: Gibt es dafür keine elegantere Möglichekeit mit css und php? (javascript kann ich leider nicht)
Gruß
NyctalusNoctula -
Irgendwie fehlt mir ein Bild um zu erkennen was genau du machen willst. Beachte allerdings, dass in D gesetzlich nur gelernte Elektriker mit 230V hantieren dürfen.
EDIT: Jetzt zeigts das Bild bei mir auch an. Das funktionert so wie gezeichnet. Musst nirgendwo nen Widerstand einbauen. Wofür soll die Schaltung denn sein?
Je nach Anwendung musst du nämlich den Schalter 2 andersrum einbauen, damit er in geöffneter Stellung nicht in der "Luft hängt" sondern an Masse. -
Also ich finde bei diesen 3 kann man nichts flasch machen.
- Casio Exilim
- Sony Cybershot
- Canon Digital Ixus
liefern alle gute Bilder, sind schmal, gut verarbeitet, reagieren schnell und haben eine asureichnde Akkulaufzeit. -
Ich benutze für sowas ne uralte Version von Corel Photo Paint
-
Beispiele helfen uns sicherlich nicht weiter. Soweit ich mich erinnern kann gibt es dafür Regeln. Ich glaube die meisten Wörter werden auf der 2. letzten Silbe betont.
-
hm, jein.
Ich wüsste jetzt nicht wie man dadurch eine Größe rausfallen lassen könnte.
Der normale Ansatz wäre: Die (konstante) Horizontalgeschwindigkeit des Balles A auszurechnen und aus der Geschwindigkeit die Zeit, die er braucht um die Bahn von Ball B zu durchkreuzen. Dann rechnet man noch aus welchen Weg Ball B in dieser Zeit zurückgelegt hat nd schon hat man die Höhe auf der sich die Bälle treffen.Wenn man wüsste, dass Ball B in Richtung Ball A geworfen wird, dann könnte man evtl. was mit dem höchsten Punkt der Parabel machen.
-
naja, erklär doch mal genau wie du den Adapter angeschlosse hast.
-
So wird das nichts. Es fehlt zumindest die Angabe mit welcher Geschwindigkeit und in welche Richtung (Winkel zur horizontalen) Ball A geworfen wird.
-
So wird das nichts. Es fehlt zumindest die Angabe mit welcher Geschwindigkeit und in welche Richtung (Winkel zur horizontalen) Ball A geworfen wird.
-
wie wärs mit dem Windows Movie Maker?
-
Ich würde einfach zum örtlichen C&A und mal fragen was 50 T-Shirts kosten. Die geben da bestimmt Mengenrabatt.
-
Du kannst dir von deinem Chef ne Bescheinugung geben lassen, dass du unentbehrlich bist. - und schon bist drum rum gekommen.
-
Wenn du dir schon die Mühe machst extra zu suchen, dann wäre ein Link sicherlich hilfreich gewesen.
-
Also ich würd sagen Charakterfresse bezieht sich auf eine nicht "normgerechte" Gesichtsform. Er hätte also auch sagen können du hast ne hässliche Nase oder sowas. Charakterfresse klingt aber nicht so beleidigend.
-
Hi
Ich suche ein möglichst günstiges externes Festplatteneghäuse. Bei ebay hab ich schon geschaut, dort sind die billigen aber aus einem Stück gezogenem Aluminium mit plastikabdeckung vorne und hinten. Ich möchte aber Deckel bzw. Boden abschrauben können.
Wo könnte ich so eines herbekommen? Sollte nicht über 20€ kosten und ein leistungsstarkes Netzteil haben (2A). -
Das heißt der Router antwortet nicht, ist also vermutlich zu weit weg. Sprich die Verbindung ist zu schwach. Musst näher an den Router ran.