Beiträge von NyctalusNoctula

Das tibetische Essen (Hirsebrei, Reisbrei, Milch) klingt für mich wenig einladend. Ist halt ein armes Land und dementsprechend wird wenig Fleisch gegessen.

Interessant ist, dass die Tibeter, genau wie Chinesen, Japaner und Koeraner auch sehr leckere Maultaschen haben. Ich bin lange davon ausgegangen, dass es das nur in Deutschland gibt.

Griechen sind Fleischfresser. Jedenfalls gibts bei meinem Griechen kaum was vegetarisches auf der Karte.

Da fällt mir ein, dass ich schon viel zu lange nicht mehr indisch Essen war.
    außerdem würde ich mal wieder gerne koreanisch essen, aber irgendwie scheint es hier in der Nähe kein koreanisches Restaurant zu geben.

Inception

Story: Mr. Cobb kann in die Träume fremder Leute eindringen und deren Geheimnisse stehlen. In einem neuen Auftrag soll er dann das Gengenteil machen: Inception, das heißt jemandem eine Idee einpflanzen und so dessen Verstand bzw, ganzes Wesen zu ändern.

Sehr geile innovative Erzählstruktur, gute Action, Spannung, auch etwas Gefühl bzw. Tragik mit drin. die Geschihcte ist sehr gut erzählt, teilwiese visuell auch beeindruckend, hat trotz der Komplexität der Geschichte keine Logiklöcher.

Fazit: ein sehr innovativer Film, den ich seinerzeit mit Matrix oder Memento vergleichen würde. 9.5/10 - unbedingt anschauen

Die Formatunterstützung ist beim PC allerdings wesentlich besser. Hier lädt man einfach einen Codec runter etc., die PS3 nimmt nur FAT32 USB-Sticks entgegen mit h.264 mp4 Containern glaube ich. Da kommt also noch konvertieren/muxxen und splitten hinzu.

Also das ist doch kein Argument. Wo soll ich denn bitte h. irgendwas Container herbekommen?
    Bei Blu-rays zickt der Pc viel eher rum, da mal wieder der neueste Kopierschutz sapinnt.
    Gebrannte Filme zu schauen, das tu ich mir nicht an, und schon gar nicht am PC. Auch keine DVDs, dazu ist der Pc viel zu laut und unkomfortabel zu bedienen.

Ich will ne Blu-ray einlegen, Play drücken, mich auch mein Sofa setzen udn die geile Bildqualität erleben und mich vom Sound wegdröhnen lassen, dass die Gläser im Schrank wackeln. Bevor ich so ne komprimierte DVD schaue, wo der Ton krächzt und das Bild Artefakte hat, schau ich den Film lieber nicht.

Na, also wenn rauskäme, dass P = NP ist und man dann eine Lösung finden würde, dann würde dies dfie Tehcnik revolutionieren, da man quasi jedes Problem in polynomieller Zeit lösen könnte.
    Auch wenn der Beweis zunächst sehr mathematisch und theoretisch erscheint, so hat die Antwort doch großen Praxisbezug. Elektrotechnik und Informatik sind ja nichts anderes als Mathe.
    Als Einstein den Npobelpreis für den Photoeffekt bekommen hat, haben sich bestimmt auch alle gedacht: Na toll, wen interessiert das. Ohne Photoeffekt gäbs keine LEDs, keine Solarzellen, ...

Und selbst wenns mal ruckelt, ne stufe kleiner (1440 x 900) Siehts immernoch gut aus. Hier in England (Sprachreise) ham viele 50" fernsehre und da seuen bilder von der xbox/ps3 grauenhaft aus, ebenso auf 32" bildschirmen. Das is noch n argument für den PC:
    man hat glaub ein besseres grafikerlebnis, weil man näher am großen, hochauflösenden bildschirm sitzt.

Das ist interessant.
    Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die meisten Spiele nur in 720p laufen. Also 1280*720px. Bin davon ausgegangen, dass die Spiele in 1080i sind.
    720p schafft ja auch ne alte PC Möhre. Das heißt die Grafik wäre auf der Konsole wirklich merklich schlechter als am PC.
    Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

und was hat dein Pc gekostet? In Euro umgerechnet?
    Für 150€ bekomm ich eben ne PS3, da ich so oder so n Blu-ray Player kaufen werde.

Auf ner LAN-Party war ich noch nie, werde wenn, dann online zocken.

Problem ist, dass ich ja noch nen funktionierndes Notebook habe, das sich eben nicht aufrüsten lässt.

Aber wenn du bereits ein gutes Grundsystem hast, dann musst du keinen "neuen" PC kaufen, sondern nur Aufrüsten.
    Von daher braucht man nur immer wieder etwas zu investieren.

Also ob ich alle paar Monate was aufrüste oder nen neuen Pc kaufe kommt doch auf das gleiche raus. Welche Teile außer dem Gehäuse kann ich denn dazuerhaft behalten? - Antwort: keine

Auf die paar Euro vom Gehäuse scheiß ich. Das macht nicht wirklich nen Unterschied zwischen aufrüsten und neu kaufen.

Festplatten sind irgendwann voll. Mit ner neuen Proztessorgeneration brauch ich auch n neues Mainboard, ebenso bei ner neuen Graka, oft muss dann auch der RAm getauscht werden, also eigentlich alles was im PC Geld kostet.

Wie lange ist denn die Lebenswerwartung eines PCs? 3 Jahre?

Dass die Auswahl für Konsolenspiele größer sein soll, kann ich nicht glauben. Ich kenne kein Spiel, das nur für Konsole verfügbar wäre, dagegen jede Menge Spiele, die nur für PC entwickelt werden. Darunter fallen schon mal fast alle Strategiespiele, ala Siedler oder Anno.

Naja, das Aufrüstargument beim Pc ist keines. Ne Konsole kostet wenn sie neu rauskommt etwa 400€. Ein Pc, den ich neu kaufen muss, kostet das doppelte. Die Konsole hält dann etwa 5 Jahre, bis ne neue rauskommt. In der Zeit muss ich den Pc mindestens einmal aufrüsten, was mich wieder 200€ kosten wird. Nach 5 Jahren muss dann eh wieder n neuer Pc her mit den vollen Kosten, da sich wieder alle möglichen Schnittstellen geändert haben. Konsole wird also im Endeffekt nur 1/3 von nem PC kosten. Nen PC braucht man natürlich aber neben der Konsole auch, habe ich ja aber momentan.

Hi,

da ja bald Mafia 2 erscheint, mein Laptop nichts fürs Spielen taugt und ich soweiso nen Blu-ray Player benötige, bin ich am überlegen mir eine PS3 anzuschaffen.
    Aufpreis zu einem Blu-ray Player sind etwa 150€. Ein neuer PC würde 700 bis 800€ kosten.

Gibt es irgendwelche Argumente, die gegen eine Konsole sprechen?
    Wie groß ist die Umgewöhnung, wenn man bisher gelegentlich am PC gespielt hat und noch nie an ner Konsole?