Beiträge von NyctalusNoctula

    Hier die Funktionierende Startseite:

    die Include Datei:

    und Sounds, die Datei die den Fehler anzeigt:

    Was will mir dieser Fehler sagen?
    Ich bin eben dabei eine neuen Homepage zu bauen. Habe zuerts ein Layout entwickelt und in dieses die navigation so eingebunden:

    PHP
    <?php include ("navigation.html"); ?>

    Dies funktioniert auf der Startseite auch wunderbar, nur auf den seiten auf denen noch mehr php Code vorkommt, z.B. im Gästebuch kommt folgender Fehler:

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_INCLUDE in /data/members/free/tripod/de/s/i/r/sirtobiiv/htdocs/sounds.php on line 21

    Wie kann das sein? Wie gesagt ich habe für alle Seiten das gleiche Grundgerüst genommen, nur eben immer den Code für diejeweilige Seite eingefügt.

    Zitat von echo91

    im großen und ganzen kann man sagen dass ein pc, eine ai etc ohne den menschen nicht kann.

    NyctalusNoctula ein furbi ist auch programiert. die aktionen passiern in regelmäßigen algorithmen (glaub ich)

    War auch nicht ganz ernst gemeint. (Immerhin kann der Furbi aber Spracherkennung und gibt mehr oder weniger passende Antworten auf Fragen.)

    Intelligenz ist schwierig zu definieren.
    Natürlich ist jeder PC von Menschen programmiert. Es gibt aber bereits selbst denkende PCs. Eine Ampel mit Kontaktschleifen sieht wo Autos stehen und schaltet die Ampel dementsprechend. Das ist zwar keine große Leistung aber hier kann man gut sehen, wo man im Moment steht.
    Wobei es meiner Meinung nach kein großer Schritt mehr zu den Science Fiction PCs ist, schließlich werden in industriellen Anlagen auch alle Aktionen laufend von einem PC überwacht. Eine Sprachsteuereung anstatt Tastatur wäre hier gut möglich. Im Moment blinkt eben ein Lämpchen, wenn was schief läuft, dann würde der PC was sagen - kein großer Unterschied also.

    Wobei man auch noch zwischen Sprcherkennung und Worterkennung unterscheiden muss. Ein PC erkennt ein gesprochenes Wort anhand eines speziellen Frequenzmusters, das er irgendwo im Speicher hat. Er ist dann darauf programmiert etwas zu tun wenn dieses Muster auftritt. Deshalb "versteht" er aber nicht die Bedeutung der Worte.

    Wenn man ein gutes Programm haben will, kommt man nicht drum herum viel Geld dafür auszugeben.
    Viel Umfang, einfache Bedienbarkeit, ... hat nunmal seinen Preis.
    Nur für Linux gibt es ein kostenloses sehr professionell aufgebautes Videoschnittprogramm namens Cinelerra.

    Naja, also wenn ich Softwareentwickler oder Hardwarehersteller wäre, würde ich aber auch keine Produkte für Linux anbieten. Und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Von Linux gibt es zu viele Distributionen.
    Wenn ich n Drucker anbiete und n Treiber dafür schreiben muss, dann mach ich das eben für die aktuellsten 2 oder 3 Windows Versionen. Das ist sehr überschaubar und deckt 90% der Kunden ab. Wenn ich nun aber n Treiber für Linux dazulegen möchte, dann müsste ich mindestens nochmal 20 Treiber schreiben, damit mein Drucker auch wirklich auf den meisten Linuxversionen läuft. Das ist eben viel zu viel Aufwand.
    Hier steht sich meiner Meinung nach die Open Source Gemeinde selbst im Weg.

    jojo87: Ich glaube nicht, dass sich Linux so schnell durchsetzen kann. Ich hatte auch mal Linux, aber Linux schränkt mich einfach total ein. Für Linux gibt es keine
    - Spiele (ich spiel zwar inzwischen kaum noch, aber ab und zu eben doch)
    - vernünftige Videobearbeitungssoftware
    - professionelle DVD-Erstellungssoftware
    - das Bildbearbeitungsprogramm Gimp kann zwar sehr viel erfordert aber viel zu viel Einarbeitungszeit
    - Bei sehr viel Hardware werden keine Linuxtreiber mitgeliefert (Meine Webcam könnt ich unter Linux nicht mit allen Funktionenn nutzen)
    - viele Linux Versionen haben ein Problem mit NTFS Festplatten (habe aber einige Dateien über 4 GB)

    sprich Windows ist einfach komfortabler und deshalb wird der Großteil der Nutzer einfach bei Windows bleiben.

    Ich habe ein großes Problem. Seit kurzem kommt zu jeder 2. mail die ich verschicken will eine Email von Spamhaus mit folgendem Inhalt zurück. Auf Nachfrage beim "Empfänger" habe ich festgestellt, dass die Emails tatsächlich nicht ankommen.
    Was kann ich da machen?

    Achso, bin momentan bei lycos, da man dort 10 GB Postfach und 1 GB Webspace bekommt. Bis jetzt lief mit den Emails eigentlich immer alles rebungslos. Spam hält sich eigentlich auch in Grenzen.

    Welche anderen Mailanbieter könnt ihr mir denn empfehlen, falls das Problem nich tbald behoben ist? Sollte kostenlos sein, über Outlook verwaltbar und keine Werbung hinter die Emails hängen. Bei Emails von bestimmten Leuten die bei gmx sind, ist immer Werbung hinter die eigentliche Nachricht gehängt.

    M.f.G NN

    Was heißt hier schon wieder? Es ist bei Microsoft doch gängige Praxis alle 2-3 Jahre ein neues Betriebssystem herauszubringen. Die Zeit zwischen XP und Vista bildet da die einzige Ausnahme.
    (Vielleicht bist du auch zu jung um dich an die Betriebssysteme vor XP zu erinnern.)

    keine Ahnung, ob das legal ist, aber bei amazon kann man ja alle Lieder probehören. Das Stücken Lied eignet sich meistens recht gut fürn Klingelton (meist beste Stelle des Liedes, so spart man sich auch noch das zurechtschneiden des Lieds).
    Das .rm kann man hiermit in alle beliebigen Audioformate umwandeln, auch sämtliche Klingeltonformate.
    http://media-convert.com/konvertieren/

    EDIT: Ich halte übrigens alle Leute für bescheuert, die für Klingeltöne Geld ausgeben. Ein Song bei Musicload kostet 1€. Der gleiche Song als 20sec kurzer Klingelton in beschissener Qualität kostet 3€. Da stimmt doch irgendwas nicht. Und inzwischen gibt es ja keine Handys mehr, auf die man dan Song nicht per Bluetooth, Infrarot oder ähnliches übertragen kan.