Beiträge von NyctalusNoctula

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du dann ein Problem mit deinen Links.
    Dazu gibt es glaube ich 2 Möglichkeiten.

1) Du musst zu einer komplett neuen Seite verlinken, die wieder aus Tabelle mit Navigation und allem drum und dran besteht, allerdings wird es dann mit Countern problematisch, falls du sowas hast und evtl. vorhandene Bilder in der Navigation müssen jedesmal neu geladen werden.

2) in php gibt es eine include-Funktion, damit müsste es analog zu den Framesets funktionieren. Allerdings kenne ich mich mit php nicht gut genug aus um dir das jetzt zu erklären.

Vielleicht fehlt mir auch irgendein Plugin, aber ich habe auch teilweise Darstellungsprobleme. Siehe hier:

Die Galerie sieht sonst aber gut aus. Übersichtlich, schön gestaltet, ...
    Evlt. könntest du noch Buttons hinzufügen, dass man bei Großansicht eines Bildes sofort das nachfolgende ansehen kann. Man muss immer über den zurück-Link zurück zur Übersichtsansicht um dann das nächste Bild anschauen zu können.

Ja, $i ist eine Zeichenkette. Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Wie gesagt in meinem 3. Beitrag findet ihr den kompletten Quelltext der 2. Seite, die die neuen Werte in die Datenbank einfügen soll.

hier der Link zur Seite:
    http://mitglied.lycos.de/sirtobiiv/wr2/rims.php3
    Hier könnt ihr auch sehen, dass die Werte übergeben werden.

Nochwas: Falls mein System mal funktioniert, wie kann ich Zahlen z.B: auf 2 Nachkommastellen formatieren?
    Kennt jemand ein Befehlsverzeichnis bei dem man sowas nach Stichwörtern suchen und finden kann?

Stimmt, aber den oberen Quelltext hab ich längst überarbeitet. Er ist nicht mehr aktuell. Meine Frage bezeiht sich inzwischen nur noch auf den 2. Quelltext im vorigen Beitrag. Konkret geht es nur noch um diese Zeile

Code
    //write new values in db
      $result=mysql_query("UPDATE rims SET rate=".$rate." numbrate=".$numbrate." WHERE name=".$i."");

Ich weiß inzwischen ja auch, dass die Werte per post richtig übergeben werden, nur in die db wird nicht geschrieben.

Ich habe zwar self php, komme damit aber nicht zurecht. Daraus habe ich mir die Syntax fürs updaten der db abgeleitet, weiß aber eben nicht ob es überhaupt die richtigen Befehle sind.