Beiträge von NyctalusNoctula

Ich habe gestern auch viel WDR geschaut, irgendwann fuhren die züge wieder aber nur bis düsseldorf HBF. da wurde auch ne vollkommen aufgelöste 15 jährige gezeigt die nach hause (glaube nach essen musste sie) wollte aber nicht wusste wie. war allein usw. sie irrte da rum und keiner gab ihr auskunft.
    das war keinerlei organisation die wollten nur die leute schnell aus duisburg wegkarren egal wohin, damit die sich nicht noch nen unglück in die schuhe schieben müssen.

Meiner Meinung anch ist das Problem an der Love Parade, dass da viel zu viele Neulinge sind. Gedränge, Gedrücke und so weiter gibt es auf jeder Großveranstaltung. Da muss man dann einfach mal Gelduld haben und verstehen, dass es nichts bringt zu drücken. Leider gibt es jedesmal irgendwelche Idioten, die meinen sie müssten drücken.

Seine 15 jährige Tochter alleine auf so ne Veranstaltung gehen zu lassen ist grob unverantwortlich von den Eltern. Eigentlich dürfte keiner unter 18 auf so eine Veranstaltung dürfen.

Habt ihr euch mal gefragt, warum auf den Rockveranstaltungen nie was passiert? Die sind kein bisschen besser organisiert. Beim Southside konnte ich die 4 Tage, die ich da war kein einziges mal telefoneiren, weil die Handynetzt ständig überlastet waren.
    Da passiert einfach nichts, weil die Leute die Situation kennen und damit umzugehen wissen, ohne gleich Panik zu bekommen. Da pogen die Leute ja wild rum udn ständig fällt jemand in der Menge zu Boden, aber es sind dann sofort 5 Arme da, die einen wieder hochziehen und die Leute drumrum drücken n bisschen nach außen, dass man nicht überrannt wird.

Die Polizei hat ja angeblich den Eingang zum Tunnel immer wieder mal gesperrt, wenn der Ansturm zu groß wurde. Dem Veranstalter kann man eingentlich nur anlasten, dass er keine Alterskontrolle macht. Kinder dort hinzuschleppen ist grob unverantwortlich.

das ist noch gar nichts gegen dem hier:

Lehrerin verklagt Schülerin, weil diese einen Hasen an die Tafel gemalt hat.

kurzer Ausztug aus dem Text:

Zitat

Eine Deutsch- und Erdkundelehrerin hat eine 16-Jährige verklagt, weil eines morgens auf der Tafel die Zeichnung eines Hasen prangte. Die Schülerin soll ihren Klassenkameraden erzählt haben, die Lehrerin "drehe durch" beim Anblick der Rammler. Tatsächlich sagte eine Zeugin laut Bild-Zeitung: "Als die Lehrerin die Zeichnung sah, ist sie heulend rausgelaufen.

http://www.stern.de/panorama/klage…ta-1585451.html

btw:
    laut wikipedia gibt es Hasenphobie als offizielles Krankheitsbild tatsächlich.
    Die Liste der Phobien ist endlos lang. Mein Favorit ist die Oktophobie (Angst vor achteckigen Gegenständen).

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mein Praktikum damals sehr entspannt fand. 35h Woche, das heißt man kann Freitags früh heim gehen und hat definitiv das Wochenende zur freien Verfügung.
    Man hat nicht dauernd im Hinterkopf, was man noch alles erledigen muss, ...
    Ich fand das eher entspannter als Uni.

Vor dem Medizinstudium hab ich überhaupt keinen Respekt. Dass das besonders schweirig ist, ist meiner Meinung nach ein Märchen. Man muss halt viel auswendig lernen. Ob das ne Leistung ist, darüber kann man sich streiten, ich wollts jedenfalls nicht machen.
    Bei Medizin hat man nach 12-13 Semester seinen Doktortitel. Zum Doktortitel würde ich in meinem Studiengang mindestens 18 Semester brauchen. So gesehen ist Medizin eines der kürzesten und einfachsten Studiengänge.
    Ganz zu schweigen davon, was allgemein so alles als Doktorarbeit anerkannt wird. Das ist eigentlich ein Skandal. Da hat meine Diplomarbeit deutlich mehr Anspruch.

Ich meine, dass die technischen Studiengänge mit Mathe und vor allem Physik mit zu den schwierigsten Studiengängen gehören, wobei Mathe nicht so zeitaufwändig ist.

Prüfungszeit ist ja eben bei uns die vorlesungsfreie Zeit ("Semesterferien"). Da hat man dann alle 2 Wochen ne Prüfung und wenn man nicht die komplette Zeit zum lernen nutzt, dann muss man gar nicht in die Prüfung gehen, weil man dann eh durchfällt.

Diplomarbeit geht überigens 6,5 Monate.

das komtm drauf an, was man studiert. An FH und PH sitzen die mehr rum als zu lernen. Ebenso die Taxi-Fahrer-Studiengänge (soziologie, Theologie, ...)

Wenn man was technisches an der Uni studiert, dann hat man immer volles Programm bis auf die Weihnachtsferien. In der sonstigen vorlesungsfreien Zeit hatte ich immer Prüfungen, Praktika, Hausarbeiten, ...

Urlaub war jedenfalls in 5 Jahren zweimal drin.

wann wurden denn die letzten Golf Cabrios gebaut? Irgendwann kam ja dann der EOS. Der würde zwar in meinem Budget liegen, aber der gefällt mir absolut nicht.

Wenns den Audi R4 schon zu kaufen gäb, dann würd ich da sofort zuschlagen. Der sieht echt vielversprechend aus, kommt aber erst 2013 raus.

muss kein Audi sein, kann auch ein BMW sein.
    Was französisches scheidet definitiv aus. Habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das optische spielt natürlich auch ne Rolle. Japaner gefallen mir nicht. Audis sehen einfach geil aus. Natürlich könnt ich auch n Golf fahren, aber das macht halt nur halb so viel Spaß.
    Ps sorgt eben für Fahrspaß. Ich hasse es mit dem 80PS Corsa meiner Mutter zu fahren. Der zeiht keine Wurst vom Teller. Das ist furchtbar - damit kann man nicht mal nen Mofa überholen.

Außerdem finde ich es furchtbar, dass die schönen Autos immer nur von Rentnern gefahren werden. Eigentlich sollte man sich n sportwagen kaufen, solange man noch keine Familie und Kinder hat. Son 60-jähriger in nem Porsche Cabrio sieht lächerlich aus.

Solang es fährt ist es doch Wurst wie alt das Auto ist ;) Man muss sich halt nur mal vor Augen führen, was für ein Auto man sich kaufen kann, wenn es nicht unbedingt ein Audi bzw. Cabrio sein muss. Für das Geld bekommst du schon einen Neuwagen mit relativ guter Ausstattung ;)

Ansonsten als Cabrio soll der Mazda MX-5 sehr gut sein, gerade als Gebrauchtwagen wird der in den Tests immer hoch gelobt. Ist halt kein Audi :D

also unter Neuwagen mit guter Ausstattung versteh ich was anderes als n Polo ohne Radio mit 60PS. für 15.000 bekommt man nicht wirklich was gutes und schon gar nicht ordentlich motorisiert und vernünftig ausgestattet.

Das Problem beim Mazda ist, dass es kein Audi ist und eben nur ein Zweisitzer ist und nur 110PS hat.

Ein A4 Cabrio Baujahr 2003 mit 1.8T Motor und 80.000km kostet etwa 14.000€. Neupreis lag bei etwa 45.000€. Das ist also nur noch 1/3 vom Neupreis, obwohl Cabrios ja zu den wertstabilsten Autos gehören sollen.
    Ist halt trotzdem ne Menge Geld für son altes Auto.

ups dodo das hört sich nicht gut an, suchst du weiter nach jobs? ich denke was anderes bleibt dir nicht übrig:? ist ja fast auf 400,- basis.

Ich dachte der Job ist nur zur Überbrückung?
    Mehr als 400€ sollten bei 20h pro Woche aber schon rauskommen.

Ich hab n Jahr lang als Werkstudent 10h in der Woche nebenher gearbeitet, dafür gabs schon über 500€ netto.

Btw: noch ne Frage an die Autospezialisten (driver)
    ich schau mich nach meinem ersten eigenen Auto um.
    Am liebsten wär mir n gebrauchtes A4 Cabrio oder n TT. Was ist denn das optimale Fahrzeugalter um nen gebrauchten Audi zu kaufen?
    Also in welcher Zeitspanne des Autolebens habe ich den geringsten Wertverlust und die geringsten Reparaturkosten?
    Zwischen 5 und 10 Jahren?

hab ich schon mal erwähnt, dass ich latex hasse?

Das scheiß Programm geht mir dermaßen auf dren Geist. Ständig kämpft man mit merkwürdigen Fehlern ohne Fehlermeldung, die das ganze Programm abstürzen lassen. Und man hat keinen Anhaltspunkt wo man suchen soll.

überlege dir das sehr gut.

Ein Laptop zum Spielen ist totaler Schwaschsinn meiner Meinung nach.
    Kauf dir leiber nen normalen PC. Der ist günstiger, hat mehr Leistung ist ist besser zum spielen geeignet.

Ich hatte bisher zwei Acer Laptops und musste feststellen, dass diese nicht auf ständige Hochlast ausgelegt sind. Bei meinem ersten Acer ist nach 3 Jahren der Prozessor abgereaucht, da das Gehäuse einfach nicht gut genug gekühlt wurde. Laptops sind einfach nicht zum spielen gebaut!

jap geh ma am wochenende hin... 3 std stehen für 25 sekunden fahrt. das bei 38° im schatten.. ROXX

es war leider nicht so leer wie erwartet, aber die länsget Wartezeit war 40min, was noch im Rahmen ist.
    Das Wetter war leicht bewölkt aber sehr warm, so dass man nach den Wasserteilen sofort wieder trocken war und Anstehen in der Sonne nicht zur Tortur wurde - einfach perfekt.

Außerdem sind wir alle Achterbahnen gefahren (Silverstar, MIR und Blue Fire zweimal). Ich denke das war ein ausreichendes Tagespensum.