Beiträge von NyctalusNoctula

wahrscheinlich geht die Krake wie ein Stier einfach immer nur auf die Flagge mit mehr rot los.

Selbst wenn der Besitzer gut tippen kann, hättest du vorher darauf getippt, dass Serbien gegen Deutschland gewinnt? nach dem Auftakt gegen Australien?
    Das Problem ist, dass Paul immer richtig lag. Mit tippen allein schafft man das nicht.

Pulpo Paul hat ja 8 Spiele getippt und alle davon richtig.
    Lassen wir mal die Tatsache weg, dass in der Vorrunde auch unentschieden möglich gewesen wären, Paul die aber vermutlich nicht tippen kann. Dann gibt es 2 Ausgänge pro Spiel. Also die Wahrscheinlichkeit 50% richtig zu liegen.
    Die Wahrscheinlichkeit dazu alle 8 Spiele richtig zu tippen liegt also bei 0,5^8 = 0,00390625 bzw. nicht mal 0,4%.

Hmm, wirklich? Ich dachte immer, 2³² Bytes wären 4GiB und nicht 3…

du solltest eigentlich wissen, dass das der Adressraum des Busses ist. Am Bus hängt aber neben dem RAm auch noch die Graka, der Prozessor mit seinem L-Cache und natürlich auch der Controller, der die Schnittstelle zu den unteren Bussystemen (PCI, USB, Firewire, Sound, ...) bereitstellt. Darum bleiben für den RAM in der Regel 3 bis maximal 3,5GB übrig.

frag dich mal, was das bringen soll. Kauf dir von dem Geld lieber n Eis. Bei dem eee Pc ist eigentlich immer der lahme Prozessor das Problem, wenn was zu langsam geht. Mehr Abreitsspeicher als 1GB kannst du eh nicht ausnutzen.

Außerdem vermute ich, dass du XP x86 da drauf hast. Dann erübrigt sich die frage sowieso, da nicht mehr als 3GB RAm erkannt werden können.

Wenn du also unbedingt mehr RAM willst, dann mach 2GB rein.

ganz kurz auf deren Homepage schauen hilft weiter.

Zitat

Nutzen Sie Ihre Visa-Karte weltweit als flexible Zahlungsmöglichkeit. Heben Sie im Ausland kostenlos Bargeld an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen ab. Außerdem zahlen Sie mit Visa bargeldlos an 24 Millionen Akzeptanzstellen - davon über 500.000 in Deutschland. Die comdirect Visa-Karte ist eine Debitcard - das heißt, dass alle Transaktionen sofort über Ihr Girokonto abgebucht werden. Das verschafft Ihnen die größtmögliche Transparenz.

ist also ne debit Karte. Aber im Ausland kostenlos Bargeld abheben ist sehr gut. Das kostet mich mit meiner Master Card glaube ich 5€.

EDIT: so wie ich das lese ist die Karte bei denen dauerhaft kostenlos. Ist ja auch "nur" ne debit Karte.

bei welcher Bank bist du denn?

Bei meiner Master Card ("echte Kreditkarte") wird alles, was man den Monat über so ausgibt zusammengezählt. Mitte nächsten Monat kommt dann die Rechnung und es wird vom Konot abgebucht. Das heißt wenn ich heute etwas kaufe, dann bezahle ich Mitte August. Darum ja auch der Name Kreditkarte.

Meine kostenlose VISA-Karte schimpft sich auch Kreditkarte, ist aber eigentlich eine debit Karte. Das heißt wenn ich damit heute etwas kaufen, dann wird morgen von meinem Konto abgebucht.

Debitkarten gibts in der Regel von vielen Banken umsonst. Echte Kreditkarten dagegen kosten meist eine Jahresgebühr, da man ja wirklich Kredit bekommt.

Was man lieber möchte ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die debit Karte nicht schlecht, da behält man viel besser den Überblick. Ich würde mir auch mit der Kreditkarte nie was auf Kredit kaufen.

Bitte nicht falsch verstehen: sowohl von VISA als auch von Master Card gibt es echte Kreditkarten und debit Karten.

In Europa sind Master Cards deutlich verbreiteter als VISA. Im Ausland, besonders in den USA kommt man dagegen mit VISA weiter als mit ner MasterCard. Allerdings konnte ich in der Praxis bisher immer mit der Kreditkarte meiner Wahl bezahlen.

Auf der Eclipse Seite werden viele Versionen angeboten. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Eclipse Classic und den andere Vesionen zb PHP und C++ ?
    Will jetzt nicht alle Versionen Downloaden und Installieren um zu sehen, was der Unterschied ist :)

na Eclipse wurde ursprünglich als Open Source Editor Projekt für Java entwickelt. Das heißt Eclispe Classic ist für Java.
    Später kam dann ne C++ Version dazu und seit wenigen Jahren gibt es nun auch eine html/php/ajax/javascript version für Webentwicklungen.

ein studiumist immer der bessere weg...
    ungeachtet der nicht reichen einzelschicksale, die ihr studium abbrechen mussten, weil das geld während des studium an allen ecken und enden fehlte!!

also wenn man auf den unnötigen Luxus eines Autos verzichtet, dann kommt man mit Bafög super über die Runden. Das sollte gar kein Problem darstellen.
    Als Informatiker findet man in der Regel außerdem genügend fachgebundene Nebenjobs mit guter Bezahlung (10-12€ / Stunde brutto ohne weiteres möglich).