Beiträge von Greenhorn

Hallo Miteinander,

Gem. Google Webmastertools liegt noch keine Index Aufnahme zu meiner neuen Seitenpublikation vor, nachdem hier wegen „Richtlinienverletzung“ nach Überarbeitung eine neue Überprüfung beantragt und bestätigt wurde.

Über die Google Abfrage Info:www.* bzw. Site: Link: Cache: erscheinen allerdings bereits Auszüge zu Eintragungen aus verschieden zusätzlich beanspruchten Katalog Verzeichnisanbietern.

Um festzustellen, ob bereits eine Index Aufnahme vorliegt, meine ich gelesen zu haben ( finde nicht mehr wo ) das über Google Suche mit einfacher Eingabe der www.* URL, also ohne http:// eine Index Aufnahme vorliegt, soweit hier überhaupt Suchergebnisse ausgeworfen werden, ohne Auswurf halt noch keine Index Aufnahme vorgenommen wurde !?

In meinem Fall werden allerdings mit www.* verschiedene Ergebnisse ausgeworfen, s.d damit im Verständnis eine Index Aufnahme vorliegen sollte.

Wenn dem so wäre, warum kommt dann unter Google Webmastertools kein Auswurf zu stande ?

Index Aufnahme nach diesseitiger Überzeugung auch fraglich, da über verschiedene SEO Tools kein Google Ranking ausgeworfen wird bzw. zu entnehmen ist "für Ranking noch nicht freigegeben" ( bedeutet aber dennoch Index Aufnahme ?! )

Sollte Google weiterhin wegen angeblicher „Richtlinienverstoße“ hier die Aufnahme nach wie vor verweigern, wie kann man das feststellen ?

Besten Dank für die Aufmerksamkeit und erbeten Hilfe.

Gruß Greenhorn

Hallo zusammen,

als absolutes Greenhorn gerade mal anfänglich mein erstes Mail Former PHP Script zum Laufen und die Nase in MYSQL steckend mit erster kleinerer Testdatenbank über *.php zum Auslesen gebracht tue ich mich hier schwer damit abzufinden,

das bei meinem Provider der Telekom eine zwischen den HTML Coden eingebunde PHP Anweisung nicht lauffähig ist ( selbst ein einfaches php Echo )und als einzige Alternative die HP Erstellung in Ablage als *.php mit den darin eingebundenen PHP Ansteuerungen nahe gelegt wurde,

da ich lokal am Rechner die Auswirkung nur umständlich als für mich im HTML Quellcode innerhalb der PHP Datei unübersichtlichen Schreibweise nich direkt beurteilend erst über eine FTP Dateiübertragung in Browserabfrage übber den Server im Gestalungsaussehen beurteilen kann.

Lieber wäre mir die weitere Zuwendung des normalen Grundgerüstes innerhalb einer HTML Datei, wo ich vielleicht mit "einem Trick" die PHP Werte aus einer abgelegten *.php Datei einlesen könnte.

z.B. hier am HTML Code

<table>
    <tr>
    <td>
    Tomaten =
    </td>

<td>
    ( hier Werteinflechtung der php Variablen aus dateiname.php )
    </td>
    </tr>
    </table>

konkret den Preis meiner Tomaten aus der Serverseitigen Datei z.b artikel.php

hier gem. PHP Code

<?php

Mein Zugang

$conn_id = mysql_connect("mysql5.service"," XXX "," XXX ");

mysql_select_db(" XXX ");

funktioniert.

$Zeile =1;
    $Spalte=1;
    $result = mysql_query("SELECT * FROM Artikel");
    mysql_data_seek($result,$Zeile-1);
    $Feld = mysql_fetch_row($result);
    echo $Feld[$Spalte-1]." = ".$Feld[$Spalte]."<br>";

$Zeile =2;
    $result = mysql_query("SELECT * FROM Artikel");
    mysql_data_seek($result,$Zeile-1);
    $Feld = mysql_fetch_row($result);
    echo $Feld[$Spalte-1]." = ".$Feld[$Spalte];

?> 

in der Umsetzung behilflich sein könnte.

Wie gesagt, die PHP Auslese sicherlich nicht die gelungenste, aber als Greenhorn zum ersten Reinschnuppern eines PHP / SQL Strukturverständnisses zumindest mal den ersten Ansatz eines Erfolges, weist die Datenbankauslese als PHP Datei die über die MYSQL Telekomplattform eingepflegten Daten für Tomaten = 2,95 und Bananen = 1,95 im Test mit Setenabruf am Browser korrekt aus.

Besten Dank und Gruß

Euer Greenhorn

Vielen Dank mgraf,

der link gem. codebase existiert nicht mehr, habe diesen im Quellcode weggelassen und entsprechend geändert.

Die Meldung gem. standby tag wird allerdings auch unter Zuwendung dieses Quellcodes nicht ausgeführt, auch wenn die java script status Einbindung entfernt wird.

Es erscheint sofort der Statuszeilentext "Fertig", wobei das Videofenster während des Ladevorganges schwarz bleibt.

Ansonsten funktioniert zumindest die Videowiedergabe beim Exploer und Netscape ohne Probleme, auch mit Vollbildabruf über Doppelklick, wobei bei Firefox und Opera kein Ladevorgang eingeleitet wird.

Ich vermute, das diese den classid Object Tag nicht erkennen.

( Netscape Abruf funktionierte mit meiner Quelltextversion vorher nicht )

Besten Dank

Greenhorn

Hallo miteinander,

habe folgenden html code zum Serverabruf eines größeren Videoclips vorliegen:

Während des Ladevorgangs möchte ich die Meldung gem. dem standby tag 'Video Streaming Abruf...' in der Statuszele anzeigen lassen, welcher mit Abspielbeginn des Clips zur Textanzeige gem. dem script default Tag window.defaultStatus='Doppelklick ... ' wechsel soll.

Funktioniert so leider nicht.

Kann bitte jemand helfen.

Besten Gruß

:smilie105: Hallo zusammen,

entweder bin ich wirlich zu blöd oder blind, führen meine Rechargen im Internet und den entsprechenden Browserhilfseiten zu keiner Abhilfe des Problems, bzw. brauchbarem Ergebnis betreffend einer Videowiedergabe mit Seitenabruf unter den verschiedenen Browserzuwendungen.

Eingebunden wurde der Code

Code
    <embed src="video.wmv" border="0" width="145" height="157" autostart="true" loop="fals"></embed>

welcher im Zugriff auf den IE auch unter den verschiedensten Dateitypen AVI u.ä. problemlos funktioniert.

Bei Firefox und Opera dagen nicht. Hier wird nach einem fehlenden Plugin gefragt, was aber in der automatischen Suche nicht erkannt wird.

Kann dieses Problem ggf. mit einer entsprechenden Codeex Vorgabe zum MP gelöst werden, s.d. das Plugin bei fehlender Browserinterpretation den automatischen Ablauf unter dem MP garantiert.

Wer kennt den MP Codex ?

z.B.

Code
    <embed type="video/x-ms-asf-plugin".... >

Gruß Greenhorn

:smilie105: Hallo zusammen,

wie ich sehe, gibt es eine große Anzahl von "Leidensgenossen" zum Thema Browser.

Ich habe mir vor einiger Zeit unter dem IE 6.0 mit einfachem HTML Code eine Seite erstellt und über Browsererkennungsweichen die Bildschirmdarstellungen für Netscape und Opera zufriedenstellend angepasst.

Heute muss ich den Zugang in Frage stellen, wird das Erscheinungsbild völlig durcheinander (Tabellen auseinander gerissen u.ä.) für einen Seitenabruf unter den neuerern Browserversionen des IE, Firefox und Opera völlig unbrauchbar.

Die alten Seiten kann ich unmöglich neu aufarbeiten ( zu umfangreich ).

Für neuere Webseitengestaltungen fällt mir nur die "brutale" Broweserweichen Einpflege zu den unterschiedlichen IE Versionen mit einer entsprechend abweisenden Infoauswurf im Zugang anderer Browesertypen ein, s.d. zumindest die IE Versionen gestalterisch angepasst den einheitlichen Darstellungszugang für die Masse der IE Nutzer zuläßt.

Oder hat jemand eine besseren Vorschlag, wie man den dauernden Browsertypenänderungen entgegenwirken kann.

Dabei habe ich festgestellt, das besonders unter Zuwendungen von Style sheet Codexen z.B.

Code
    <DIV style="position:relative; left:200px; top:-90px">

die Gestaltung unterschiedlich interprtierend unbrauch wird.

Leider richtet sich die neuere IE Beta Version an Netscape / Opera aus und weicht vom typischen IE Verhalten seiner Vorgänger erheblich ab und verfälscht die Darstellung gegenüber dem IE 6.0 auch hier in unbrauchbaren Weise.

Ich warne vor einer Installation, da sich dies auch negativ auf den Outlook Explorer insofern auswirkt, werden bei diesem nach einer Rückinstallation auf die Vorgängerversion etwaig eingebundene Grafilbilder beim Postversand nicht mehr übertragen und kann nicht repariert werden.

Gruß ein verzweifeltes Greenhorn