Sorry, hatte gerade gemerkt, dass ich mich nicht eingeloggt hatte...
also... das war meine Frage... sorry
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die Abmessungen der Fotos gern beibehalten würde, nur nicht die hohe Pixelanzahl
Beiträge von Eulenspiegel
-
-
Ich habe eine HP mit 10 Unterseiten.
Von der Startseite aus kann ich auch jede Unterseite erreichen.
Von einer Unterseite aber nicht die anderen... ich muss immer wieder auf die Startseite zurück.
Klar... das geht auch anders... ich weiss... aber ich weiss nicht wie!
Genauso würde mich interessieren, was ich schreiben muss, damit ich über den Punkt "Home", der ja dann auf jeder Seite steht, TATSÄCHLICH auf die Startseite komme.Ich kann mir denken, dass Ihr über dieses "Problem" lächelt...
ich habe vor lauter Wut und Verzweiflung schon Gebißabdrücke in der Tasta... -
Gehört vielleicht nicht UNBEDINGT zum Thema...
aber, mal ehrlich, Jungs (und Mädels)... Ihr seid der Wahnsinn..
Ich lerne mit jedem Posting dazu.
Ihr habt einem 55jährigem das Erstellen einer HP beigebracht!
Darauf müsst Ihr stolz sein... -
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Tarnkappe von safersurf.com gemacht?
Erfahrungsaustausch muß ja nicht zwingend hier stattfinden... ich hab' ja auch hier eine mail-box, oder? -
Danke...
in ADOBE GO LIVE funktioniert es sogar schon! -
Durch Zufall bin ich gestern auf diese Seite gestossen...
http://www.vickyleandros.com/homed2.htmKann mir jemand schreiben, wie dieses Fotoalbum zu erstellen ist?
Danke schon mal -
Dann habe ich aber nicht die Funktionen, sprich die Aussage auf dem Schild
und die angegebenen Daten oder Fakten stimmten verblüffenderweise -
@Student 25:
verrätst Du, wo Du Dein kleines häßliches (aber durchaus liebenswürdiges) Mäuslein mit dem Schild her hast?
Ich meine selbstverständlich das Mäuslein mit Schild und den dazugehörigen Funktionen...
Ist beeindruckend... hätte ich auch gern. -
Learning by doing... Admin....
so habe ich auch am Besten gelernt...
allerdings... hier und da mals nachschlagen... auch nicht übel...wenn ich bedenke, dass ich vor einem Jahr eine kommerzielle Internet-Präsenz teuer bezahlen musste und ich das heute selbst erstellen könnte...
tja...
learning by doing und Ihr alle habt mir dabei sehr geholfen! -
Mannomann.... habt Ihr Ahnung..... staun...
kann mir einer ein WIRKLICH GUTES Buch zum Erlernen vom Bau einer HP, sprich also HTML und JAVA empfehlen?
Ich wäre gern auch "so schlau, wie Ihr"Ach, ja.... bedenkt bitte.... ich bin ein 55jähriger alter Knochen...
hab' aber den Drive von so manchem Jungem!
Soll heissen... ich bin lernbereit und -willig und -fähig -
auf einigen HP's sehe ich ein Feld mit Auswahl für Smilies...
wie krieg ich sowas auf meine HP... nee... in mein Forum? -
Ich danke Dir für die schnelle und kompetente Antwort!
-
Auf meiner HP habe ich Fotos eingebunden und es sollen noch mehr werden.
Das verzögert natürtlich den Seitenaufbau.
Es müßte doch gehen, dass ich die Fotos verkleinert, quasi als Thumbnail, auf die Seite stelle und dass durch Mausklick das Foto in "voller Schönheit und Grösse" erstrahlt.
Frage eins... geht das überhaupt?
Frage zwei... wenn ja, was muss ich tun?Bei Tipps bitte nicht voraussetzen, dass ich viel Ahnung vom HP-Bau habe.
Danke! -
Normalerweise, Shila... müsstest Du schreiben:
GUCKST DU HIER....Übrigens... ein Mann ohne Bauch ist wie ein Krüppel... (kennst Du auch, gelle?)
-
Noch einmal und jetzt auch an dieser Stelle:
ein ganz dickes Lob und großen Dank an Cyberlord für seine Hilfe beim Bau und Einbau meines Forums und Gästebuches! -
nein, kein geheimnis...
gefunden bei homepage-baumeister unter farbverläufe -
Yep!
so meine ich das
nun noch die Frage, an welche Stelle muß ich diese Zeile einsetzen?
Oder ist das wurscht? -
Nein, dennoch danke...
ich habe es doch wiedergefunden, nachdem ich etwas länger im Forum "geblättert" habe...
(hätte ich gleich machen sollen... ) -
vor einiger Zeit habe ich irgendwo im Netz einen "Generator" gefunden, der einen Farbverlauf produziert... also beispielsweise von links blau nach rechts rüber ins rot oder so ähnlich...
Da ich meinen Explorer neu installieren mußte, sind meine Favoriten weg, so also auch die Seite, auf der ich diesen Generator einst fand.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich diesen Generator wiederfinden kann?
tks. -
Auf meiner HP (Startseite) habe ich schon die Überschriften der Folgeseiten notiert, die Seiten habe ich jetzt auch so weit fertig.
Nun kommt's...
An welcher Stelle im Quelltext und mit welchem Code trage ich ein, dass sich auf Mausklick auf eine dieser Überschriften dann auch die Seite öffnet.
Beispiel: Gästebuch...