Beiträge von Dj_P.D.

Hallo,

ich habe mal ein Problem und ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
    Ich merke immer wieder das ich noch kein richtiger php-Programmierer bin, weil das alles noch viel zu kompliziert ist. Ich gebe mir ja eigentlich immer sehr viel Mühe und traue mich schon garnicht mehr in Foren um hilfe zu fragen. Aber ich weiß nicht mehr weiter bzw. diesen Vorhaben ist mir glaube ich noch zu schwer.

Ich habe ein Arcarde-Modul und wollte ganz gerne das einfügen der Spiele vereinfachen und dazu noch Probleme mit dem hochladen zu großer Spieledateien vernichten.
    Derzeit ist das so das man 3 Dateien hochladen muss und das klappt nicht immer da einige *.swf Dateien zu groß sind und dann kommt ein Fehler.
    Das Script lädt also 3 Dateien hoch spielname1.gif (kleines Bild), spielname2.gif(etwas großeres Bild) und spielname.swf(Spieledatei)
    Die swf-Datei wird in den Ordner "cache" geladen und in dem Ordner "cache" befindet sich noch ein weiterer Ordner "image" wo die beiden Bilder reingeladen werden.
    Wenn ich jetzt per Hand ein Spiel einfügen möchte, muss ich folgende Dinge eingeben:
    Spieltitel, Kategorie, Hintergrundfarbe für die swf.datei, Spielbreite, Spielhöhe, Spieldatei, Bilddatei (gross), Bilddatei (kein), Spielbeschreibung, Ziel des Spiels und Spieletasten.
    Also das finde ich ein bisschen umständlich.

Ich habe mir aber jetzt überlegt das es ja eigentlich auch einfacher gehen müßte. Indem ich einfach bei dem Spiel eine weitere Spieledatei beipacke, die spielename.php und dann bräuchte ich ja nur noch die (jetzt) 4 Dateien hochladen und ich bräuchte ein Script das dann ein Vergleich macht. Er müßte das "cache"-Verzeichnis auslesen und alle Spiele auflisten (vielleicht sogar erst die Spiele zählen, damit das Script weiß wieviel Tabellenzeilen es machen muss). Wenn er das Verzeichnis ausgelesen hat müßte er die Dateiendung weg machen, da in der Datenbank das .swf auch nicht eingetragen ist(also in der Datenbank steht dann nur unter gname nur der Spielname) und er dürfte nur nach swf-Dateien suchen, da sich im cache-Ordner noch andere Dateien befinden.
    Wenn das Script dann das Verzeichnis hat müßte er ja in die Datenbank (in die Tabelle arcade_games) und müßte die Spielnamen (gname) auslesen und evtl. sortieren und vergleichen, also ich weiß ja nicht wie man das machen kann. (ein bisschen schwer zu beschreiben). Alle Spiele die in der Datenbank vorhanden sind, sind installiert.
    Alle Spiele die nicht installiert sind, müssen noch instaliert werden.
    So, ich glaube so wäre das schonmal gut. Jetzt müßte man nur noch in der Tabelle arcade_games die letzte gid (SpieleID) nehmen und die um ein erhöhen, da diese ID ja eine weiterlaufende ID ist, also jedes Spiel bekommt eine ID zugewiesen.
    Dann müßte das Script z.B. in den Ordner php gehen und dort suchen ob dort php Dateien gibt die auch zu dem Spielnamen passen, also habe ich ein Spiel 123.swf müßte sich in dem Ordner php auch eine 123.php befinden.
    Erst wenn das ist, könnte das Script ein Botton zeigen wo steht "Spiel installieren" sollte keine php Datei dort sein, so muss er dann woll schreiben "Spiel kann nur per Hand eingegeben werden"
    In der php Datei befindet sich folgendes(123.php):

Wenn ich das Spiel dann installiere, muss er diese Datei auslesen und dann die Daten in die Datenbank einfügen:

SQL
    INSERT INTO arcade_games VALUES (gid(ID), 'gname(123)', ' gwords(Schiese und lerne Mathe) ', gcount(0), 'gtitle(123 das coole Spiel)', 'bgcolor(000000)', active(1), gwitdth(650), gheight(600), position(1), cat_id(1), 'objekt(Beschiese so viele 1,2 oder 3 wie nur geht)', 'gkeys(Spielt man mit Maus oder tastatur)', date_addes(0));

Ich habe das hier mal so gemacht das man sieht was was ist, also z.B. gname (= bedeutet die Tabellenspalte) und das in () bedeutet das was das Script einfügt.

So, sollte das sein und das alles muss in einer function rein, da das Script so ausgebaut ist das es dort mehrere function gibt.
    Also ich habe mir überlegt ich nenne die function -> function install_game() { }
    Jetzt will ich ja nicht das Ihr mir das alles schreibt, nur ich finde den Anfang nicht, wie ich das machen kann.
    Deswegen stelle ich jetzt hier mal Fragen:
    1) Wäre das so in Ordnung bzw. könnte man das so verwirklichen?
    2) Wie kann man den cache-Ordner auslesen und gleichzeitig a) sagen lese nur swf-Dateien aus und b) entferne danach die Endungen?
    3) Wie kann man dann das ausgelesende Verzeichnis mit der Datenbank vergleichen? (das ist woll die wichtigste Frage)
    4) Wie bekomme ich die letzte gid ausgelesen und kann man diese dann einfach um 1 erhöhen?
    5) Hat jemand evtl. noch einige Ratschläge für mich, auf was ich achten muss?

So, vielen Dank erst einmal das Ihr Euch den Text durchgelesen habt.
    Und ich hoffe es antworten ein paar Leute.

Gruss
    Dj_P.D.

Hi,

ich habe mal eine kurze Frage:
    Ich würde gerne zu meinem normalen Kontaktformular eine Möglichkeit einrichten, eine sichere ssl Verbindung auszuwählen.
    Also das man wenn man auf einen Link klickt eine sichere eMail an mich schreiben kann, über ssl eben.

Es gibt im Internet ja so einige Seiten aber die Preise sind ja wirklich verdammt hoch und für privatleute nicht umbedigt so toll.

Ich habe aber gehört das es ein Script oder ein Programm (was man auf dem Server installiert) gibt was kostenlos ist und was man benutzen kann.

Weiß einer evtl. ob es so ein kostenloses Script (zum Beispiel: Open Source) gibt womit ich eine sichere eMail mit schreiben kann, also für meine Homepage? Aber bitte wenns geht deutsch bzw. wenigstens eine deutsche Hilfe oder Anleitung sollte es geben :roll:

Für jede gute Antwort bin ich Euch Dankbar

Gruss
    Dj P.D.

Japp :)

Ich denke mir, wenn man nicht so viel Ahnung haben möchte und nicht so viel für seine eigene Webseite tun möchte dann sollte man wirklich bei Frontpage bleiben und sich nicht ein teures Programm kaufen wo nicht mal sicher ist ob man es überhaupt mag.

Alternative kann man glaube ich auch (wie heißt den das jetzt)
    den Scripe oder so nehmen. Auch ein kleiner Webeditor den ich zwar noch nie benutzt habe aber da soll man auch gute Sachen mit machen können. Kannst ja evtl. mal schauen http://www.scribe.de/deutsch/index.html

Und wie gesagt kannst ja auch Templates nehmen (also Homepagevorlagen)

Ja, also ich habe davon auch noch nie gehört.
    Zudem kommt ja noch hinzu das die normale Probezeit 3 Monate ist und hmm wenn ich mir überlege das ich 5 Tage in der Woche Online sein soll und genau weiß das ich kein Geld bekomme in dieser Zeit, was glaubste dann wohl was ich sage? Nööö Danke
    Ich denke das das nur Job´s für Arbeitslose sind, die sich erhoffen dadurch einen Job zu bekommen. Aber selbst da müßte man das mit dem Arbeitsamt absprechen, sonst ist das auch wieder illegal.
    Und zudem wie kann man eigentlich eine Leistung erwarten, wenn man keine Gegenleitung bringt.

Aber nun gut, ich wollte auch nicht so darüber reden. War nur so das ich mich darüber ein bisschen aufgeregt habe. Ist zwar ein tolles Angebot, aber ich denke darüber sollte man nochmal nachdenken.

Also, öhm, viel Glück

Gruss
    Dj P.D.

P.S.: Schuldigung wenn ich da in dem anderen Thread etwas gereizt geschreiben habe. Ist aber nur meine persönliche Einstellung.

Ja sagte mal, lese mal die readme.txt oder die install.php
    Ich denke das ist nicht all zu schwer.
    Sind nur ganz kleine Einstellungen. Wo die aber jetzt bei dem Forum genau liegen kann ich Dir auch nicht sagen.
    Da hilft nur kurz lesen, ändern, hochladen, installieren und dann freuen ;)

Du brauchst dann noch die
    phpBB 2.0.8a [ Full Package ]
    und dann kannst du das erst einmal entpacken und dann mal die Readme.txt lesen oder install.txt

Du mußt eine Datei noch ändern, das ist eigentlich nicht schwer. Da brauchst du nur die DB Daten eingeben und dann kannst du es normal schonmal hochladen und auf den Server installieren.

Wenn du eine Rechtsschutz hast mit Selbstbeteiligung dann mach das was Admin sagt.
    Wenn du eine Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung hast, dann gehe erst einmal zum Anwalt und lasse Dich beraten.
    Hast du keine Rechtschutzversicherung dann mach auch das was admin sagt.

Im Head Bereich das hier eingeben

Code
    <script language="JavaScript">
    function fenster(){
    	window.open('http://www.seite1.de', 'NewWindow1', 'toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=1600,height=1200')
    	window.open('http://www.seite2.de', 'NewWindow2', 'toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=200,height=400')
    	window.open('http://www.seite3.de', 'NewWindow3', 'toolbar=yes,location=yes,directories=no,status=no,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=no,copyhistory=yes,width=200,height=400')
    }
    </script>

Und im Body Bereich das hier eingeben:

Code
    <a href="link.htm" onclick="fenster()"Fenster öffnen</a>

Das gute ist, dass du selber bestimmen kannst was welches Fenster machen soll.

Gruss

Dj P.D.

Jo, mom....

1.de Domain
    250 Subdomains
    250 MB Webspace
    1 ftp zugang
    1 mysql
    cgi und php
    ungegrenzte POP3
    .htaccess Passwortschutz
    Datentransfer (Traffic) ist inklusive und wird nicht berechnet.
    und das für 3.49€ im Monat

Also ich weiß ja nicht, ich denke das ist schon in Ordnung
    Und die erreichbarkeit ist genau wie bei den anderen mit Traffic (immer)

Wollte ich nur mal so sagen
    Gruss
    Dj P.D.

Also ich finde evanzo ziemlich gut da ich es hasse das Anbieter Traffic nehmen. Ich finde das voll die Verarsche. Habe mal einen Anbieter gesehen der hat 10MB Speicher angeboten und 500 MB Traffic, d.H. das wenn man eine Homepage hat die 10MB gross ist können das Wenn die User alle Seiten schauen genau 50mal sehen bis der Traffic erreicht ist.
    Dazu kommt dann noch der eMail Account, *laughs*

Naja also ich würde mir immer einen Server bzw. ein Webspace nehmen der ohne Traffic ist.

Ich schlage Dir vor, stell dich nicht so an, mach dein Wehrdienst und da dich ja dann dein Chef wieder einstellen muss hast du auch wieder arbeit, zudem kannst du ja bei der Bundeswehr ein Weiterbildungslehrgang machen der Dir in deinem Beruf zusätzliche Qualifikationen bringt.
    Also ich habe es nicht bereut bei der Bundeswehr gewesen zu sein.

hmmm, eine andere Lösung habe ich da jetzt gerade nicht.
    JavaScript ist auch nicht so meine Welt, aber wenn du nochmal evtl. versucht in den Tabellen die Maße in pixel zu schreiben Also % raus machen und dann die maße in px einzusetzen, vielleicht geht es ja dann weil größer als diese Pixelangabe kann die Tabelle ja dann nicht mehr werden.

Gruss
    Dj P.D.

P.S.: Aber über 80% nehmen immer noch den IE und hmm MacUser kenn ich nich

Hi Ok, vielleicht hab ich da ja etwas....
    Könntest du Dir vorstellen auch ohne JavaScript zu arbeiten.
    Ich habe da mal was von früher.
    Es gibt die Möglichkeit in der Tabelle selber einen normalen Scrollbalken einzubauen, dies hätte den Vorteil das du kein JavaScript mehr benötigst aber die html-Seite trotzdem (in der Zeile der Tabelle) einen Scrollbalken hat.
    Schau mal hier:

Code
    <table> 
    <tr> 
    <td style="width: 100px; height: 100px;"> 
    <div style="width: 100%; height: 100%; overflow : auto;" >Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. Hier kannst du nun massig Text einfügen ohne das sich die Zelle verzerrt. 
    </div> 
    </td> 
    </tr> 
    </table>

Also hehe mein Traum wäre es ja noch so ein phpfrontpage :) Also so ein Programm wo man komplette php-script in die Homepage einbauen kann und dann komplett anpassen könnte, also als wenn man bei Frontpage eine normale Homepage erstellt und nicht codet.

Zitat

Ihr werdet erst testweise eingestellt und nach erfolgreich bestandener Probezeit bekommt Ihr einen monatlich bezahlten Job bei uns.

Öhm, soll das heißen in der Probezeit bekommt mein kein Gehalt???
    Ist doch nicht Euer ernst oder. kein Gehalt und die Grafiken sind Eure.
    Nee du dann mach ich mich lieder allein selbstständig da brauch ich nicht um Geld bangen. Zudem ist die Frage ob das eigentlich rechtens ist. Den Ihr bekommt eine Leistung von einer Person die bei Euch (auch wenn es nur die Probezeit ist) arbeitet und sagt er soll erst einmal die Probezeit abwarten.

Gruss

Dj P.D.

Du hast mit Tabellen gearbeitet richtig... (Photoshop eben)
    Du mußt in der Textebene also da wo du den Text rein machst die Tabelle eine größe zuweisen die er nicht verändern darf. Kann sein das er das mit Prozenten macht, dann kann es mal passieren das der raus geht.
    (ist nur eine Idee von mir)

Gruss
    Dj P.D.

sehr guter Thread, diese Frage hat mich auch immer beschäftigt. Ich habe das immer so gemacht das ich ein iframe genommen habe und dann die phpseite eingegeben habe, aber das es auch so geht das man schon in dem iframe befehle die inculdedatei rein machen kann. dat find ich ja super.

Gruss
    Dj P.D.

Jo, hmm, eine komische Diplomarbeit...

Ich denke Gimp und Photoshop sind 2 total verschiedene Programme.
    Gimp ein ein kleines feines FreewareProgramm mit dem man ein bisschen zeichnen kann. Eine profesionelle Lösung ist es aber meiner Meinung nach nicht. Vorteil ist aber ganz klar das es Freeware ist.
    Photoshop dagegen ist schwei** teuer aber eine gute Lösung für profesionelle Grafiker die mit dem Programm Geld verdienen wollen. Ich glaube nicht das jemand der nur ab und zu mal ein Bildchen malt oder der mal eine Grafik erstellen möchte Photoshop nehmen wird.

Also wenn du jetzt das normale Paint mit Gimp vergleichen würdest und Photoshop mit Freehand dann würde ich das verstehen, weil diese Vergleiche realer wären. Mann kann ja auch kein Auto mit einem Flugzeug vergleichen.

Gruss
    Dj P.D.