Beiträge von Dj_P.D.

klar
    :laola:

Schaue hier *edit*
    Da ich mir schon gedacht habe das du ein bisschen Ahnung von Formularen haben wirst habe ich mir gedacht eine Zahl so frei aus´n Kopf zu nehmen :oops: Sorry das ich dafür gesorgt habe das du jetzt überrall nur nach dieser Farbe gesucht hast.
    Weiß ist übrigends #ffffff
    und grau #808080

So ein Vollspacken, tz tz tz

Wenn wenigstens mein Computer gezuckt hätte, aber leider zeigte er mir nur an das die Seite nicht angezeigt werden kann *laughs* :D :D :D

(Dank regelmäßiger Updates meines IE - ingesamt ca. 23569875898698578 Sicherheitsupdates)

hmmm, also so wie ich dich verstanden habe, kann ich persönlich nur eins sagen.
    Eine Homepage (also eine richtige) Homepage erstellt man heute immer noch in html. Danach würde für mich php kommen. Und wenn diese beiden Sachen ausgestorben wären würde ich zu Macromedia greifen. Aber es ist a) viel zu teuer und b) Viel komplizierter als Frontpage.

Also wenn du wirklich eine kleine gute Homepage haben möchtest und wirklich sagst du möchtest keine Ahnung über html haben, dann kauf Dir eine oder suche Dir im Internet ein kostenloses Template wo du nur noch dein Text einfügen mußt. Da empfehle ich Dir aber eine TabellenhtmlHomepage zu nehmen weil da kannst du eine Datei (mit Navigation) fertig machen und dann immer kopieren, einfügen, neuen Namen geben und dann Text ändern.

Gruss
    Dj P.D.

Ja, Ups...
    hatte ich so eingestellt. Kannst du aber einfach wieder raus machen. In dem Quelltext sind so #56845 <--- Zahlen den komlpetten Code einfach entfernen, dann müßte es gehen, aber ein bisschen aufpassen ;)

Hmmm, Wissen mußt man als Anfänger nicht viel (eigentlich)
    Wenn du Frontpage nimmst kannst du es ja erst einmal ganz einfach erstellen. Das ist am Anfang vielleicht ein bisschen kompliziert aber wen man es ein 2mal gemacht hat dann dürfte es funktionieren.
    Ansonst sag bescheit, bei so ein kleines Formmailer kann ich Dir auch helfen.
    Sollte dein Server aber auch php können so brauchst du eigentlich überhaupt keine Kenntnisse mehr den mit php gehts noch einfacher und da gibt es auch ganz viele kostenlose Scripte.

Hallo |o|o,

Einmal öhm ich habe keine Ahnung ob du das hier posten darfst :D bin ja selber neu

Aber jetzt mal zu deiner Frage:
    Also ich habe mir das mal angeschaut und ich sehe da keine Lücke.
    Sollte das bei Dir anders sein habe ich leider keine Erklärung dafür, aber schaue Dir das mal an. Ich habe mal den Text mit in das eigentliche Formular gefügt und so würde dann auf jeden Fall keine Lüge entstehen.

Aber hmmm am besten wäre es aber wenn du Dir ein neues Formular machen würdest also ein eigenes und dann einfach nur die <form>-Sachen eingibst...

Wenn du noch fragen hast... :wink:

Gruss

Dj P.D.

Hi :D

Hab mal gerade deine Frage gesehen.
    Hmm, ja eigentlich stelle ich auch erst einmal die Frage.
    Welche Umrandung meinst du den?
    Meinst du das Gummi was darunter ist oder den Rahmen der rund um ist.

Wenn es das Gummi ist sage ich nur "Silikon". Cerankochfeld ausbauen und dann Einfach ein bisschen Silikon auf die Holzplatte machen (also rund um) und dann das Cerankochfeld wieder einsetzten und dann darauf achten das du das herausquelende Silikon wieder weg machst.

Wenn es der Rahmen ist...
    Wie alt ist das Cerankochfeld???
    Neuer als 2 Jahre (ab und zu auch 3)
    Dann kannst du deine Garantie in anspruch nehmen. Ich denke aber mal es ist älter als 2-3 Jahre. Hmmm, dann könntest du eigentlich nur eins machen. Entweder du kaufst Dir ein neues Cerankochfeld oder du schickst das was du jetzt hast an die Firma wo du es gekauft hast. Schreibst denen einen guten traurigen enttäuschenden Brief und hoffst die Sagen "Komm die is nen Fan von Uns, bekommt´se um sonst" Habe aber selber die erfahrung gemacht das es nur bei Markenfirmen geht.

Wenn ich deine Frage nicht beantworten konnte, schreibe ein bisschen ausführlicher :wink:

Gruss
    Dj P.D.

Hallo Lion,

mit html kannst du kein Forum bauen, dies geht entweder wenn du Dir einen kostenloses Forum zulegst (gibt es ziemlich viele, glaube auch in diesem Forum ist jemand der kostenlose Forum anbietet) oder du kannst auch kostenlose Foren nehmen die über php laufen. Die mit php laufen sind natürlich was die einstellungen angeht viel hochwertiger.

Gruss

Dj P.D.

P.S.: Also ein eigenes Forum selber scripten kann ich auch nicht. Aber das brauche ich ja auch nicht. Den es gibt ja (freundlicherweiße) genügend kostenlose oder auch diese Open Source Foren....

ist auch der Pfad zu der uhr.js richtig???
    Also nicht das ausversehen die Datei in uhrscript/uhr.js drin ist.
    ---
    Ich Doofmann (*sorry*), sonst würde er ja nicht scriptfehler anzeigen....
    Hmm, du müßtest evtl. in die Zeile wo der Scriptfehler ist hin gehen und dort einfach mal schauen, vielleicht fällt dir ja was auf was da fehlen könnte. So mache ich das auch meistens, klappt aber nicht immer z.B. wenn nur ein } fehlt, da wüßte ich das auch nicht.
    Oder setze den Code hier mal rein vielleicht kann Dir ja jemand helfen...

Gruss
    Dj P.D.

Hallo,

ich bin es mal wieder und ich habe auch gleich wieder eine Frage im Bereich JavaScript.
    Und zwar....:
    Ich habe ein JavaScript in meine html-Seite eingefügt und möchte jetzt gerne das wenn die Leute kein JavaScript haben das Sie dann ein normales Bild sehen den ich mit einem Link versehen möchte. Bei dem JavaScript handelt es sich im ein Kalendar und dort kann man (wenn Java an) auf das Datum klicken und dann öffnet sich ein PopupFenster, wo meine News drin stehen.
    Mit diesem Befehl habe ich das JavaScript in meine Homepage (html) eingefügt:

Code
    <table>
    <tr>
        <td>
    <SCRIPT SRC="kalendar/popcal.js"></SCRIPT>
    </td>
    </tr>
    </table>

Ich möchte es jetzt so haben das wenn das Script nicht ausgeführt werden kann, z.B. wenn die Besucher kein JavaScript aktiviert haben, dass statt des popcal.js ein jpg-Bild angezeigt wird mit einem Link was das gleiche popup öffnet wie normal das Script. Ich denke das geht doch irgendwie oder.

Ich würde mich freuen wenn jemand mir da einmal kurz helfen könnte.
    Also,
    Wenn Java aktiviert
    dann popcal.js
    Wenn Java deaktiviert oder kann nicht angezeigt werden
    dann jpg-Bild mit Link

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
    Gruss

Dj P.D.

Du hast also eine normale TAE Dose richtig...???

Was möchtest du dem genau damit machen?
    Hast du nur einen Anschluss in deiner Wohnung?
    Ich kann Dir evtl. helfen...

Mußt mir nur sagen was du vor hast.

Gruss
    Dj P.D.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort von Euch beiden.
    Macintosch -> den Code habe ich mal in meine htmlseite eingebaut. Er sagt mir aber Fehler in folgenden Breich

Code
    } else { nav=0 } 

document.write("Diese Seite ist für eine Auflösung von"+"<"+"br"+">"+"800x600 (besser

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe erst einmal nur den Code so wie er ist eingebaut, dann mal geschaut ob ich was in der Seite also im Browser sehe. Gesehen habe ich nur den Fehler, sonst kam da nichts. Muss ich den hinter dem normalen Text einen bestimmten zuzätlichen Code einfügen?
    Und kann man in dem JavaScript auch noch rein machen das wenn er das sehen kann, dann hinter dem Satz "Java sollte aktiviert sein." auch ein Häckchen ist. Auch wenn es logisch ist das wenn er das Java Script nicht sehen kann das er das dann wohl aus hat ;)

Ich hatte mir das eigentlich so gedacht das man einen Text schreibe und dahinter dann einen Code macht der dann ein Häckchen oder ein Kreuz einfügt....
    Also:
    normaler html-text - hacken oder X
    Beispiel:
    Bildauflösung 800X600 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Internet Explorer 5.0 oder höher - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}
    Java Script aktiviert - {Code-if ja dann hacken if nein dann kreuz}

Also der Text in html und dann dahinter den Code der dafür sorgt das er ein Häckchen anzeigt oder ein Kreuz...

Also das man den Text auch sehen kann wenn man dein Java aktiviert hat... Wäre sowas auch möglich. Schuldigung das ich so doof frage, aber JavaScript ist nicht so meine Ebene. Ich habe mich zwar schonmal hingesetzt und viel versucht aber die Sprache ist sehr kompliziert.

Ich hoffe mir kann man doch noch helfen. Also nicht das ich sagen will das Eure Hilfe nicht super wäre, ganz im gegenteil. Das ist super von Euch.

Also vielleicht kann mir ja noch einer Helfen

Gruss

Dj P.D.

Hallo :lol:

Ich bin heute das erste mal hier und habe auch direkt eine Frage...
    Ihr kennt doch sicher den Spruch:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von 800X600 (besser ist 1280X1024) erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher.
    Java sollte aktiviert sein."

Ich würde ganz gerne wissen ob man das so machen kann das da dieser Text steht aber das auch angezeigt wird was ob der User auch diese Einstellungen hat. Also ich hätte das ganz gerne das dann da steht:
    "Diese Seite ist für eine Auflösung von
    800X600 (besser ist 1280X1024) (grünes Häckchen wenn er min. eine Auflösung von 800X600 hat und rotes X wenn er es nicht hat)
    erstellt
    und
    für den Internet Explorer 5.0 oder höher. (grünes Häckchen wenn er min. den Internet Explorer 5.0 hat und rotes X wenn nicht)
    Java sollte aktiviert sein." (grünes Häckchen wenn er Java-Scripte sehen kann, rotes X wenn nicht)

Wäre das möglich???
    Ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte, weil ich nicht weil wie ich soetwas schweres erstellen könnte.
    Die beiden Bilder kann man ja haeckchen.jpg und kreuz.jpg nennen)

Also ich hoffe auf freundliche Antworten
    Viele liebe Grüße
    Dj P.D.