weider die gleiche meldung nur das diesmal noch da steht :
"Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Apache2\htdocs\newsletter2.php on line 15
Access denied for user ''@'%' to database 'test' "
Beiträge von priester
-
-
er schreibt dien Text von $mail ja auch in die Tabelle, leider löscht er sie aber nicht mysql_fetch_array() ja irgendwie nichts zurückliefert sondern immer diese warnung kommt...!?????
-
-
achso und $mail ist die Variable die von dem Benutzer durch die Eingabe seine E-mail adresse definert wird. sprich $mail hat neinhaltet einen bestimmten Text.
-
ja das gibts alles. das Fromat von ADRESSE ist VARCHAR(100)
-
hey leute,
jetzt habe ich mit dem Code ein Problem ich gebe ihn ein und immer wenn ich ihn ausgeben will komm diese Fehlermeldung= "Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Apache2\htdocs\newsletter2.php on line 15"Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!?
-
soory, hab ein bissel rumprobiert und dann selber die Fehler gesehen.....! Und jetzt bin ich so weit das dat alles funktioniert!!!!
Hier der Code:PHP
Alles anzeigen<html> <body> <?php $host = "localhost"; $user = "root"; $password = ""; $db = "test"; print(" ".$mail." "); mysql_connect($host, $user, $password); mysql_select_db($db); $adressen = mysql_fetch_array(mysql_query("select count(*) AS anzahl from mail where ADRESSE like '$mail';")); print($adressen[anzahl]); if($adressen[anzahl] == 0) { mysql_query("insert into mail(ADRESSE) VALUES ('$mail');"); } else { mysql_query("Delete from mail where ADRESSE like '$mail';"); } ?> </body> </html>
Danke für eure Mithilfe!!!!
-
-
also egal was ich einschreibe es kommt immer, wenn ich jetzt die Variable $prüfen ausgebe, folgendes : "Resource id #2"
??? -
dank erstmal , hab aber leider irgednwie was falsch:
Hier der CodePHP
Alles anzeigen<html> <body> <?php $host = "localhost"; $user = "root"; $password = ""; $db = "test"; print(" ".$mail." "); mysql_connect($host, $user, $password); mysql_select_db($db); $prüfen = mysql_query("select count(*) from mail where Adresse like '$mail';"); if ($prüfen > 0) { mysql_query("delete from mail where Adreese like '$mail';"); } else { mysql_query("Insert into mail(Adresse) VALUES '$mail'));"); } ?> </body> </html>
Funktioniert aber nicht, warum?
er löscht die Mails, aber schreibt nie eine Adresse ein, also nehme ich mal an das die Variable $prüfen immer größer als 0 ist......!
wie muss ich den code verändern damit man auch Adressen einschreiben kann??? -
Okay also ich hab jetzt tabelle, und die Adressen werden auch eingetragen, aber wie vergleiche ich das ganze jetzt????
-
okay, tabelle hab ich erstellt, das problem ist wie schreibe ich den code damit er den rest macht????
-
okay, dann ist das auch okay wenn es so geht, hab zwar mit MySQL im Moment noch ne paar probleme, siehe Thread PHP + MySQL, aber die werden sich schon noch lösen.
Also wie könnte das mit MySQL funktionieren? -
Also ich will so das in nem Formular, ein Mail adresse eingegeben wird, diese soll in einer Textdatei gespeichert werden, falls diese bereits existiert soll gefragt werden ob sie wirklich gelöscht werden soll, falls mit ja bestätigt wurde, soll sie aus der Textdatei gelöscht werden!
Und das Problem ist das ich keine Hnung habe wie ich das machen soll!?
Hoffentlich könnt ihr mir nen paar Tipps geben!
danke schon mal! -
Ich will mein eigenen Zugrifszähler erstellen, will keinen dieser kostenlosen Zähler haben, da stört mich die Werbung. Also könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
Danke!!! -
gibt es auch die möglichkeit auf irgend so ein Forum ohne Werbung????? -ausser das ich das ganze Ding selbst proggen muss?