coole Sache... endlich mal ein Lichtblick! Ich probiere es demnächst aus und poste meine Erkenntnis. Danke
Beiträge von it_willy
-
-
-
ok, ich warte...
Hab die Zeit schonmal sinnvoll genutzt, sagt jemanden ImageMagick was?
Ich bin nämlich bereits fündig geworden. Auf folgender Seite werden paar Beispiele beschrieben:
http://de2.php.net/manual/de/function.imagegif.php -
Du hast den Finger ganau drauf. Am Ende ist das doch auch nur eine Datei mit einem bestimmten Header und bissl Beschreibungscode. Ich würde das schon gern mit php machen wollen...
Ich verliere langsam die Hoffnung!
-
gut, jedenfalls ist es aktuell vorhanden in PHP.
Der Upload ist ne das Problem, sondern lediglich die Erzeugung von GIFs. Man kann doch schließlich auch BIlder mit php erzeugen, Thema "ich gebe eine Text ein und bekommen ein BIld mit diesem heraus". Vllt ist es für meine Idee einfach noch zu früh und muss erst noch entwickelt werden? Nein, es muss bereits eine Lösung oder einen Ansatz geben. Ich werde weiter dran bleiben, hab schon das halbe Internet danach durchsucht (ja, das Halbe)
-
Zitat
ich findes das ganze eher sinnlos
Ich finde eher deinen Vorschlag sinnlos, denn auch Javascript erlaubt mir eBay nicht zu verweden. Javasript ist ne feine Sache um die Benutzerfreundlichkeit und Interaktivität von Webseiten zu verbessern, im Grunde genommen aber überflüssig! Ich will auch jetzt ne über JS diskutieren, sondern suche E R N S T H A F T eine Lösung für mein Problem. Das kann doch nicht schon alles gewesen sein?
-
na weil ich ein GIF brauche, oder unterstützt eBay seit neusten SWF-Upload?
Das ist ja nur ein Anwendungsbeispiel, es gibt ja noch mehr aber immer auf Gif beszogen. Ich spreche hier von unerahnbaren Dimensionen, eine Revolution im Internet. Nee Quatsch, es muss aber ein GIF am Ende entstehen.
-
naja vllt kann man das ja über eine Flashfunktion machen, ich weiß es ja auch ne. Man kann doch sicher den Code für ein SWF zum GIF umwandeln, sowas krankes brauche ich! Klingt echt kompliziert, aber ich will es und es muss gehen. TSCHAKA!
Wer kann mir helfen? ich zahle Respekt und Anerkennung!
-
is ja kein Beinbruch, aber ich beweise dir das Gegenteil!
man lernt nie aus...
Ich weiß das Problem is wirklich sehr schwer zu lösen, wenn ich eine habe werde ich sie hier auch veröffentlichen, so ganz nach dem Open Source Prinzip! Ich bitte um weitere Anmerkungen!
Gruß willy
-
Hallo Auskenner ;),
ich habe eine megaa Idee die ich gern umsetzen würde, dabei muss ich jedoch animierte GIFs generieren können. Das klingt schonmal anspruchsvoll, ich weiß, aber das muss doch möglich sein. Ich hatte mal gelesen das man in php auch Flashs generieren kann, also müssen auch animierte GIFs drin sein.
Ich hatte mir das wie folgt vorgestellt:
Das Endprodukt soll ein animiertes GIF sein, welches eine Reihe von zuvor ausgewählten Bilder zusammenfügt und in einer Art Diashow präsentiert. Jetzt fragt sich der ein oder andere, was das bringen soll? Vllt erläutere ich euch mal ein Anwendungsbeispiel, damit ihr den Sinn versteht.
Angenommen du möchtest mal wieder was bei eBay verkaufen und möchtest zu deinem Artikel mehrere Bilder zeigen, ohne sie in die Artikelbeschreibung erst durch HTML einzubinden. Also lädst du einfach ein GIF hoch, was alle 3 Sekunden ein anderes Bild zeigt. Das Bild kann ruhig auch mal 200kB groß sein, ohne Rücksicht auf die armen die noch kein DSL, etc. haben.
Ich würde nun gern wissen, ob jemanden bekannt ist wie man mit PHP animierte GIFs generieren kann? Vllt ein kleiner Code-Schnipsel würde mir schon reichen oder Ideen zur Umsetzung, programmieren tu ich das schon allein. Nun lasse ich mich mal von euren Posts überraschen.
Gruß willy