Beiträge von tom50000

ok, d.h. ich werde mich dann wohl früher mit iframe beschäftigen müssen, als ich geplant habe. kannst du mir mal kurz ein beispiel geben, wie so ein iframe programmiert wird und hast du für mich einen link zu einer guten hilfe / einführung?
    danke & Grüße

sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt:

1. ich möchte in einer html-Datei eine textarea einfügen
    1.1 diese html-Datei darf keine scripte und java enthalten und darf nur aus einer einzigen html-datei bestehen
    1.2. nach dem upload habe ich keine änderungsmöglichkeiten mehr

2. der text in der textarea (zu1.) soll von einer separaten html-datei kommen (z.B. text.txt oder text.html), die auf meinem server liegt und von mir schnell und unkompliziert geändert werden kann.

danke im voraus
    Tom

...mit iframes kenne ich mich noch nicht aus, aber wenn ich mich nicht irre, dann muß ich bei der Verwendung von Frames mehrere html-Dateien hochladen und das geht in diesem Falle nicht. Ich kann nur mit einer html-datei arbeiten.

Hallo Leute,
    bin Anfänger im Bereich HTML. Ich habe folgendes Problem, welches für Euch vermutlich recht einfach ist. Trotz intensiver Suche, bin ich aber nicht fündig geworden. Nun zu meinem Prob:

Ich möchte einen Text in einer Textarea darstellen, der aus einer externen Quelle stammt.

Hier mein bisheriger Code:

<TEXTAREA
    NAME"T2"
    FONT-FAMILY: VERDANA
    WIDTH: 900px
    HEIGHT: 150px
    BORDER-TOP-STYLE: inset
    BORDER-RIGHT-STYLE: inset
    BORDER-LEFT-STYLE: inset
    BORDER-BOTTOM-STYLE: inset
    ROWS=10
    COLS=100

>Mustertext</TEXTAREA>

Anstatt den Text "Mustertext" einzutragen, möchte ich auf eine externe Textquelle (z.B mustertext.txt oder .html), die auf meinem Server liegt, zugreifen. Die Textarea habe ich an diversen Stellen hinterlegt und der Text ändert sich permanent und kann so schnell und einfach geändert werden.

Ich möchte das Problem nur mit HTML lösen, geht das? Wie?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
    Tom