Beiträge von mlspider

@Stanton

Diese Information wird vom Windows Media Streaming Server nicht mitgesendet. Titelinformatationen sind nur im Shoutcast- bzw. Icecastverfahren üblich, da hierbei direkt das MP3-Format gestreamt wird.

mediaPlayer.currentMedia ist vom Tytp Widestring und benötigt noch einen weiteren Parameter. Zum Beispiel fällt mir hier spontan "Duration" ein und gibt die gesamtlänge eines abgespielten Titels aus. Allerdings hat dies nichts mit einer Scriptsprache zu tun und wird vielmehr als ActiveX-Klasse in Hochsprachen wie Pascal oder auch C++ gekapselt.

Edit: Eine Möglichkeit den laufenden Titel einzublenden besteht unter Umständen. Du müsstest die Website des entsprechenden Senders parsen. Voraussetzung hierbei ist, das die dort angezeigte Titelinfo die direkt vom Sender via Script eingespeißt und nicht gestreamt wird, nicht in einem Flashfilm wiedergegeben wird.

Der Stream Joiner 3.0.1 ist ab heute Online.

Stream Joiner ist ein Tool, um Webradio, einschließlich geschützte Tiscali-Streams zu hören. Das Programm ist Freeware und darf ohne Bedenken für den privaten Gebrauch weiter gegeben, oder auch auf einer privaten Homepage zum Download angeboten werden.

Hier die Änderungen zur Vorgängerversion:

Ab jetzt können Streams aufgezeichnet werden.
    Es wurde ein MP3-Player hinzugefügt.
    Ein Equlizer ist ebenfalls integriert.
    Playlisten können ab sofort gebrannt werden.
    Die Perfomance wurde verbessert.

Weitere Infos, Screens und natürlich den Download gibt es unter:

http://mlspidereshop.ml.funpic.de/project/haup.htm

Achtung: Die Site befindet sich noch im Aufbau. Wer mir dabei helfen möchte, ich bin kein Profi in Sachen Homepage, kann mich gerne dabei unterstützen.

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Ich versuche verzweifelt mit einer Auswahlliste gleichzeitig zwei Popupfenster zu öffnen. Das erste Fenster ist eine feste URL, dass andere kann aus der Liste gewählt werden.

Die feste URL wird korrekt in einem neuem Fenster geöffnet, die gewählte nicht. Wo könnte der Fehler sitzen?

Ich drehe noch mal durch. Ich versuche mit folgenden Code eine URL an das Windows Media Player Plugin zu übergeben.

Leider ohne Erfolg. :cry:

Ich drehe noch mal durch. Ich versuche mit folgenden Code eine URL an das Windows Media Player Plugin zu übergeben.

Leider ohne Erfolg. :cry:

Code
    <param name="AutoStart" value="true">

Meines erachtens fehlt noch ein Wert (ein Integer). Du hast zwar alles auf Wahr gesetzt, aber das Plugin erwartet noch einen Integer.

Als Hilfestellung schaue Dich mal auf SelfHTML.org um. Dort gibt es ein korrektes Beispiel zum Einbinden des WMP-PlugIn.

Müßte meinen alten Webserver ausbutteln. Dort hatte ich mal die Autostartfunktion in HTML geregelt.

PS: Es wird mit Deinen Code ohnehin nicht funktionieren, Tiscali gestreamte Sender zu hören. Du mußt schon mehr boolsche Abfragen in Deinem Code einbauen. Und zwar vor Deiner Prozedur.

mfg.

Mario

Stream Joiner 2.5.0 ist Updatet!!!

Der Stream Joiner ist ab dieser Version updatefähig und sucht sich ab dieser Version Aktuallisierungen zum Programm, sowie Senderliste selbstständig!!! Ein Klick auf Start genügt.

Damit ist eine weitere Veröffentlichung einer Folgeversion in diesem Forum überflüssig.

Wichtig!!!

Solltet ihr die Vorgängerversion (1.5.0, oder 2.0.0) installiert haben, deinstalliert diese voher über die Systemsteuerung!!!

Dies war die letzte Deinstall-Anweisung. Das Programm ist ab sofort clever genug um alles selber zu erkennen.

Und nun viel Spaß mit Stream Joiner 2.5.0

Hier der Download:

http://lutz-nelde.de/Hauptseiten/downseite.htm

PS: Vielen Dank an Lutz für die Publikation von Stream Joiner!