Beiträge von mlspider

Stream Joiner 2.0.0 ist nun Online!

Hier die wichtigsten Änderungen:

Die im Programm implementierte "Tiscali-Patch Box" arbeitet ab dieser Version asynchron. Die bedeutet, daß auch nach längerer Laufzeit des Programms, bei einen Senderwechsel das Programm nicht neu gestartet werden muß.

Technischer Hintergrund:

Bei jedem Senderwechsel wird die laufende Instanz der internen Patch Box zerstört und neu "dynamisch" erzeugt. Der interne Schalter wird wieder auf True gesetzt.

Nachteil:

Der Senderwechsel dauert nun ca. 4 Sekunden länger, da einige Timer-Events gekapselt werden.

Weitere Änderungen:

Es wird im oberen Teil des Displays der jeweilige Status angezeigt(Verbinden, Puffern, Verbunden, Beendet, etc.).

Es können jetzt Startoptionen festgelegt werden.

Ein Live-Update-Service wird mit der nächsten Version (2.5.0) implementiert.

Weitere Versionen folgen. Ihr könnt eure Verbesserungsvorschläge in diesem Thread posten. Diese werden dann in den folgenden Versionen berücksichtigt und eingebaut.

Wichtig!!!

Solltet ihr die Vorgängerversion (1.5.0) installiert haben, deinstalliert diese voher über die Systemsteuerung!!!

Und nun viel Spaß mit Stream Joiner 2.0.0

Hier der Download:

http://uploaded.to/?id=2f9060

oder auch auf Lutz Neldes Website:

http://lutz-nelde.de/Hauptseiten/downseite.htm

PS: Vielen Dank an Lutz für die Publikation von Stream Joiner!

Danke. Sagen wir mal 1:1. Du hast mit Deinen Aussagen ebenfalls recht. Ach komplexe Anwendungen(Systemnahe Anwendungen) lassen sich wunderbar auch in Java erstellen.

Beste Grüße aus Berlin

Mario

PS: Habe jetzt auch einen Englisch-Grün farbenden Rover. Das Teil holt in der Kurve aber sehr stark aus. Ist das normal?

Komplexe Anwendungen sind zum Beispiel Programme, die die Win32API kapseln, tief in der Regristy eingreifen. Sie sollten wenigstens Systemweit fungieren und alle installierte Treiber ansprechen und bedienen können.

Ob ein Programm nur aus einer Schaltfläche besteht oder nicht, sei erst mal dahin gestellt. Den Zugriff auf Systeminterne Prozesse definiere ich schon als komplex und wird mit Java kaum zu steuern sein. (abgesicherter Modus, etc.)

In sofern würde ich den Hochsprachen einen Vortritt lassen.

PS: es ist zwar grundsätzlich richtig, das man aus Java-Dateien ein Binary ziehen kann, ohne Java-Konsole allerdings wirkungslos!!!!

Da ich das Tool frei anbiete, handelt es sich um Freeware. Das Tool ist eine Auskopplung aus meinem, noch im Entwicklungsstatus befindlichen Media Center. Dies wird einen multimedialen Audioplayer für alle gängigen Formate enthalten, den hier vorliegenden Streamer, Turntables zum erstellen von Mixes mit integrierten Recorder, einen DVD/Video-Player, ein Time Shifting Videorecorder, TV-Tuner, Radio-Tuner, CD/DVD-Burner, Audio-CD Ripper, DVD-Ripper, Coverdesigner, sowie diverse Netzdienste. Auch versuche ich Blu Ray Disc zu integrieren.

Wie Du siehst, ist es nur ein kleiner Bestand, den ich frei anbiete. Du kannst es auf Deiner Page anbieten, wie alle anderen auch.

Die Senderliste wurde wie folgt aktuallisiert:

Der Sender "Charivari 95.5 München" wurde hinzugefügt und wird in der Liste auf Platz 13 gelistet.

Installationsanleitung:

Wie auf der ersten Seite beschrieben.

Und hier die aktuelle Listeners:

Download: http://www.myupload.biz/f/rbe/65626/Listeners.rar

PS: Wie gesagt, wenn ihr noch weitere Sender haben wollt, einfach posten. Ich speise die dann ein und stelle das Listeners-Update hier Online. Die Installation ist dann immer, wie eben beschrieben

Die Senderliste wurde wie folgt aktuallisiert:

RS 2, 104.6, Berliner Rundfunk, Radio Arabella München, Rock Antenne Ismaning war bereits gelistet. Hinzugefügt wurde Gong 96.3 FM Muenchen (In der Liste auf 53 geführt). Von Charivari München ist mir die URL leider nicht bekannt. Vielleicht weiß irgend ein User die URL. Er möge sie in diesem Thread posten. ich baue diese dann ein.

Installationsanleitung:

Nach dem Download öffnet ihr im Windows Explorer euer Installationsverzeichnis von Stream Joiner. Öffnet darin das Verzeichnis: \Conf\Data. Kopiert nun beide entpackten Dateien (Listeners.ini und SName.ini) in dieses Verzeichnis. Bei der Frage nach dem Überschreiben, bitte mit Ja antworten. Das wars. Beim nächsten Start von Stream Joiner werden die neuen Einträge mit gelistet.

Und hier die aktuelle Listeners:

Download: http://www.myupload.biz/f/lva/65605/Listeners.rar

PS: Wie gesagt, wenn ihr noch weitere Sender haben wollt, einfach posten. Ich speise die dann ein und stelle das Listeners-Update hier Online. Die Installation ist dann immer, wie eben beschrieben.

Das Programm läuft nun fehlerfrei. Ich habe den Quelltext modifiziert, so das nun jetzt alle Bild- und Videosequenzen gefunden werden. Auch kann jetzt der Installationsort frei gewählt werden.

Ich habe es mehrfach in verschiedenen Ordnern/Laufwerken installiert bzw. deinstaliert. Und dies gleich auf 3 unabhängigen Computern. Es lief alles fehlerfrei.

Hier der neue Link:

http://www.myupload.biz/f/nyx/65612/Streamjoiner.rar

Wie versprochen stelle ich hier den Streaming Player zum Download zur Verfügung. Dies ist eine gepatchte Version, so das auch Tiscali-Streams wiedergegeben werden können.

Da es sich um die erste Version handelt, können sich hier und da noch einige Fehler eingeschlichen haben.

Die Deinstallation erfolgt über die Systemsteuerung.

Bei Problemen und Fehler postet hier im Forum. Auch Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Und nun viel Spaß beim testen.

Download: http://www.myupload.biz/f/nyx/65612/Streamjoiner.rar

Das kann jetzt nur an Deinen Sicherheitseinstellungen Deines Browsers und Dein WMP zusammenhängen. Im WMP muß die Einstellung im Netzwerkdialog auf Scripte zulassen aktiviert sein. Starte Danach Deinen Browser neu und lade erst das Sitzungscooki, Browser offen lassen und WMP mit der Sender-URL füttern.

Wenn es nicht helfen sollte, warte auf meinen Download.