Beiträge von mlspider

Gu mußt die erst genannte URL in Deinen Browser eingeben und Deinen Browser offen lassen, nicht beenden. Danach startest Du WMP und gibst die Sender-Url ein. Versuche es nochmal.

Es muß klappen. Ich habe jetzt sämtliche Tiscali-Streams seit mehreren Stunden am Laufen. Keine Probleme.

Ich versuche das Teil morgen Online zu stellen.

Gebe bitte in Deinem Browser erst mal diese URL ein:

http://213.200.64.229/securelink/pixel.gif

Hierbei handelt es sich um ein Sitzungscooki, was dem Clienten vorgaukelt, dass du berechtigt bist diesen Stream weiter zu streamen. Das ist der ganze Trick!!!!

Lasse diese Seite offen. Danach macht Du den WM-Player auf und gibst für Radio Energy diesen Link ein:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.ls…t=live&media=ms

Sollte es nicht klappen, dann warte bis morgen auf den Download

Java ist eine leicht zu verstehende Script-Sprache, die aber leider einen Interpreter (Compiler) benötigt, der das geproggte übersetzt. Bei Pascal handelt es sich um eine Hochsprache die bevor es zur Laufzeit zum Einsatz kommt, durch einen Compiler galaufen sein muß! Daher ist bei in Pascal, C, C++ erstellte Programme kein Interpreter(Übersetzer) nicht mehr nötig und kann direkt auf jedem PC ausgeführt werden.

Die Syntax von Java ist sicherlich um einiges einfacher, hat aber den Nachteil das alles über "Non-VCL", also keine visuelle Oberfläche läuft. Die muß bei Java ebenfalls via Quellcode erzeugt werden.

Und noch eins: Die Leistungsfähigkeit und Möglichkeiten von Interpreter- und Hochsprachen hängt immer von der Raffinesse des Programmers ab. In soweit kann mann nicht pauschalisieren, was für welchen Anwendungsfall die bessere Sprache wäre. Nur soviel: Für reine Webscripts würde ich Perl, Java oder für Datensensitive Anwendungen im Netz PHP, SQL empfehlen. Für komplexe Anwendungen, eine Hochsprache.

mfg.

Mario

Ich habe die DLL's in C++ geproggt und den Header in Pascal übersetzt. Ja, es geht, wenn ich die übersetzte Bibliothek als ActiveX-Typenbibliothek einfüge. In übrigen liegt mir Pascal mehr, als diese gewöhnungsbedürftige Syntax von C.

Naja, wie gesagt. Ich implementiere noch das "Tiscali-Patch" und schicke es danach auf euren Server.

Achso: Das Programm läuft unter Win 9x, Win XP, Win NT und voraussichtlich auch unter Vista (ungetestet).

Als Mindestvoraussetzungen wird DirectX 9c gefordert. Die Senderliste umfasst derzeit 76 kommerzielle deutschsprachige Sender und ca. 100 internationale Sender. Im Schnellzugriff können jederzeit 22 Lieblingssender gespeichert werden.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. War nebeher kurz einkaufen für's Wochenende. Das Programm wurde zu 90% in Object Pascal und zu 10% in C++ programmiert und ist ein Bestandteil meines Media Centers. Ich stelle es in den nächsten Tagen auf diesen Seiten Online, da ich noch einige Änderungen in Sachen Tiscali implementieren muß, so das jeder kommerzieller Sender wieder gehört werden kann.

mfg.

Mario