Unter Windows wird ja auch Buildout verwednet, ich würde immer damit versuchen das Update zu machen.
Im Normalfall sollte das anpassen der Versions-Nummer bei den Versions in buildout.cfg und ein anschließendes ./bin/buildout reichen.
Bei mir gab es aber z.B. bei 4.3 >> 4.3.2 dabei Fehler, die mir nicht viel sagen.
Im allgemeinen kann ich nur empfehlen Plone unter Linux z.B. Ubuntu oder Debian laufen zu lassen, da dies der Standard ist und deutlich besser funktioniert.
Wenn kein eigener Linuxserver zur Verfügung steht, tut es oft auch ein virtueller Server z.B. mit VirtualBox.
Beiträge von derstappenit
-
-
Hallo Limex,
hast Du mal versucht, ohne den DocumentViewer eine PDF-Datei zu indizieren?
Passiert das da auch oder tritt das nur im Zusammenhang mit dem DocumentViewer auf?
Es könnte sein, dass beim indizieren der Text-Dateien die Infos zu der aktuellen Sprache nicht vorhanden sind.
Denn Plone verwednet diese um die korrekten Normalisierungen zu erledigen. -
Hallo Mendes, besteht das Problem noch oder hast Du es hinbekommen?
-
Hallo,
Man kann den History-Support für Dateien in der Konfiguration unter Artikeltypen aktivieren.
Dort einfach Datei auswählen und die Versionierung aktivieren.
Beachte aber das dies zu deutlich größeren Datenmengen führen wird.
Du solltes dann schauen, das ältere versionen bereinig werden, dass geschieht nicht automatisch! -
Hallo,
ist wahrscheinlich am einfachsten per Code im debug modus zu erledigen.
./bin/instance debug
Alternativ könnstest Du auch versuchen, ob Du in acl_users das Objekt source_users löscht, dort sind alle Nutzer drin.
Und dann wieder ein User Manager Objekt mit dem gleichen namen anlegen.
Vorher aber ein Backup der Daten macvhen, falls dadurch etwas kaput gehen sollte! -
Hallo,
nein Du kannst nicht einfach mit Python2.7 arbeiten, dazu muss Plone vorher aktualisiert werden.
Du brauchst also ein Python 2.4 was der Plone installer eigentlich mit bringt. Den Installer für Plone 3.3.5 kannst Du Dir von plone.org ziehen.
Der installierst dann alles.
Eine Migration sollte in der Regel auch möglich sein, wenn auch manchmal etwas nachgeholfen werden muss ;).Python2.4 habe ich glaube ich nur auf Squeese laufen, was bekommst Du denn für einen Fehler?
-
die fehlenden Dinge beim Druckn, werden per CSS ausgeblendet. Wenn Ihr diese Anweisungen überschreibt sollte alles ausgedruckt werden.
Gruß Maik
-
Hallo,
wie schon gesagt, du brauchst keine Statische erste Ebene.
Nehmen wir mal an du erstellst ganz normal ein paar Ordner im Portal Root, dann kannst du diese als Statisch ansehen, solange du keine weiteren hinzufügst.
Was sich ja über die Rechtevergabe auch unterbinden lässt.In den Ordnern der Ebene 0 kannst du dann beliebig deine Ordner dynamisch anlegen wie du willst. Denn deine Grafik ist ja auf deine Ebene 0 ausgerichtet.
beste Grüße
Maik Derstappen -
hallo,
also entweder du nimmst die absolute Position, die ja abhängig von deinen Stylesheets ist aber sonst fix sein sollte. Oder du baust das Bild bzw nen div als wrapper direkt in der naviportlet ein. Die Position brauchst du dabei nie zu berechnen, das testest du einfach aus.Wozu brauchst du die Position des Mauszeigers, für das OnMousOver event? Lies dir bitte mal etwas Background in SelfHTML an, bevor du weiter machst. Du kannst entweder direkt in dem NaviPortlet bzw in das macro welches die Navi zusammen baut, deine OnMouseOver Anweisung direkt in jedes NaviElement einbauen, oder per JS + id des jeweiligen Elementes ein Eventhandler auf jedes Feld setzen. Wobei die erste Variante für dich erstmal einfacher zu realisieren sein wird.
Dem Männchen sagst du gar nicht wo es hin zeigen soll. Du hast für jeden Navi Punkt der Ebene 0, ein Bild welches auf den richtigen Punkt zeigt. Du wechselst also nur die Grafik per JS aus. Eine gute Lösung setzt beim Aufbau der Navi gleich einen marker der sagt welches Bild zu diesem NaviElement gehört. Also die Position des Elementes ermittelt und das passende Bild beim OnMouseOver Aufruf als Parameter mit übergibt.
so ich hoffe ich konnte dir etwas auf die Sprünge helfen. Durch den Rest musst du dich mal selbst durch beißen.
Gruß Maik
-
Hallo,
Mit Intelligenten Ordner hat die Navi erstmal nichts zu tun. Diese sind nur für den Inhalt des Ordners verantwortlich und würden hier dem Zweck dienen, die Inhalte nach belieben zu sortieren und/oder zu filtern.Du kannst für dein Vorhaben die Standard Navi nehmen. Per CSS läßt sich diese ja weiter nach rechts einrücken und da kannst du dann dein Männchen per CSS + JS platzieren. Um den HTML-Code dafür einzubauen, kannst du entweder ein eigenes Portlet verwenden und es dann per CSS richtig positionieren, oder aber das Navi Portlet nehmen und es um deinen Code erweitern, TAL/Python Kenntnisse sind dafür eigentlich nicht nötig.
Gruß Maik
-
also erstmal macht der Tone die Musik
nun, erläutere mal dein Problem, was verstehst du nicht?
Die Anleitung sagt dir wie du einen EmergenyUser anlegen kannst. Dieser ist nur dazu da um sich anzumelden und einen richtigen User mit Manager Rechten anzulegen. Der Nutzer kann nicht zum normalen Arbeiten verwendet werden!!!Gruß Maik
-
in dein Zope Verzeichniss, such einfach mal nach der Datei: DateTime.py
Gruß Maik
-
Hallo es gibt da die edit view, diese listet Standardmäßig einfach alle fields der reihe nach auf, diese könntest du in deinem CT durch eine eigene angepasste angepasste view ersetzen.
Gruß Maik
-
hallo was ich nicht versteh, warum statische navi, wenn du ab der 2 ebene wieder dynamisch wirst?
Über Zope Page Templates kannst du das alles mit relative wenig Aufwand abbilden.
Zur Navi, wenn du die Ordner der ersten Ebene nie veränderst ist die Ebene quasi statisch und die weitere Ebenen sind dann halt dynamisch.
Das zeigende Männchen stellt hier genau wenig ein Problem dar. Die Untermenüs der oberen Einträge werden nur angezeigt wenn der jeweilige Menüpunkt aufgerufen wird. Also genau das was du eigentlich haben willst.Wenn du für deine Ordner dann keine Standard Seite angiebtst, werden hier ja alle Inhalte aufgelistet. Weitere Möglichkeit stellen die Intelligenten Ordner oder jetzt neu Kollektionen genannt dar. Damit kannst du auch alle Inhalte und noch mehr anzeigen lassen und diese nach belieben sortieren.
Gruß Maik
-
Das Produkt heißt WindowZ, aber sonst ist das die richtige Wahl für dein Vorhaben. Das Tool bindet externe Seiten wie Google & co per iFrame in deine Seite ein. Eine Spiegelung ist das aber nicht.
Gruß Maik
-
Hallo verwendet z.B. den firebug mit dem Firefox um die Styles zu untersuchen. Damit könnt Ihr euch per Kontextmenü jedes HTML Element genau anschauen. Damit seht ihr genau was passiert und könnt in der CustomCSS die Styles überschreiben.
Zu deinem Problem, versuchs mal auf diese Art:
.navTreeItem a:hover{
color: white;
}Gruß Maik
-
hallo,
schau nochmal beim Plone Workflow nach ob da auch alles ok ist, für den folder_workflow sollte das ok sein.
Mach dann mal ein update im portal_workflow, dadurch werden alle rechte die durch den workflow verwaltet werden neu gesetzt. Dann mach ein update im portal_catalog, damit der portal_catalog auch die vVeränderung der Rechte mitschneidet.
Gruß Maik
-
das liegt daran, dass du für das Layout die CSS-section-ID im Body Tag benötigst. Diese wird da wohl nicht gesetzt. Sie wird im Standard Plone nur in der ersten Ebene gesetzt.
Gruß Maik
-
dem muss ich wieder sprechen!
Die dzug mailingliste ist eine sehr gute Anlaufstelle, auch für Anfänger.
Klar sollte man versuchen erstmal die vorhandenen Dokus usw zu lesen und dann fragen, aber ich habe auf eine vernünftige Frage bis jetzt meist auch gute Antworten bekommen.Dabei nicht vergessen, es ist eine freiwillige und Zeitaufwendige Sache sich mit Problemen von anderen zu beschäftigen. Also nicht verzagen und gleich enttäuscht sein, wenn mal keine Antwort zu einem Thema kommt.
Es ist auch sehr lehrreich, die liste mit zu verfolgen. Auch durch die Fragen der anderen und den Antworten darauf kann man viel lernen.beste Grüße Maik
-
schau mal ob der HTML-Quelltext ok aussieht.
Besonderst die zeilen wo die großen Bilder eingebunden werden