-edit- gelöst per java script
Beiträge von @Storm
-
-
Hio ich hab ma ne frage... und zwar (hab echt grad kp :S)
http://people.freenet.de/xStorm
ich seht ja die bchstaben a-z die sind per anker verlinkt, ch möchte nun aber, das sobalb ich zB. a drücke eine andere A grafik hinterlegt wird (sind immer 2 bilder einmal so und einma mit rotem hintergrund) wenn ich dann auf b klicke soll a aber wieder normal werden so wie es anfangs ist) wie stelle ich das am besten an hat der ein oder andere vllt. nen hilreichen tipp?
bidde
Greetz Chris
-
habs mit Visual Studio versucht aba will ned hrhr hat wer ne idee womit ich php öfnnen kann damit ich auch sehe was ich mache ?
Danke Storm
-
Ahh ich dank euch mal wieder jung`s ty
-
wie kann ich miene website per google zB suchen lassen geht das über diese meta dinger da?
Hilfe bitte. Und was für optionen sind wichtig da mt die gesuchte site relativ weit oben steht?
zB. ich suche Honda --> http://www.honda.de
hmm Danköö
-
-
wenn de nen SP key bei .6 brauchst....
AAAA-AAAA-AAAA-AAAA-AAAA
frag nicht warum aber geht immer^^
-
Hio wär nett wenn mir wer weiterhelfen könnte möchte mich nämlich mit versuchen Danke
(suche beginner Tutorial`s^^)
-
Code
Alles anzeigenh1 { font-family: Book Antiqua; font-weight: normal; text-align: left; background: url(images/kopf.jpg) 100%; font-size: 4em; height: 80px; /* nur IE 5.x */ line-height: .9em; padding: 0px 0 0; text-indent: -999em; width: 100%; }
Hmm wenn ich nun will das sich das pic was dort vorkommt anpasst würd ich ja auch 100% nehmen ... wird aber nicht gesterck sondern repeaded^^ wenn ich dann noch no-repeat hinzufüge verändert sich gar nix kann ich das nicjht auch irgentwie anpassen?
-
naja mir ging bei backgroung.... und das eigentliche hintergrundbild was dann wenigstens angepasst wird..... aber hmm ich versuchs mal danke
"nen code oder sowas wär wie immer sehr hilfreich"^^#
€: Tja nun ist der balken zwar angepasst bei mir aber ich hab noch immer zu viele weiße stellen bei einer höheren auflösung
€2: kann ich nicht irgentwie sagen
if 1024*768 div#nav = width: 1024px;
oder halt if 1280*1024 dann halt so und so breit? -
Hmm die Site zB http://www.foto-faust.de
Bei einer unterschiedlichen Auflösung verschieben sich unsere Links Bilder Kanns ich eine definition festlegen wo sich das zB. Zentriet oder irgentwie anpasst?
background: no-repeat is ja auch keine so tolle lösung da.........
/* Geschrieben für 1024/768... alles was kleiner/größer ist wird verschoben, da wir Div Container verwendet haben,nehm cih mal ganz stark an */
Greetz Storm
-
Link gibts leider noch nicht....
****=namen die ned gezeigt werden dürfen......
Schaut so aus und das Hover pic odben ist bei FF halt verschoben // oder bei IE je nachdem wo ich es optimire.....
[Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/4416/hoverpicck6.png]
Die CCS
Code
Alles anzeigen#maincontent { width: 600px; margin: 0px; padding: 0px; text-align: center; font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; border-collapse: collapse; } .tabelle { width: 580px; border: none; border-collapse: collapse; vertical-align: top; } td { text-align: left; vertical-align: top; border-collapse: collapse; } .headline { font-size: 20px; font-weight: bold; color: #CC0033; padding-left: 10px; } .subheadline { font-size: 14px; font-weight: bold; color: #CC0033; padding-left: 10px; } .contleft { font-size: 9px; } .contmiddle { text-align: left; margin: 0px; padding: 0px; } .contright { font-size: 10px; padding-left: 10px; } hr { color: #CC0033; width: 100%; height: 1px; margin-top: 200px; } /****** ------ Beginn **** ------ ******/ /* ------ **** - ****-Darstellung global ------ */ div#**** { /* Gibt Position der Gesamten Galarie an */ width: auto; /* 623px; */ position: absolute; /* AF geändert von relative auf absolute */ left: -26px; /* AF neu */ margin: 0px auto 0; /* Original 41px Abstand */ padding-left: 0px; /* Abstand nach links, Original 65px */ top: 175px; } div#**** p { /* Schrift Position "Fahren sie bitte mit maus über bilder....." */ left: 5px; padding-left: 5px; position: absolute; text-align: left; top: 190px; width: 140px; /* nur IE 5.x */ width/**/:/**/ 140px; } div#**** li { /* gibt Breite der Bilder an */ float: left; margin: 0px; /* vorher 0 0 0 0; AF */ width: 47px; } div#**** li a { /* gibt Höhe der Bilder an */ display: block; height: 33.3px; } div#**** li span { /* vergrößert bilder und Verschiebt alles.... */ display: none; } div#**** a { /* Rahmen der Kleinen Bilder (Mouseout) */ border: 1px solid #999; } div#**** a:focus, div#**** a:hover { /* Rahmen der Kleinen Bilder (Mouseover) */ border: 1px solid #000; } div#**** a:focus span, div#**** a:hover span { /* Position des Mouseover erzeugten Bildes */ display: block; height: 100px; position: absolute; right: 0; /* Original 0 */ top: -127px; /* Original 0 */ left: 38px; /* AF neu */ width: 140px; /* Original 264px */ padding-top: 3px; /* auf 3px geaendert - Original kein Eintrag, AF */ } div#**** a img { border: none; } /* **** der Bilder-Darstellung, jede Seite hat eigenen Bilderordner */ div#**** ul { height: 100px;/* Original 353px */ list-style: none; position: relative ;/* Original relative */ width: 450px;/* Original 623px */ top: 100px; left: 0px; } div#**** li#bild-1 a { background: url(images/****/bild-1-klein.png); } div#**** li#bild-2 a { background: url(images/****/bild-2-klein.png); } div#**** li#bild-3, div#**** li#bild-6 { margin-right: 300px; } div#**** li#bild-3 a { background: url(images/****/bild-3-klein.png); } div#**** li#bild-4, div#**** li#bild-4 { clear: left; } div#**** li#bild-4 a { background: url(images/****/bild-4-klein.png); } div#**** li#bild-5 a { background: url(images/****/bild-5-klein.png); } div#**** li#bild-6 a { background: url(images/****/bild-6-klein.png); } } /****** ------ Ende **** ------ ******/
& html
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <title>**********************</title> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="../contentstyle.css" /> <style type="text/css" href="../contentstyle.css" /> /* Style für die **** der Bilder-Darstellung, jede Seite hat eigenen Bilderordner */ div#**** ul { height: 100px;/* Original 353px */ list-style: none; position: relative ;/* Original relative */ width: 450px;/* Original 623px */ top: 100px; left: 0px; } div#**** li#bild-1 a { background: url(images/****/bild-1-klein.png); } div#**** li#bild-2 a { background: url(images/****/bild-2-klein.png); } div#**** li#bild-3, div#**** li#bild-6 { margin-right: 300px; } div#**** li#bild-3 a { background: url(images/****/bild-3-klein.png); } div#**** li#bild-4, div#**** li#bild-4 { clear: left; } div#**** li#bild-4 a { background: url(images/****/bild-4-klein.png); } div#**** li#bild-5 a { background: url(images/****/bild-5-klein.png); } div#**** li#bild-6 a { background: url(images/****/bild-6-klein.png); } </style> </head> <body> <div id="maincontent"> <table class="tabelle" border="0" summary="content"> <tr> <td rowspan="3">[img]images/****/bild-1-gross.png[/img]</td> <td></td> <td width="50"></td> </tr> <tr> <td class="tabelleheadline" colspan="2" height="30">[img]images/****/wuerfel.gif[/img]<span class="headline">*****************</span></td> </tr> <tr> <td colspan="2" class="contright"> ****************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************</p></td> </tr> <tr> <td colspan="3"></td> </tr> <tr> <td class="contleft">[img]images/****/Impression.png[/img] [img]images/****/bild-3-gross.png[/img] <td colspan="2" class="contright"> **************************************************************************************************************************************************</p> ************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************</p> ******************************************************************************************************************************</p> </td> </tr> <tr><td></td> <td></td> <td> [img]images/****/Download.png[/img]</td></tr> </table> <hr color="#CC0033"> <div id="****"> <ul> <li id="bild-1">[url='#']<span>[img]images/****/bild-1-gross.png[/img]</span>[/url] <li id="bild-2">[url='#']<span>[img]images/****/bild-2-gross.png[/img]</span>[/url] <li id="bild-3">[url='#']<span>[img]images/****/bild-3-gross.png[/img]</span>[/url] <li id="bild-4">[url='#']<span>[img]images/****/bild-4-gross.png[/img]</span>[/url] <li id="bild-5">[url='#']<span>[img]images/****/bild-5-gross.png[/img]</span>[/url] <li id="bild-6">[url='#']<span>[img]images/****/bild-6-gross.png[/img]</span>[/url] [/list] </div> </div> </body> </html>
-
Hmm hab nun meinen ganzen hover/mouseover keam gemeistert nun hab ich aber ein anderes problen und zwar... ich hab nen div-container und der schaut im ff anders als im Ie auf hmm wie kann ich das denn mal einheitlich machen?
Dankööö
Greetz Storm
-
Hmm danke schonma aber die meisten thread find ich dann nen post von dir wo genau das steht was du eben gpostet hast^^
haste nicht vllt nen link oder ne variante damit ich das schaffen könneteGreetz Storm
-
Naja nein ein großes bild wird immer angezeigt (das erste von den 6) und wenn ich über ein anderes fahre wird dieses angezeig hmm need code oder ne idee wie ich das machen könnte vllt? Dankööö
-
LFTP--> Leach ftp
ganz easy
Gl
-
Hallo leutz hab ein etwas größeres problem naja ich schilder es einmal.
ich hab angefangen mit javascript zu schreiben nun soll ich aber etwas was ich noch net wirklich kann... und zwar:hab ich 6*kleine Bilder
---
---
^so wie dort angeordnet und wenn ich über eins der kleinen gehe soll dieses großer darüber erscheinen... dh das soll so ausschaunBILD
---
---Hmm wär nett wenn wer ne idee oder nen gosu tipp hätte falls wer versteht was ich miene
Dankö Storm