Jo, billige Fälschung ... Das trifft es gut.
Als ich die Seite geöffnet hab, dachte ich die Farben auf meinem Monitor seien kaputt ...
Der langsame "Newsticker" nervt auch ziemlich und das Geblinke mit dem Link würde ich auch weglassen!
Beiträge von chris90night
-
-
Wenn der Fehler im Firefox nur bemerkbar ist, dann hast du was falsch gemacht ...
Merk dir mal den Satz: Wo gefloatet wird, muss auch gecleart werden!
Mach die Navi auf float:left und den Content auf float:right ... Danach noch eine Leiste mit clear:both ... Die Leiste muss nicht sichtbar sein!
-
Nein, das alles sollte ohne Makros ablaufen.
Die Project-Management-Software basiert auf einem Webinterface und lässt nur Dateiuploads und -Downloads zu. Einen FTP-Zugriff haben wir auch nicht.
Müsste also alles auf dem Clientrechner stattfinden und in einer Datei, die man dann ohne Probleme und mit der gespeicherten Änderung wieder hochladen kann. -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Excel. Ich selbst kenne mich damit zu wenig aus und soll für einen Lehrer mal recherchieren.
Folgendes:
Ich brauche eine Art Adressverwaltungssystem, welches aber nur aus einer Excel-Datei besteht. Das es zwar Programme gibt, die das machen, weiß ich. Aber in diesem Fall bräuchte man nur eine Datei (Excel), die man dann beliebig hoch -und runterladen kann, so dass viele daran arbeiten können, ohne viel Aufwand.
Die Datei sollte folgendes können:
1. Die Adressdaten eintragen und speichern
2. Eine Option haben, die es erlaubt, die Daten zu filtern (also z.B. alle Einträge anzeigen, die "Hans" als Vorname haben zum Beispiel ...)Ist das prinzipiell überhaupt möglich? Und wenn ja, kennt jemand eine solche frei zur Verfügung stehende Datei?
MfG, Chris
-
Einfach 7 feste Datensätze und wie schon gesagt, in einem Auswertungsskript dann jeden Datensatz einzeln updaten.
-
Hey,
ich weiß auch nicht, was plötzlich los ist. Hab nichts verstellt. Alles war so wie immer.
Aber dann hat meine Maus nicht mehr so funktioniert, wie sonst.Einige Beispiele:
Doppelklicks gehen teilweise, aber oft fehlerhaft. Manchmal lassen sich die Dateien per Doppelklick öffnen und manchmal reicht dann nur ein einfacher Klick ...
Markieren geht kaum noch. Wenn ich was markiere und dann die links Maustaste loslasse, verschwindet die Markierung wieder.
Dropdown-Menüs, z.B. auf Webseiten oder die Lesezeichen im FF, bleiben nur noch dann offen, wenn ich die Maustaste gedrückt halte ...
Vor ein paar Tagen war es noch nicht so schlimm, aber so wie es seit einer Stunde ist, kann man kaum noch was machen.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke!
MfG, chris90night
-
Wer sagt, dass er alles löschen würde? Er kann sich doch genauso gut einen Spaß draus machen, dich zu ärgern
Aber wie schon gesagt, kann jeder der keine Ahnung von PHP hat googeln ... -
Hey,
kennt jemand ein Firefox Add-On, welches mir die Anzahl der markierten (via Maus) Zeichen anzeigt? Suche so etwas, da es mir eine große Hilfe beim Programmieren wäre, hab aber nichts dergleichen bis jetzt gefunden. Deswegen dachte ich frag´ ich hier doch mal ...
MfG, chris90night
-
Du musst es beweisen können, dass es so ist. Kannst du das?
-
Ja, natürlich geht das.
Eine von vielen Möglichkeiten wäre z.B. via PHP eine Zufallszahl aus 1 und 2 zu erzeugen und je nachdem wird ein anderes Stylesheet im <head>-Bereich eingebunden. Die Klassen -und ID-Bezeichnungen sollten jedoch im HTML-Code gleich sein, wie in beiden Stylesheetdateien, sonst kriegst da Probleme. -
Ok, das fehlende Tag hab ich ergänzt, danke für den Hinweis.
Da einige die Navigation bemängelt haben, werde ich da nochmal was machen müssen ...
Wie meinst du das, mit dem "in die Länge gezogen"? Wo genau ist das so?
(Der Inhalt ist mit text-align:justify; formaitert)Ja, ich bin dort auch mitgelaufen. Woher kennst du die Comboni-Brüder?
-
Danke für das Lob
Naja, wie schon gesagt, ist das Design nicht so meine Stärke. Mein Gebiet ist PHP! Wenn ihr euch anmelden würdet, dann würdet ihr das auch merken (alles selbstprogrammiert, darunter Forum, Nachrichtensystem(PN) usw.)Naja und die 4 Fehler nehm ich net so tragisch, ich werd schauen, was sich da machen lässt und wenn es halt nicht klappt, dann geht die Welt auch nicht unter
-
Danke für den Link, aber ich seh da grad keine Chance das zu verbessern. Ich hänge keine Query-String an die URL an und kann deshalb auch keinen Einfluss darauf nehmen. PHP macht das ja automatisch ...
-
Ja, die Fehler sind mir bekannt. Aber ich weiß nicht, was die bedeuten (außer den ersten)
-
Hey,
ich dachte mir ich stelle hier mal mein neuestes Projekt vor:
http://www.schule-bewegt-sich.de
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, ist das Designen nicht meine Stärke
Aber das wird schon noch! =)Bin dankbar für jedes Feedback!
MfG, chris90night
-
Ja, das mit der Binäruhr hatte ich schon eingeplant. Eine aus unserer Klasse kann nicht so gut sehen und benutzt eine solche Uhr. Da passt das ganz gut.
Von der Hexadezimalzeit hab ich jetzt direkt noch nichts gehört. Ich werde mir mal den Artikel durchlesen.
Danke für den Link! -
Also, erst Mal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich sehe schon, ich glaube meinen Lehrer zufriedenzustellen wird sehr schwierig ...
Zitat von HeavygerchSag mal kann dich dein Lehrer zufälligerweise nicht leiden??
Mein Lehrer ist eigentlich noch kein Lehrer, sondern (noch) ein (Ober-)Referendar und hochmotiviert.
Zitat von vbtricksSalut,
auf jeder CD wird das Binärsystem verwendet, und die nutzt jeder. Hexadezimal wird da schon schwieriger. Da fallen mir erst mal auch nur die Farbangaben bei HTML ein.
An die HTML-Farbangaben hab ich auch schon gedacht, aber so wie ich meine Klassenkameraden kenne, hat 90% noch nie von HTML gehört. Aber vielleicht könnte ich ja ein bisschen was zu Farben machen. Das ist evtl. mal ein Ansatz. Und mit einer CD dürfte jeder etwas anfangen können. Danke für deine Anregungen!
Zitat von driver@ chris
binär is nix weiter als strom an - strom aus. vergleichen könntest ja auch
mit nem autoblinker - is evtl weng weit hergeholt, aber entspricht in
etwa der logik.Das ist auch eine gute Idee! Danke dir! So etwas bleibt dann vllt auch in den Köpfen: Wenn ich plötzlich das Licht ausmache und das Prinzip so erkläre
Allemal besser wie einfach nur Reden.Zitat von Teron GerofiedNein, habe höchstens mal ein paar Stunden WC3 gespielt. Aber lange her Ich bin nicht so der Gamer ...
Also nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde einiges verwenden können, auch wenn es nicht ganz einfach zu sein scheint.
LG, Chris
-
Immer noch zuviel Unnützes Zeug ...
-
Hey Leute!
Und zwar wollte ich mir mal Anregungen suchen.
Ich soll im März ein Referat in Mathe halten mit dem Thema "Binär - und Hexadezimalsystem".
Und zwar verlangt mein Lehrer, dass ich das alles an einem Praktischen Beispiel erkläre oder zumindest dann zeige, wo es Anwendung findet.
Und zwar an etwas, wo jeder damit etwas anfangen kann und es sich vorstellen kann.
Datenverarbeitung im Computer gehört z.B. nicht dazu, da können sich die meisten nichts drunter vorstellen ...
Also irgendeinen Praxisbezug herstellen ... bloß welchen?Habt ihr evtl. eine Idee?
-
Außerdem geht es den meisten Programmierern nicht ums Geld!