Hast du einen einheitlichen Ausgangspunkt festgelegt? Also "*", "html" und "body" definiert?
MfG, Chris
Hast du einen einheitlichen Ausgangspunkt festgelegt? Also "*", "html" und "body" definiert?
MfG, Chris
Grad noch mit dem Schrecken davongekommen...
Afrael du scheinst nicht zu hören Es ist für einen Anfänger, damit er es versteht, und selbst das versteht er ja noch nicht
Trotzdem sollte man es nicht unnötig einfach machen finde ich... Jeder von uns (der sich das selbst beigebracht hat), hat das gelernt, indem man sich immer Skripte angeschaut hat, die ein bisschen schwerer waren als das vorherige ...
Übung macht den Meister! Und ob ich jetzt "if" und "else" ins Deutsche übersetze oder "switch" und "case" macht keinen Unterschied.
MfG, Chris
Hey,
das text-align:center; musst du als Eigenschaft des div-Containers angeben.
Die vertikale Zentrierung funktioniert leider nicht so ohne Weiteres.
Aber da gibt es auch ein paar Tricks, z.B. hier: http://www.ohne-css.gehts-gar.net/0002.php
MfG, Chris
@chris90
wenn du EIN mal eine index schreibst und immer nur den text includest ??? dann musst du doch nur den text ändern und hast die seitenstruktur nur EIN mal
Sry, hatte deine erste Aussage falsch interpretiert. Unsere beiden Lösungen sind im Prinzip das selbe.
Nur eben das meine im Prinzip umgekehrt ist. Beide Methoden haben ihre Vor -und Nachteile.
MfG, Chris
Das ist eben ein kleiner Nachteil dieser ContentMangementSysteme - meiner Meinung nach. Ich habe ähnliche Probleme mit "TYPO3". Oftmals braucht das Anpassen eines Templates länger als man für eine komplett eigene Programmierung brauchen würde...
MfG, Chris
Wenn es mit dem Firefox nicht geht, dann ist in der Regel dein Code nicht valide.
Prüf das mal nach: http://jigsaw.w3.org/css-validator/
MfG, Chris
Hey,
also das sieht jetzt wirklich gut aus! Weiter so!
MfG, Chris
Dann hat man aber die Struktur x-Mal. Und Änderungen, die die ganze Seite betreffen, sind sehr mühsam umzusetzen.
Zugegeben, die Pfadangaben bei dieser Methode sind manchmal nicht ganz einfach - geschweige denn überschaubar.
Hier hab ich mir einfach das <base>-Tag zur Hilfe genommen, damit kannst du zwischen <head> und </head> einen absoluten Pfad angeben, auf den sich dann alle Links beziehen.
MfG, Chris
Jop, du hast das Prinzip verstanden
inc.php ist nur zur Sicherheit. So kann man diese Dateien nicht direkt im Browser aufrufen. header.inc.php zeigt er nämlich nicht an, header.php aber schon.
MfG, Chris
Ich mach das bei mir immer so:
Ich zerlege die komplette Seite in 3 Teile: den Header, Footer und den Inhalt.
Der Header hört dort auf, wo der eigentliche Inhalt beginnt. Der Footer fängt dort an, wo der Inhalt eigentlich aufhört.
Diese zwei Dateien header.inc.php und footer.inc.php werden nun in einer dritten Datei (index.php) inkludiert.
Die index.php enthält also folgenden Inhalt:
So kannst du dann viele Unterordner mit index-Dateien erstellen, die alle auf den einen Header und Footer zugreifen. So hast den Quelltext der Seitenstruktur nur einmal. Folglich sind Änderungen an bestehenden Seiten einfacher, da nicht alle Dateien bearbeitet werden müssen, sondern nur der Header und evtl. der Footer.
MfG, Chris
Hey,
ohne mir das jetzt angeschaut zu haben...
Kennst du dich mit CSS ein bisschen aus?
Da kannst du nämlich mit relativ einfachen Mitteln das Ganze zentrieren. Alles in einen div-Container packen und als Eigenschaft "width:500px;margin: 0 auto;" angeben. Die Breite muss natürlich angepasst werden...
Hintergrundbild kannst du auch mit CSS machen. Je nachdem dann die Eigenschaft für das body-Tag oder den div-Container angeben - wie du willst.
MfG, Chris
Wie schon gesagt, die eleganteste Lösung wäre, das <br>-Tag aus dem Sourcecode zu entfernen. Dürfte doch nicht allzu schwer sein, oder?
Alles andere ist nicht wirklich elegant und führt deshalb auch zu den Darstellungsfehlern in den verschiedenen Browsern...
MfG, Chris
In dem Fall würde ich mich mal mit CSS befassen. Da gibt es viele Tutorials im Internet. Ein sehr gutes gibt es hier: http://www.friedels-home.de/ (CSS-Einsteigerkurs).
Von Frames würde ich dir allgemein abraten. Ist schön und gut, sie zu kennen, aber in der heutigen Zeit braucht man das nicht mehr.
MfG, Chris
Hey,
ich nehme an, du suchst eine Möglichkeit, deine Inhalte dynamisch zu generieren/verwalten?
Da gibt es viele Möglichkeiten. Z.B. Content-Management-Systeme (CMS) oder du programmierst dir selber ein paar Verwaltungstools, z.B. mit PHP/MySQL.
Zu den Endungen: Natürlich gibt es viele andere Endungen wie *html. Z.B. bei php wäre die Endung (sofern kein modrewrite aktiv) *php.
Für weitere Informationen solltest du noch ein bisschen präziser werden. Was möchstest du genau? Was kannst du bis jetzt? Was bist du bereit zu tun?
MfG, Chris
Bei dir ist auch jede Art von Kritik gleich ein Vorurteil...
Genau. Danke Jericho!
Des Weiteren würde ich dir empfehlen, dass du die Farbcodes verwendest, statt ihre Trivialnamen. Dann hast sowieso mehr Auswahl
Du hast vergessen, zu clearen: "Wo gefloatet wird, muss auch gecleart werden."
Also nach den zwei Containern einfach noch ein
einfügen.
Und wo wir schon dabei sind: Du musst nicht jedes Mal ein "clear:both;" angeben, wenn du den Container erst in der nächsten Zeile haben willst.
Das funktioniert automatisch, da <div> ein Block-Element ist und automatisch die maximal verfügbare Breite annimmt, wenn nicht anders definiert.
MfG, Chris
Wieso denkst du wir wären ein 0815-Game wenn du dich nicht angemeldet hast? [...] Mit jeder neuen Teilversion bringen wir neue Features welche es in anderen Spielen noch nie gab.
Meine Aussage beruht auf deiner Aussage. Und es klingt für den objektiven Betrachter eher wie eine Kopie, als wie eine eigene Idee, die ihr da verwirklicht. Welchen Features sind das z.B.? Könntest du ja erwähnen, dann würde das schon ganz anders rüberkommen...
Die Loginseite überzeugt nicht, jedoch liegt dies auch daran, dass wir uns erstmal um das Spiel kümmern bevor wir ans äußere gehen. Wenn der Login jeden überzeugt, das Game jedoch total verbugt ist bringt uns das garnicht weiter.
Da hast du natürlich Recht voll kommen Recht! Das Spiel sollte schon spielbar sein!
ABER:
Wer öffentlich sein Spiel vorstellt muss damit rechnen, das User die Seite besuchen und sich bestimmt nicht anmelden, wenn das nicht ansprechend wirkt. Und Informationen gibt es auch keine - wie schon bemängelt.
Danke für eure Feedbacks, jedoch möchte ich auch hier nochmals bitten keine Vorurteile zu fällen. Meldet euch an, spielt es und erst dann verfasst eure Kritik.
Wenn du das von uns erwartest, dann muss ich leider sagen, dass du hier in einem falschen Forum bist. Das kannst du evtl. von Usern eines Browsergame-Portals verlangen, aber hier verkehren i.d.R. User, die sich nicht überall anmelden wollen und demnach auch nicht hauptsächlich als Testuser agieren möchten.
Denn das ist im Grunde das, was du mit dieser Aussage verlangst - User, die das Spiel testen.
[...]aber Kritik nehme ich auch gerne auf. Es stört mich wirklich sehr wenn jemand einfach mal Dinge behauptet die garnicht stimmen....also lass sowas bitte
Ich hab mit keinem Wort behauptet, dass X=Y ist. Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, wie dein Post und die Seite auf mich als objektiven Betrachter wirken. Und nehm es mir nicht Übel, aber ich rede nicht gerne um den heißen Brei - das hilft keinem weiter. Genauso wenig bringt es etwas, wenn ich ein Problem oder allgemein etwas Negatives nur umschreibe.
MfG, Chris