Beiträge von chris90night

Ohne zu testen (und somit ohne Garantie), würde ich auf jeden Fall mal vorschlagen - alleine schon, um eine gleiche Ausgangsposition in allen Browsern zu erreichen - dass du html und body im Stylesheet definierst.

Also

Code
    html, body {
    margin:   0;
    padding: 0;
    width:  100%;
    height: 100%;
    }

Bzw. kannst du margin und padding weglassen, wenn du die Definition für alle Elemente (*) davor einfügst.

Außerdem sind solche Bereiche, die scheinbar eine ganze Seite auffüllen, oft kleinere Tricks.
    Ich würde dir folgendes Tutorial empfehlen: http://www.friedels-home.de (CSS-Einsteigerkurs).

MfG, Chris :)

Ist es ja auch nicht... Aber du solltest schon ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Wenn du hier einen Quelltext postest, was du bisher schon hinbekommen hast, dann kann dir auch jeder helfen.
    Aber für dich und andere wird es jetzt - und auch in Zukunft - keine große Hilfe sein, wenn du fertige Lösungen serviert bekommst ;)
    Helfen tut hier jeder gerne, aber d.h. nicht die Arbeit für andere erledigen... ;)

Es gibt da einen netten Artikel - The HTML Hell Page. Dem dortigen Inhalt kann ich mich voll und ganz anschließen. Solltest du dir auch einmal durchlesen ;)

http://catb.org/esr/html-hell.html

Sound mag ich überhaupt nicht auf Internetseiten (solange er automatisch abgespielt wird) und vor allem die Animation nervt mich persönlich, zumal sie nicht wirklich sehenwert ist, alleine schon wegen der Qualität. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt wären.

Die Qualität der verwendeten Bilder lässt zu wünschen übrig. Erinnert mich eher an 56k-Zeiten... da war das nötig. Z.B. sind die Flaggen-Icons von Deutschland und (ich schätze mal?) USA in ihrer Qualität unzumutbar.

Was ich dir auf jeden Fall raten würde: Entferne schnellstmöglichst die Mailfunktion auf deiner Seite... Da freuen sich nur die Spambots, die eine weitere E-Mail Adresse sammeln... und du wirst von Monat zu Monat unglücklicher, weil du in den Spamfluten versinkst ;)

Ansonsten seh ich jetzt direkt auch kein Impressum... solltest auch noch ergänzen.

Vor Kurzem hat Bambino dazu einen guten und hilfreichen Eintrag verfasst:
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=42883

Eine Uhr auf der Seite finde ich übrigens unnötig. Jeder hat heutzutage irgendwo auf dem Bildschirm eine Uhr eingeblendet...

Und was sonst halt schon gesagt wurde: Struktur fehlt natürlich. Ich würde dir ein CSS-Layout empfehlen.

Du sagst ja selbst: "Alles Neue sauge ich mit wachsender Begeisterung auf und vielleicht fließt von mir auch einiges wieder zurück."

Dann dürfte das also kein Problem für dich sein ;)

Ansonsten muss ich noch los werden, dass ich es gut finde, wenn Leute ihre Erfahrungen/Reisebilder publizieren. Ist meistens interessant und vor allem lehrreich.
    Also inhaltlich hast du auf jeden Fall vieles, auf das du aufbauen kannst - daran liegts nicht.

Und die Umsetzung bekommst auch noch hin :)

Hey,

[..]welches prinzipiell sehr stark an Ogame anlehnt, jedoch auch seine eigenen Züge hat bzw. noch bekommen wird (kurz- als auch langfristig geplant).

Ich persönlich bin der Meinung, dass solche Spiele nicht erfolgreich sind... Und da würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einige Elemente einzubauen, die es in anderen Spielen nicht gibt!

Ansonsten kann man leider nicht viel zu dem Spiel sagen, ohne das man sich anmeldet.
    Infos zum Spiel fehlen! Würde ich unbedingt ändern. Erstens haben neue User nur wenig Informationen und melden sich entweder gar nicht an, oder sie sind inaktiv und das wäre der zweite Punkt: Du hättest einen Haufen inaktive Accounts... Schönt zwar die Userzahlen, aber bringt niemanden weiter...

Außerdem möchte ich dich allgemein drauf hinweisen, dass dein Thread größtenteils Werbung ist und weniger der Wunsch nach Kritik. ;)

Hey,

seit einiger Zeit werden bei einer Seite von mir zwei Suchergebnisse angezeigt. Einmal der gewünschte Text, aber einmal auch das Impressum.

Vor ca. 2 Wochen hab ich dann eine robots.txt erstellt, die via "Disallow" den Suchmaschinenbots sagen soll, dass das Impressum nicht in den Index aufgenommen werden soll.

Nun meine Frage:
    Wenn jetzt z.B. der Google-Bot diese robots.txt liest und sieht, dass er das Impressum nicht in den Index aufnehmen soll, löscht er dann auch schon ältere Einträge (von vorherigen Besuchen, die das Impressum beinhalten) oder nur ab diesem Zeitpunkt bzw. bei diesem Durchlauf?

Ich möchte halt wissen, ob ich einfach nur ein paar Wochen warten muss, bis das unerwünschte Ergebnis mit dem Impressum von alleine verschwindet, oder ob ich direkt einfach mal den Google Support nutzen soll.

MfG,
    Chris :)

Vom Aufbau her stimmt es erstmal soweit.
    Nun mein Problem wie kann ich zum beispiel auf "About Me" das bild an erster stelle nehmen und den Text an zweiter stelle (Bild Links Text rechts daneben)? Sobald ich den DIV für das Bild rausnehme rutscht der text automatisch nach rechts. Füge ich das Bild wieder ein ist die schrift links und das bild wieder rechts. Denke das is nur ein kleiner teil der geändert werden muss aber mit css. kenne ich mich leider noch nicht wie gewollt aus.

Hi,

ohne in den Code zu schauen und mich näher damit zu befassen, würde ich einfach sagen, dass die Box ein "float:right;" besitzt. Also einfach der Box mit dem Text ein "float:left;" verpassen, danach wieder clearen und schon müsste es passen.
    Ansonsten schau dir einfach mal CSS an... Es gibt doch soooo viele gute Tutorials im Internet - lernen musst du das schon selber ;)

Ich denke mal den Beiträg hätte man auch 3/4 kleiner schreiben können aber naja ;).

Jo... warum machst du es dann nicht? ;)

P.S. ist erst mal nicht so wichtig aber wenn wir schonmal dabei sind hätt ich doch noch zwei kleine Fragen ...

Eigentlich ja nur eine... ;)

Such mal im Internet nach Shoutboxen. Entweder du findest Codeschnipsel oder auch was Fertiges.
    Merke: Wenn du so in einem Thread fragst, wird dir keiner mit "Ja" antworten.

Habe einen Punkt ganz vergessen undzwar wie kann ich die "Textcontainer" erweitern? in die Länge erweitern sie sich automatisch aber nicht in die breite

In die Breite erweitern sie sich ebenfalls automatisch (sofern es sich um ein Blockelement handelt). Wenn das nicht so ist, liegts einfach daran, dass eine feste Breite angegeben wurde.

MfG :)

Hi,

ich kann mich da eigentlich im Großen und Ganzen meinen Vorrednern anschließen.
    Inhaltlich eher nichts für mich. Ich will einfach selbst bestimmen, welche Nachrichten ich lese, und welche nicht - die Entscheidung welche davon gut sind und welche nicht, will mich mir also auch nicht nehmen lassen.
    Schließlich ist es oft eine rein subjektive Entscheidung, ob die Nachrichten gut sind oder nicht.
    Um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Wäre eine Nachricht, die verkündet, dass die Abwrackprämie verlängert wird, nun schlecht oder gut? ... Ansichtssache ... ;)

Vom Design her find ichs klasse, aber scheint so, als sei es nicht von dir, oder gehört dir die Firma "NET-TEC" ?

Was mir noch aufgefallen ist: Das verpixelte Favicon. Erstens kann man nicht erkennen, was das sein soll (wenn man nicht auf der Seite war und die Sonnenblume dann gesehen hat) und zweitens ist es auch nicht transparent und wie schon gesagt stark verpixelt.

Hi,

die Idee fide ich nicht schlecht! Wird sicher den ein oder anderen geben, der das als nützlich empfindet und sich dort anmeldet. Das Design ist zwar relativ schlicht, aber trotzdem ok.

Ich würde auf jeden Fall noch ein Favicon einbauen.

Anmelden will ich mich nicht, deswegen kann ich auch nicht mehr sagen.

Was mich allerdings noch interessiert: Wie wird man benachrichtigt? Vermutlich über E-Mail? Setzt dann natürlich voraus, dass man min. 1x pro Tag seine Emails abruft.

Und noch eine Frage: Du sagst "[...] man ist unterwegs und benötigt dringend die E-Mail oder Telefonnummer eines Bekannten [...]". Stelle ich mir ein bisschen problematisch vor, da nur die wenigsten mobil ins Internet gehen durch z.B. ein iPhone.

Deswegen würde ich dir allgemein raten stichhaltigere Argumente zu liefern, warum man sich gerade bei deinem Dienst anmelden sollte. Da wäre dann z.B. so etwas wie "Gute Übersichtlichkeit" oder eine "Intelligente Suchfunktion" (sofern vorhanden) angebracht.

Also lieber die eigenen Vorzüge hervorheben, anstatt die anderen (Handy, PDA, E-Mail-Programm etc.) schlecht zu machen... ;)

Hi,

ich als Ubuntu-User finde den Blog im Großen und Ganzen nicht schlecht. Zwar noch wenig Inhalt, aber ich denke das wird noch. Und das was du schon erklärt hast, ist sehr verständlich, nicht zu ausführlich und leicht nachvollziehbar. Was das betrifft: Weiter so! =)

Einige Mängel sehe ich noch im Banner und in der Fussleiste. Das Ubuntu-Logo im Banner ist zu verpixelt (ebenso die Icons in der Navi). Und die Fussleiste wirkt bei längeren Beiträgen etwas komisch, weil sie so weit nach rechts rausgeht - zumindest geht es mir so.

Außerdem würde ich noch ein Favicon angeben ;)

Hi,

ich muss meinen beiden Vorrednern leider widersprechen.

Bücher empfehle ich Neulingen sehr ungern. Sie enthalten viele Fachbegriffe und beschreiben die Themen meist zu ausführlich. Außerdem macht es kaum einem Spaß erstmal ein Buch zu lesen.

Selfhtml finde ich ebenfalls zu komplex für den Anfang. Ist zwar ausführlich und gut erklärt, aber eben auch sehr viel Text zum Durchlesen.

Mein Tipp: Du brauchst kein Geld für Bücher ausgeben. In Selfhtml kannst du ja mal reinschauen. Aber ansonsten such einfach mal im Internet nach HTML-Tutorials.

Diese Seite finde ich z.B. nicht schlecht: http://www.html-seminar.de/

Das müsste so heißen:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#006600]@[/COLOR][COLOR=#0000cc]mysql_select_db[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]"links"[/COLOR][COLOR=#006600]) [/COLOR][/COLOR][COLOR=#000000][COLOR=#006600]or die ([/COLOR][COLOR=#cc0000]"Database not found"[/COLOR][COLOR=#006600]);[/COLOR][/COLOR]

Hast du zu Beginn des Skripts

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]error_reporting[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#0000cc]E_ALL[/COLOR][COLOR=#006600]);[COLOR=black]

eingefügt?

Dann müssten dir (falls vorhanden) die PHP-Fehler ausgegeben werden.
    [/COLOR][/COLOR][/COLOR]