Beiträge von chris90night

Lokal ist die Seite immer schneller, das ist klar. Schließlich sendet dort der Browser eine Anfrage an deinen eigenen PC; und musst nicht über die Internetleitung einen "weit" entfernten Server kontaktieren...

Wie lange es dauert hängt immer mindestens vom PC, der Internetleitung und dem Server ab...

Also ich habe weniger als DSL 1000, ein schnelles Notebook und bei mir war die Ladezeit bei ca. 2 Sekunden.

MfG

//EDIT: Beim zweiten Mal waren es jetzt 5 Sekunden... scheint ziemlich zu schwanken...

Hey,

also mir gefällt das Design. Hat was ... :) Vor allem die wechselnden Bilder im Header gefallen mir.

Die Tabellenstruktur, die dahinter steckt, ist zwar nicht die eleganteste, aber wie schon angesprochen wurde, gibt es Vor -und Nachteile. Also mir als normaler Besucher ist das relativ egal, wie die Seite aufgebaut ist - Hauptsache es gibt keine Darstellungsfehler ;)

MfG :)

Hi,

ich habe mir mal dein Stylesheet angeschaut. Wenn ich meine Seiten im IE6 teste habe ich ziemliche Probleme mit dem "padding".

Code
    padding: 0px 15px 0px 15px;

Also sowas würde ich vermeiden... Das kannst du ja lösen, indem du eine zweite Box in diese reinmachst und dieser dann einen margin-Wert gibst.

Außerdem hat der IE6 glaube ich Probleme mit der Border.

Soweit ich weiß ist das auch dieser berühmt berüchtigte Boxmodel-Bug, da der IE mit den Angaben wie padding und border eine falsche breite berechnet. Dann kann es sein, dass er beim floaten dann eine zu große Breite fehlerhaft errechnet und so die Box nach unten verschoben wird.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Hey,

sowas wie "62 Tage, 21 Stunden, 41 Minuten, und 39 Sekunden - Start des Forums" ist eher eine unnötige Spielerei.

Das Design ist zwar dunkel, aber den Banner finde ich persönlich nicht schlecht.

Evtl. aber auch ein bisschen zu groß. Mit meinem Notebook muss ich ziemlich scrollen, trotz hoher Auflösung.

Außerdem würde ich die Statistiken mit "Top Posters" etc. ganz nach unten machen - wenn überhaupt einblenden. Ich finde solche Ranglisten, wer am meisten postet, verleitet den ein oder anderen evtl. dazu eher Quantität anstatt Qualität zu zeigen...

Ansonsten wäre vllt. ein Untertitel für das Forum nicht schlecht, der beschreibt, um was es hauptsächlich geht. Das war mir nämlich zunächst nicht klar. Musste erstmal eine Weile scrollen und mir alles anschauen...

Hey,

interessanter Inhalt. Das wird sicher bei dem ein oder anderen gut ankommen.
    Was mich bisschen stört ist z.B. das PopUp im Gästebuch...

Und sonst eben, was schon gesagt wurde.

Ich möchte aber noch was Wichtiges ergänzen: Die Seite hat kein vollständiges Impressum! Da sollte min. noch ein administrativer Ansprechpartner zu finden sein.

Ist zwar ein nerviges Thema, aber da sollte man lieber auf Nummer sicher gehen. Im Internet findet man ja massig Tipps, was ins Impressum rein muss, wie z.B. hier: http://www.linksandlaw.info/Impressumspflicht.html

- gemacht hab ich eigentlich nichts bestimmtes, nur gezockt und den neusten GraKa-Treiber installiert (vom 18.2 glaube).

Dann vermute ich fast, dass hier dein Problem besteht. Weißt du zufällig, ob das Problem erst aufgetreten ist, als du den neuen Treiber installiert hast?

Wenn ja, dann ist die Ursache klar.

Ich persönlich wäre immer vorsichtig, wenn neue Treiber rauskommen. Meistens enthalten die noch kleine Fehler, die dann in einer folgenden Version behoben werden.

So ist es z.B. auch oft mit meinen Linux-Betriebssystemen. Als letztens SuseLinux 11.0 rauskam, hab ich dann doch noch lieber auf 11.1 gewartet. Hat sich auch gelohnt, denn im Nachhinein hab ich die entdeckten Fehler in der 11.0 nachgelesen und da war ich dann doch froh, etwas gewartet zu haben ;)

Also ich würde dir empfehlen, dass du mal den aktuellen Treiber runterschmeißt und einen älteren Treiber installierst. Ein Versuch ist es wert...

Hey,

also der Code sollte nicht als Vorzeigeobjekt dienen, da muss ich Macrosdesign Recht geben.

Außerdem ist mir was wichtiges aufgefallen: Ein Impressum fehlt! Bzw. ist für mich zumindest nicht ersichtlich. Im "Worst Case" bekommst du für so etwas eine Abmahnung von einem Anwalt.

Zum Design:

Der Banner wirkt relativ verloren dort oben. Der Rest sind einfach nur schlichte Kästen mit Hintergrundfarbe... Das wirkt nicht so passend.
    Von der Farbgebung allgemein finde ich es gar nicht so schlecht. Da kann man sicherlich drauf aufbauen :)
    Was mich stört ist der Hover-Effekt. Nicht der Effekt an sich, sondern das er so stark ist, dass man den Seitentitel im Banner nicht mehr sehen kann. Da evtl. mehr Transparenz.

Und zum Inhalt würde ich dich dringlichst bitten, dir nochmal ein paar Tutorials zu Gemüte zu führen ;)

Zitat

Bevor man ins CSS einsteigt, ist es Empfohlen die HTML-Programmiersprache zu beherschen

HTML ist KEINE Programmiersprache!

Zitat

Zum Schluss möchte ich Ihnen viel Erfolg wünschen [...]

So etwas in der Einleitung... hört sich ein wenig komisch an und ist unangebracht.

Zitat

CSS-Technologie, die übrigens immer populärer wird.

Das hättest du vor einigen Jahren sagen können. CSS gehört zum absoluten Standard.

Außerdem erwähnst du nur Vorteile von CSS. Nachteile gibt es zwar kaum, aber du könntest auch erwähnen, dass es manchmal problematisch sein kann, da einige ältere Browser CSS fehlerhaft oder gar nicht interpretieren.

Das wars erstmal von mir...

Hey,

hast du vor diesen 2 Tagen was Bestimmters gemacht? Oder ist das Problem plötzlich aufgetreten?

Scheint auf jeden Fall auf der Hand zu liegen, dass die Daten nicht mehr übertragen werden... Sitzen die Stecker schön fest?

Und noch eine Frage: Wann genau schält sich der Monitor ab? Nach längerer Ruhepause oder einfach plötzlich so? Oder immer nach einem bestimmten Zeitraum nach Systemstart? Weil wenn er sich z.B. immer exakt 10 Minuten nach dem Start ausschält, könnte es sein, dass evtl. eine Einstellung nicht mehr stimmt?

Wobei ich aber denke, dass es am PC liegt, da du ja gesagt hast, dass du auch noch einen anderen Monitor angeschlossen hast.

Hey,

also am Netzteil liegt es nicht, denke ich. Da bei Überbelastung der ganze PC aus geht...

Und wenn das Problem erst seit neuestem auftritt, dann wird wohl auch nicht der Grafikkartentreiber sein, der da den Lüfter "willkürlich" steuert. Zumal der Lüfter ja in der Regel ständig laufen sollte.

Bei meiner alten Grafikkarte war es so, dass der Lüfter schlicht weg kaputt war, nach 3-4 Jahren.

Schraub am Besten mal dein Gehäuse auf und schau nach, ob (wenn vorhanden) das Kabel für den Lüfter richtig eingesteckt ist oder einen Wackler hat.

Ansonsten hilft es auch manchmal einfach den PC zu entstauben, da hab ich schon Exemplare gesehen, die waren so voller Staub, da hab ich mich gewundert dass überhaupt noch was lief... :lol:

Ich möchte nur erreichen, das derjenige der auf unserer Seite angemeldet ist, ohne erneuten Login in den Chat kommt. Nicht angemeldete Benutzer sehen den Link zum Chat eh nicht.

Warum benutzt du dann nicht die Sessions? Wenn ein User sowieso schon angemeldet ist, dann müsstest du in der Chat-Datei einfach nur auslesen, ob die Session für diesen Benutzer vorhanden und gültig ist.

Außerdem ist die jetzige Methode, wie schon angesprochen, eine große Sicherheitslücke. Da braucht sich nur jemand den Link zu kopieren und weiterzugeben. Und schon ist es egal, ob man angemeldet ist oder nicht...

Hey,

ich muss zugeben, ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. In welchen Fällen kann eine Angabe denn mit und ohne Null unterschiedlich sein?

Eigentlich müsste es ja egal sein, ob die 05 oder 5 übergibst. Der WERT spielt ja eine Rolle - oder?

Naja, falls ich mich doch irren sollte, dann ist diese Funktion hier die Richtige für dich:
    http://de2.php.net/manual/de/function.str-pad.php

Die kannst du so anwenden, dass sie dir die Nullen dann ergänzt.

Dann ist evtl. die Hardware beschädigt.

Überhitzt ist er nicht, oder?

Ansonsten, würde ich einfach mal das Netzteil prüfen. Und dann auch mal den Arbeitsspeicher testen. Kommt eben drauf an, wie viele RAM-Riegel du drin hast.

Dann nimmst einfach nacheinander welche raus und schaust so, ob es nur bei einem bestimmten passiert.

Und noch was: Passiert der Fehler regelmäßig, oder ist das eher willkürlich?

MfG

Hey,

ein paar Infos wären nicht schlecht? Was für Komponenten hast du denn in deinem PC? Trat das Problem plötzlich auf? Oder erst, seit du etwas Bestimmtes installiert hast?

Die Gründe, warum ein PC einfach neustartet, können relativ vielfältig sein. Das geht von schlichter Überhitzung, über defekte Netzteile bis hin zu bösartigen Viren, die auch die Hardware angreifen können...

Also am Besten mehr Infos ;)

MfG

Das "<head>" ist ein so genanntes HTML-Tag und befindet sich im Code der Seite. Mit einem Rechtsklick -> Seitenquelltext, kann du diesen Code sehen. Wenn du keinen Zugriff auf diese Datei hast, d.h. keinen FTP-Zugang, dann kannst du diese Datei auch nicht bearbeiten!

Hier siehst du übrigens die verschiedenen Methoden, die google dir bereitstellt, um etwas aus dem Cache zu entfernen (da ist auch das mit dem "<head>" drin): http://www.google.de/intl/de/remove.html

Am Besten du löscht deinen Eintrag ganz und erstellst ihn dann neu. Dann wäre es vermutlich auch ein neuer Link (je nach Blog-Anbieter). Und tote Links werden aus dem Cache i.d.R. automatisch entfernt.

MfG

PS: Solche Threads sind mal wieder der Beweis, dass man sich genau überlegen sollte, was andere Leute wissen sollten und was nicht und welche Daten/Gedanken/Aussagen man veröffentlichen möchte/sollte ...

schon wer ausprobiert?

Nein, weil hier sowas niemand nötig hat... Wenn du eine SMS schreiben willst, geh in nen Laden und lade deine Handykarte auf, so wie jeder normale Mensch!

Außerdem hier mal ein Auszug aus dem Impressum:

Zitat

Anbieterkennzeichnung:

Viniano Anuscosso

72 Este, Panamá Stadt
    Panama

Sollte jetzt wohl alles klar sein...

Und nerv hier bitte nicht weiter mit irgendwelchen dämlichen Handytools und Tricks und weiß der Geier was...

Das Ganze hat noch keiner aus dem Forum hier ausprobiert, weil hier ORDENTLICHE Leute verkehren!

MfG