Beiträge von chris90night

Die einzige Möglichkeit die du hast, besteht darin, einen GET-Parameter im Link mitzuschicken, aber was dort auf der fremden Seite ausgegeben wird, ist Sache des Besitzers der Seite. Die Anweisung, dass etwas ausgegeben soll, muss von ihm kommen... Von außen hast da wenig Möglichkeit irgendwas zu manipulieren.

aber ich bin mir nicht sicher
    ob man da auch den inhalt ansprechen kann... :|

Man kann ja auf jeden Fall einen Link mit diesem Browser aufrufen. Zur Not ändert man dann beim Formular die POST-Variablen auf GET-Parameter und schon könnte man den Button "anklicken". Diese Idee sollte auf jeden Fall funktionieren...

@ chris

ich hab ne zeitlang mit vb gearbeitet. wie ich auf ne andere oberfläche zugreifen kann
    wüsst ich allerdings nicht. :| zudem... warum selbst programmieren wenns evtl
    schon was fertiges gibt :)

Ich glaube, er hat da auch ein bisschen getrickst, indem er sich einfach einen eigenen Browser gebastelt hat und von dort aus das dann alles gesteuert hat.
    Aber hast natürlich Recht, wenns schon was Fertiges gibt, das funktioniert, kann man sich die Mühe sparen :)

bloß wie
    du den screen-reader automatisierst bin ich überfragt...

Wie ich bereits erwähnt habe, lässt sich sowas mit C++ realisieren. Oder auch z.B. Visual Basic. Ich hab das selbst noch nicht gemacht, aber ein Kumpel von mir hat mir mal einiges darüber erzählt, weil er gerne mal den ein oder anderen Bot programmiert hat. Deswegen weiß ich, dass das damit möglich ist, bestimmte Abläufe beliebig oft zeitgesteuert zu wiederholen.

Das ist schon eine komplexere Aufgabe...

Das ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber du solltest dich evtl. mal mit C++ befassen.
    Damit hast du viele Möglichkeit, u.a. dann auch Daten via FTP auf einen Server zu laden bzw. einen Bot zu programmieren, der dann diesen Button regelmäßig betätigt.

Denn du brauchst ein Programm, was du auf deinem PC starten kannst und welches dann dauerhaft im Hintergrund läuft. Evtl. dann sogar einen Dienst...

Keine einfache Angelegenheit :rolleyes:

MfG

[code]
    Kann mir jemand diesen Code villeicht erklären?

Im Prinzip macht der Code Folgendes:
    Durch "document.getElementsByTagName("img");" holt sich das Skript die Bilder aus der Homepage. Danach wird durch eine Cosinus-Funktion einfach die Position der Bilder verändert. Aus dem Matheunterricht weißt du ja vielleicht, dass die Cosinus-Funktion eine Welle ist, die kein Ende hat. Das bietet sich in diesem Fall an, da so das ständige hin -und her realisiert werden kann. Die Variablen am Beginn des Codes beschreiben dann später diese Bewegung. Die for-Schleife ("for(i=0; i-DIL; i++") wiederholt einfach das Ganze und erzeugt so eine flüssige Bewegung.

MfG

Ohne die Seite zu aktualisieren ist so etwas mit PHP definitiv nicht möglich! JavaScript verarbeitet ebenfalls vorhanden Informationen nur weiter. Also muss da bei neuen Daten auch ein Reload erfolgen. Natürlich kannst du durch eine geeignete Struktur auch nur Teile einer Webseite reloaden, z.B. durch iframes.

Evtl. hilft es dir auch weiter, wenn du dich mal über AJAX erkundest...
    Dazu ein Zitat aus http://www.systemintegration.net

AJAX ist die Abkürzung für Asynchronous Javascript and XML. Webseiten, die die AJAX-Technologie benutzen, müssen nicht bei jeder Anfrage komplett neu übertragen werden. Stattdessen können nach Bedarf einzelne Teile der Webseite nachgeladen werden, wodurch sich interaktive Desktop-ähnliche Anwendungen realisieren lassen.

Eine weitere Möglichkeit bietet natürlich Java. Viele Chats sind in Java programmiert.

MfG

Noch was zum Probieren: Ich finde, dass ist nicht die optimale Lösung, da man da zwar auch zum gewünschten Ergebnis kommt, aber wie wir ja gesehen haben, hat jeder Fehler seinen Grund.

Also dann lieber (so wie er es ja auch gemacht hat) das Ganze nachrechnen und verstehen! =)

MfG

Hey,

ich mach ebenso von den Möglichkeiten mit CSS gebrauch ;) Da kannst du ganz einfach einen Container erzeugen, wo beim Drüberfahren (hover) dann eine kleine InfoBox (oder was du eben willst) erscheint. Funktioniert im Prinzip wie das Skript von synaptic, hat aber den Vorteil, dass es auch bei ausgeschaltetem JavaScript funktioniert.

Das ist natürlich nur ein kleiner Vorteil, da nur wenige JS deaktiviert haben, aber immerhin... =)

Und mit CSS kannst du nichts falsch machen, das ist moderner Webstandard.

MfG, chris90night

Hey,

natürlich ;) Das geht so:

PHP
    $sekunden = time();
    $formatiert = date("H:i:s", $sekunden);

Der erste Paramerter der date-Funktion gibt das Format an, hier kann natürlich auch sowas wie "d.m.Y H:i:s" stehen, oder "Y-m-d H:i:s" - was du eben brauchst ;)

Der zweite Parameter ist optional und erwartet die Zeit im Sekundenformat.

Mit strtotime($formatiertes_datum) kannst du dann das Ganze "rückwärts" wieder in das Sekundenformat formatieren.

MfG, chris90night

Guten Morgen,

das der große Container die drei kleineren nicht einschließt liegt daran, dass du ein "clear:left;" nach den boxen bzw. im Footer einbauen musst.

Merke: "Wo gefloatet wird, muss auch gecleared werden" ;)

Und zu dem anderen Problem: Teilweise hebt sich das "margin" bei dir auf. Du hast ja für oben, rechts und links ein margin angegeben. D.h. zum Beispiel ist dann zwischen der ersten und der zweiten Box ein (theorethischer) Abstand von 20px, weil du einmal von links und von rechts ein margin angibst. Das solltest du vermeiden. Es reicht ja auch, wenn du für alle drei Boxen ein margin-left und ein margin-top-angibst.

MfG, chris90night

Da muss ich bandit600 Recht geben.

Wenn du PHP lernen willst, indem du gleich ein CMS programmierst, ist es relativ wahrscheinlich, dass du schnell die Lust daran verlierst.

Also wäre es hilfreich zu wissen, was du denn unter einem CMS verstehst bzw. was du damit realisieren möchtest?

MfG