Beiträge von Gawan

Hallo zusammen,

ich habe hier eine T-SQL Datenbank, SQL 2005, mit einem Artikelkatalog und möchte mit einer Webapplikation auf bestimmte Merkmale des Kataloges zugreifen.

Ich stelle mir dabei ein Suchfenster vor das mir mittels Autosuggest die gefundenen Einträge in der Datenbank liefert - ähnlich Google, aber ein bisschen komfortabler.
    So sollen die Ergebnisse gruppiert werden, nach Artikel, Lieferant, etc.

So wie auf dieser Seite: http://www.der-schweighofer.at/

Gibt es da irgendeinen guten Indizierungs und Suchservice ?

Schöne Grüße
    Gawan

driver

Im grunde - ja
    Da die Seite zu 99% nur mit 1280x1024 oder 1600x1200 geladen wird

jojo87
    Ich hab am Anfang ein bisschen mit CSS herumprobiert, muss aber zugeben dass "HTML-Alt" für mich sehr viel klarer und verständlicher zu schreiben ist.
    Trotz CSS hab ich es nicht hinbekommen dass ich bei einem fixierten Rahmen in der Mitte eine variable Seite anzeige kann.

lG
    Gawan

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem.
    Ich hab mir eine Tabellenstruktur gebaut und darin ein IFrame eingebettet, damit ich - jenachdem welchen Link ich klicke, in der Mitte der Tabelle ein anderer Fenster sehe ohne dass sich der Rahmen ändert:

Jetzt habe ich 2 Probleme:

Erstens: Wenn ich das IFrame mit high="100%" definiere verschwindet es und ich kann den Inhalt nicht mehr sehen. Wenn ich high="600" schreibe, sehe ich es - ich brauche aber eine flexible Höhe. Ist das überhaupt möglich ?

Zweitens: Die Tabelle soll genau auf eine Webseite passen. Das IFrame kann aber sehr viel größer sein. Beim Ausdrucken möchte ich den gesamten Inhalt des IFrames ausdrucken. Geht das irgendwie ? Im Moment wird nur die erste Seite inkl. Rahmen gedruckt und danach nichts mehr.

Danke im Voraus !!

Gawan

Hallo zusammen,

ich suche (schon lange) nach einer Möglichkeit eine HTML-Liste mit fixem (d.h. unbeweglichen) Header zu erstellen die im zumindest Internet Explorer und auch im Firefox gleich und fehlerlos angezeigt wird.

Bin auch gerne bereit für eine entsprechende Lösung zu bezahlen !

Kontaktaufnahme bitte unter robibobi@gmx.at
    robibobi @ gmx . at

Danke
    Gawan

Hallo zusammen,

ich hab mir mit ASP und CSS eine Seite gebaut mit der ich Daten aus einer Datenbank abrufe.
    Die Seite findet ihr hier:

http://gawan.mine.nu/celebdil/testpage.asp

Mein Problem ist, dass der obere Teil der Seite (also die Überschrift) der gleichen CSS-Definition unterlegen ist wie die untere Datentabelle.
    Ich würde mir aber wünschen dass der obere Teil eine fix definierte Höhe hat und die untere Datentabelle den Rest der Seite (unabhängig von der Auflösung) einnimmt.

Der Code der mir die Seite erzeugt sie in etwas so aus:

Kann mir da eventuell jemand helfen ??

Danke
    Gawan[/code]

Hallo driver,

da ich sowieso vB-Funktionalität in die Seite einbauen muss (um die User voneinander zu unterscheiden) kann ich auch den Programmaufruf auf diese weise regeln.

Kannst du mich da eventuell mit dem nötigen Code versorgen ? :):)

Danke
    Gawan

Nein, ich will - wenn ich meinen PC starte - eine HTML-Seite sehen auf der sich 6 große Knöpfe befinden - davon sind 3 Links auf andere Webseiten und 3 sollten beliebige Programme starten (z.B. Word, den Windows-Rechner, Solitär, etc.)

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Link auf meiner HP setzen mit dem ich Programme wie z.B. WORD öffnen kann.
    Sinn des ganzen ist ein übersichtliches Portal für die meistgenutzten Programme die ich dann mit einem einfachen klick öffnen kann.

Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht dass ich exe-Files die in einem bestimmten Ordner liegen über eine HTML-Seite starte ??

Danke
    Gawan

Hallo zusammen,

ich habe eine große ASP-Seite die zum größten Teil aus einer Tabelle besteht. Die Tabelle hat ca. 800 Zeilen.
    Ich würde nun gerne alle 100 Zeilen einen Button einfügen (ist ja kein Problem) und würde dann gerne durch einen Klick auf diesen Button die 100 bisherigen Zeilen drucken.
    d.H. bei Button 1 die ersten 100 Zeilen, bei Button 2 die Zeilen 101 - 200, Button 3 die Zeilen 201-300 usw.
    Mein Problem ist hauptsächlich, dass ich nicht weiß wie ich einen bestimmten Abschnitt der Tabelle an den Drucke sende um ihn zu drucken.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

Danke
    Gawan

Es geht dir also darum, dass du eine fixe Kopfzeile hast und darunter einen scrollbaren Tabellenkörper ?
    Mit HTML funktioniert das nicht, weil die Kopfzeile und der Tabellenkörper nie die gleiche Spaltenbreite behalten (in versch. Browsersn)

Hallo,

ich versuche gerade eine scrollende Tabelle mit einer fixen Titelleiste in einer HTML-Seite zu erstellen.
    Das funktioniert auch:

Leider sind Header (= die fixe Titelleiste) immer total verschoben wenn die Einträge in der Tabelle etwas länger sind :(
    Ich würde gerne eine Lösung haben bei der die Spaltenbreite der GANZEN Tabelle vom längsten Eintrag einer gesamten Spalte abhängig ist. Ich hoffe das ist halbwegs klar erklärt :)

lG
    Riddl