Hallo Forum!
Seit kurzem ist der Relaunch meines Internet-Themenverzeichnisses LINKSPION online gegangen. Der LINKSPION ist ein einzigartiges Konzept für die Suche im Internet. Er ist Deutschlands einziges Internet-Themenverzeichis, in dem die besten Webseiten aus dem gesamten Internet nach Themen sortiert sind. Für jedes Thema gibt es eine eigene Seite, auf der die besten Webseiten übersichtlich dargestellt sind.
Im Gegensatz zu einer Suchmaschine können so alle relevanten Webseiten zu einem bestimmten Thema schnell und einfach gefunden werden. Der LINKSPION wird von einer Redaktion betreut, die alle Webseiten auf ihre Qualität hin überprüft und das Verzeichnis laufend um weitere Themen ergänzt.
Lasst mal hören, was ihr davon hält.
Beiträge von Linkspion
-
-
Weil wir Web-Controlling mit etracker betreiben. Darüber lässt sich genau feststellen, über welche Quellen und mit welchen exakten Suchbegriffen die Leute auf unsere Seiten kommen. Wir kennen unsere User und unsere Traffic-Zahlen also sehr gut
-
Zitat
wo liegt der Sinn der Sache, für dich persönlich?
Mich irgendwann mal damit selbständig machen. Wenn es traffic-mäßig so weiter läuft, dann wird das auch gelingen.
-
Hallo Forum!
Wir haben unseren Webkatalog LinkSPION in den letzten Wochen stark ausgebaut. Ich möchte Euch deshalb bitten, mal in den Reise-Bereich reinzuschauen und uns ein feed-back zu geben, ob das alles noch übersichtlich und leicht navigierbar ist. Die Länder sind allerdings noch nicht alphabetisch geordnet.
Vielen Dank für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!
Die LinkSPIONE
-
Hallo Forum!
Als Betreiber des Webkataloges LinkSPION.de interessiert mich Eure Meinung zum Thema, was einen guten Webkatalog eigentlich ausmacht. Da es inwzischen eine wahre Inflation von Katalogen gibt, stellt sich für mich die Frage, womit man sich überhaupt noch von der Masse abheben kann (Design, Anzahl und Qualität der Links, Übersichtlichkeit, etc.)? Oder haben Webkataloge heutzutage sowieso keine Existenzberechtigung mehr?
Danke für Eure Ansichten.
-
Liebe Leute!
Ich habe mich als Betreiber eines Webkatalogs mal ein wenig mit der Berechnungsmethodik des Page Rank Algorithmus beschäftigt. Dabei wird ja der PR einer Seite durch die Anzahl der gesetzten Links geteilt. Heißt also, je mehr ausgehende Links eine Seite hat, umso weniger PR entfällt auf jeden einzelnen Link.
Auf gut Deutsch: Ein Backlink eines Webkatalogs ist eigentlich so gut wie nichts wert oder seht Ihr das anders? Was sind Eure Erfahrungen mit Backlinks von Webkatalogen?
-
Hallo Stefan,
ich will nur mal kurz auf dein P.S. eingehen. Daran sieht man nämlich, dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast. Wenn webkatalog.texto.de ein guter Webkatalog sein soll, dann mache ich mir wirklich große Sorgen um Web 2.0.
Was ist denn das für eine völlig ungeordnete Ansammlung von Themen, hinter denen dann ein paar Chaoslinks stehen. Nur mal als Beispiel Europa: Ein Link zu Finnland und einer zu Reisebericht. Was soll denn das darstellen??? Wie immer bei beschissenen Webkatalogen wird einfach viel Text produziert. Aber ich finde es echt super, dass man von der Startseite direkt zu Klangschalen und Textilkunst kommt
Peter
Zitat von GreatStuffsorry aber du musst noch viel lernen!
gute links? -> Arbeitszeugnis.deWas sollt mir so ein links bringen, außer 0.000000000000000001 Besucher am Tag? SUMAs werden dem sicher nicht folgen... (Besucher sind nicht der Sinn von Webkatalogeinträgen)
Außerdem hast du gut und gern 100+ externe Links auf einer Seite, schätz mal wieviel Power da ein einzelner Link noch bekommt? (Ich kanns dir sagen: Bekommt gar nix an Power).
Aber gut, du verlangst keine Backlinks, das finde ich gut (zu nem guten Katalog setz ich auch schon mal freiwillig nen backlink).
Fazit: Nett anzusehen, für die eingetragenen Seiten leider wertlos. Das liegt aber nur daran, dass die Links vom countscript weitergeleitet werden und das sich viel zu viele externe Links auf einer Seite befinden.
mfg
Stefanp.s.: Das hier ist ein wirklich guter webkatalog: http://webkatalog.texto.de/
-
Hallo Leute!
Ich möchte Euch unseren Webkatalog http://www.linkspion.de im neuen Design vorstellen. Neben einer neuen graphischen Oberfläche haben wir nun auch ein Blog eingerichtet.
Ich stelle die gewagte Behauptung auf, dass der LinkSPION der mit Abstand beste Webkatalog Deutschlands in Sachen Linkqualität, Design, Übersichtlichkeit und Navigation ist. Lasst mal hören, wie ihr darüber denkt! Kommentare können auch gerne in unserem Blog gepostet werden.
Peter
-
Liebe Leute,
ich bin an Euren Kommentaren zu unserem neuartigen Webkatalog LinkSPION.de interessiert (http://www.linkspion.de). Nur keine Samthandschuhe bei der Bewertung!
Der LinkSPION.de soll eine Antwort auf den allgemein sehr schlechten inhaltlichen und graphischen Standard von Webkatalogen sein. Ich hoffe, dass uns das gelungen ist.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Peter