Beiträge von sono

hi danke für eure hilfe . nun sollte es aber klappen. :wink:

ps. gibts bei selfhtml eine suchfunktion ? Hab sowas dort noch ned gefunden (schätz mal das es keine gibt )
    Als absoluter Anfänger was Homepages angeht ist es manchmal etwas schwer gleich zu wissen wo ich suchen muss. Die meisten Sachen hab ich bisher selber lösen können, aber das mit dem Fenster war jetzt was , was ich ned so schnell aleine hinbekommen hätte.

Ich hab was gefunden , und damit schien es auch zu funktionieren aber leider gings nur mit Netscape und Mozilla sowie Firebird ( Liegt wohl daran das die alle die selbe engine haben :? )

Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    window.outerWidth = 600;
    window.outerHeight = 550;
    //-->
    </script>

:?

Dummerweise geht der Code bei Opera und IExplorer ned .
    Weiß jemand ob ich die Zeilen einfach modifizierne muss, oder gibts noch andere Wege ?
    Bei Selfhtml finde ich nichts weiter darüber.

Hi Leute.

Ich habe vor kurzem angefangen mir eine eigene Seite von Hand zu schreiben. Momentan mach ich das mit PHP und HTML .
    Das ganze mache ich mit selfhtml.

Jetzt will ich ein Fenster öffnen lassen das nur eine bestimmte größe sagen wir mal 400 * 600 pixel hat. Ich kann mich dran erinnern das ich schon gelesen habe wie das geht aber ich finde die stelle nicht mehr.

ich hab dann bei ein paar popups näher angeschaut aber da stand nichts drin was die göße beeinflusst hätte , als muss es wohl am ende daran liegen wie man das fenster aufruft.

Das ganze soll allerdings kein popup werden , sonder ein fenster mit fester größe und keiner adressleiste usw.

kann mir jemand einen tipp geben wo ich das nachlesen kann, oder einfach schnell posten wies geht ?

gruß sono