Beiträge von MeDoP

Meiner Meinung nach ist das was du vorhast so nicht realisierbar. Was du anstatt dessen machen könntest wäre:

Die Seite auf der deine 2 iFrames sind, ist wahrscheinlich die Datei index.htm. Diese kopierst du einmal, nennst die Kopie index2.htm und bastelst dir in dieser Datei aus deinen 2 iFrames eins. Alle Seiten, auf denen du jetzt dieses eine große iFrame benötigst verlinkst du dann auf diese index2.htm. target="_top" darfst du dannj natürlich nicht vergessen.

Neue Seite

Das Menü der index2.htm muss dann natürlich auch noch angepasst werden.

Oder mach am besten gleich für jede Seite eine neue Datei und werf die iFrames über den Haufen...

Ich weiss nicht genau ob ich richtig verstanden habe was du meinst....handelt es sich bei dem ganzen um eine ganz simple und einfache HTML-Tabelle?

Wenn dem so ist, versuchs doch mal indem du der oberen Zelle folgendes CSS zuweist:

<td style="border-bottom:1px solid #000000;">...

Also ich finde, ein wenig Spaß kann auch mal ruhig sein.
    Auch in einem Forum, dass 24 Std. nur knallharte und superernste Themen behandelt.

...und sorry, dass ich dir kostbare 1 1/2 Minuten geklaut hab'.

Also sonderlich spektakulär isses wirklich nicht. Aber wenn man sich die Fehlermeldung mal genauer durchliest, könnte man erkennen, dass man völlig umsonst gewartet hat :)

Ein Virus dürfte eigentlich nicht beinhaltet sein. Eine gif-Ani, ein Bild und drei Eingabefelder. Eingaben werden auch nirgends gespeichert....

Deine Graphische Darstellung lässt mich nur 3 Frames sehen, wieso deklarierst du dann 4??? Versteh ich nicht.

Versuch es mal so:

Ich nehme mal an, dass du diese mit einem Grafikprogramm wegbekommen möchtest und keine Fotografiertechnik bei der diese Schatten gar nicht erst entstehen.

Meine Meinung dazu ist, dass es kein direkt dafür spezialisiertes Tool gibt. Aber du könntest es evtl. mit Wegstempeln, Auswahl und Tonwertkorrektur oder Ähnlichem erreichen.

...also ich habe jetzt schon mehrere Male die gravierenden Nachteile von Frames/iFrames gepostet. (Tab-Browsing nicht möglich, Bookmarken von Unterseiten nicht möglich, Suchmaschinenunfreundlich, etc.)

Aber naja, egal!

Man sollte Frames/iFrames wirklich nur in Sonderfällen verwenden. Z.B. wenn man externe Inhalte (wie ein externen Gästebuch) ein binden will oder mit den Frames einen bestimmten Effekt erzielen will.

Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass CSS-Layouts der eleganteste, bzw. modernste Weg ist Layouts zu gestalten. Da leider leider leider leider immernoch vile User den absolut schrottigen IE 6 benutzen kann man allerdings nicht immer ein Workaround für diesen Browser schaffen.

Dort hilft vielleicht eine Kombi aus CSS und Tabellen...

Hoffentlich kriegen auch diese User die jetzt den IE 6 verwenden es mal auf die Reihe irgendwann auf die Kopie von modernen Browsern, wie Firefox, Opera oder Ähnliche, umzusteigen.

Wie hiess das Ding nochmal?

Ach ja.....IE 7

@Wurzelzeichen

STRG+V :D ... allerdings musst du vorher in die Zeichentabelle gehen (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Zeichentabelle) und dort das Wurzelzeichen auswählen, markieren und mit STRG+C in die Zwischenablage kopieren. Dort steht bei mir (Arial) auch zwar was von Umschalt+221A. Aber das funktioniert nicht überall.

@SHIFT

SHIFT = UMSCHALT = BESCHRIEBENE TASTE

Wenn du es lokal ausprobieren/verwenden willst, brauchst du zunächst einen Browser (z.B. Firefox) und einen PHP-Apachen (z.B. xampp)!

Anleitungen zur Verwendung von xampp findest du zuhauf im Netz!

Gruß MeDoP

Die Frage in diesem Thread war nicht welche Breite benutzt werden.

Zitat

also ich finde 1000 ist ne gute breite, da muss eigentlich niemand mehr scrollen, und der rand ist auch nicht mehr zu breit

Naja, kommt drauf an. Wenn einer sich die Favoritensidebar anzeigen lässt schon oder nicht im Vollbildmodus surft oder eine 800er Auflösung hat oder oder oder...

Also Designs, die sich an die Fenstergröße anpassen finde ich gut aber ich verstehe dein Problem, vor allem wenn man bedenkt, dass in 5-6 Jahren 1024 nicht mehr die meist verwendete Auflösungsbreite sein wird. Aber man kann es ja dann immer noch ändern.

Fazit: Ich würde es auch so lassen wie es ist ;)