Beiträge von MeDoP

Hallo Webbastlerin!

1. Dein Link funktioniert nicht!
    2. JA! PHP und eine Datenbank wäre eine Möglichkeit!

Könntest es zum beispiel so machen:

Diese Datei nennst du dann z.B. "eintragen.php"

Diese wird dann durch Dein Formular aus deiner Datei aufgerufen.
    z.B. so:

Code
    <form method="POST" action="eintragen.php" target="_blank">
    Name: <input type="text" name="name">
    </form>

Der Name des Inputs muss mit dem Namen den du über POST ausliest übereinstimmen. Die Tabelle sollte mindestens 2 Felder enthalten. Eine 'id' (auto_increment) und einmal 'name'. Im obigen Teil natürlich noch die Verbindungsdaten, Tabellenname, etc. ändern und schon hast du den Namen in deiner Tabelle/Datenbank.

Du kannst auch z.B. bei "Ausführen" im Startmenü den Begriff "msconfig" eingeben. Dort wechselst du dann in die Registerkarter "Systemstart" und schaltest die unerwünschten Programme dort ab. (Neustart erforderlich)!

Ein kleiner Fehler ist im Code auch noch vorhanden. Also als erstes brauchst du PHP-fähigen Webspace und musst der Datei auch die Dateiendung .php geben. Dann ist hier mal dein Verbesserter Code:

PHP
    <table width="120" height="120" border="0">
              <tr>
               <td align="left" valign="top"><?php $zahl = rand(01,52); ?>
    [img]http://mgha.ch/jugendmusik/Bildergalerie/Wega 06/slides/PICT_<?php echo $zahl; ?>[/img]
    </td>
                  </tr>
                </table>

Hi, deine Seite ist ganz nett.

Was ich vielleicht noch ändern würde wäre:

• Deine Links im Text werden beim hover fett! Finde ich nicht so schön, da dadurch der restliche Inhalt wild hin und her geworfen wird.
    • Navibilder würde ich vorrausladen. Auch ein wenig nervig wenn du beim ersten überfahren erst eine kleine Pause vor dem erscheinen des Hoverbildes hast.
    • Und natürlich die Bilder kleiner.
    Zitat von glowbus

schonmal versucht ne website für alle Auflösungen zu schreiben?

Japs und auch erfolgreich.

Zitat von glowbus

Achso ne Problemlösung würde mir mehr helfen als sinnlose Fragen

Ui, ein ganz netter Gast mal wieder...Ich habe ehrlich gesagt in keinem Browser ein Ergebnis, welches nach einer optimierten Webseite aussieht.

1. Weiss ich jetzt auch nicht, was du noch alles im Headbereich stehen hast...

Code
    <style type="text/css">
    body,html {height:100%; margin:0px; padding:0px;}
    </style>

...wäre vielleicht ganz praktisch.

2. Weiss ich auch nicht, was du genau vor hast! Daher meine "sinnlose" Frage.

Und übrigens:

Zitat von glowbus

also overflow scroll und overflow auto bringen keinen unterschied

...bei mir schon.

Also von der Idee her find ich es lustig ... hab mich auch gleich mal angemeldet und mir ein schlagkräftiges Team aus 15-jährigen Jugendspielern zuisammengebastelt :)

Tatsächlich kann man momentan noch nicht viel machen und auch am Seitenlayout kann man nochmal etwas pfeilen.

Ich hoffe der Spielbetrieb geht bald los und ich kann meine ersten Siege feiern :D

Gruß MeDoP

Hi Admin!

Das osmodia-votescript sieht ja echt sehr einfach aus und anhand der Anleitung scheint es auch nicht schwer zu sein :D

Aber....ich habe jetzt alles soweit eingestellt und hochgeladen und lande auch bei der Eingabe von http://www.meinedomain.de/vote/vote.php auf einer Seite wo mir ein Link mit der Beschriftung Administration angeboten wird. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass dieser Link mich nur auf die Seite http://www.meinedomain.de/vote/vote.php?action=admin weiterleitet und ansonsten passiert nichts. Ich habe immernoch den Link zur Administration und die Seite sieht ebenfalls genauso aus wie vorher...

Was habe ich falsch gemacht?

Hehe. Ist schon ok. Dafür ist das Forum ja da.

@ProtoPoll
    Hast du die index-Datei auch in einen Extraordner namens "admin" verschoben? Dort kannst du dann deine Umfragen erstellen wenn die SQL gerunt ist und die Angaben zu Benutzernamen, PW, etc. gemacht wurden.

Also ich hab mir dein Script mal kurz angeschaut und festgestellt, dass es NICHT das einfachste ist. Handelt es sich dabei wirklich nur um ein Voting?!?

Naja, vielleicht schaust du dich mal nach einem simpleren um...

http://www.php-free.de/Umfragen/

Dort wirst du evtl. fündig....Ich finde den ProtoPoll (leider in englisch) ganz gut. Du hast eine Anleitung und bei speziellen Fragen kannst du dich ja immernoch melden.

Probleme die auftreten könnten sind evtl.

• Das Anlegen der Datenbank
    • Erstellen der .htaccess-Datei

[/list]

lol....du erwartest jetzt echt, dass dir jemand helfen kann ohne dass du schreibst um welches Script es sich handelt oder wie dieses aufgebaut ist???

Naja. Die meisten Scripte sind ja so aufgebaut, dass auch Anfänger evtl. etwas damit anfangen können. Vllt entdeckst du ja irgendwo eine Config-Datei, bei der man die Frage, die Antwortmöglichkeiten, etc. einstellen kann. Ansonsten schreibst du einfach mal von wo du das Script hast!

Und zu der Frage wie das ganze dann ins Netz kommt:

Hochladen (via FTP, oÄ)

Wenn du eine einzelne Spalte/Zeile ausschneiden willst geht das damit auch. Aber ich finde deine Frage ein wenig überflüssig. Wer sich keine Pixelangaben merken kann und nicht sauber ausschneiden kann sollte sich auch nicht wundern ein unsauberes Ergebnis zu haben.

Ein gutes Auswahlwerkzeug ist in PS das Auswahlrechteck. Dort kannst du auch eine feste Größe eingeben (fixed size).

Allein mit HTML wird das wohl nichts. Da ist deine einzige Möglichkeit, dir den Inhalt so anzuzeigen wie du es bisher gemacht hast (was aber ja nicht das gelbe vom Ei seinj soll ;)).

Mit PHP wäre dieses Möglich, was allerdings einen PHP-Apachen erfordert wenn diese Seite nicht online steht. Ausserdem können im Web auch nicht alle Dateien geöffnet werden aber diese Linkliste würdest du ohne Probleme hinbekommen.

Das ganze würde dann ungefähr so aussehen: