Ich habe mir drei Klassen (top, sowie even und odd) im CSS definiert und dann die Tabelle in Handarbeit per copy´n paste eingefügt. Nicht schön aber es funktioniert.
Beiträge von ThorstenS
-
-
-
Nimm PloneFormGen für die Umfragen- gibts auf http://plone.orgZ/products
Das Ding ist selbsterklärend, kann dir die Ergebnisse jeweils mailen oder in einer csv-Datei sammeln.
Ein Gästebuch wirst du für Plone sicherlich auch finden - in der Richtung habe ich noch nicht geforscht.
-
Verlinke auf ein Objekt innerhalb des Ordners und wechsle dann in die HTML Ansicht.
Dann löschst du den Objektnamen, sodaß nur noch der Ordner dort steht.Der Kupu kann - warum auch immer- keine Ordner als Ziel aktzeptieren.
-
BeispielURL?
Installiere die FF Erweiterung firebug und editiere das systlesheet online (F12) bis du den Rand entfernt hast. -
Ich habe da leider keinen Weg für dich.
Im Prinzip müßtest du so eine Art "include $Site1, include $Site2" machen.
Ob das z.B. über ein eigenes Template geht weis ich nicht. Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich aber freuen davon zu hörenEDIT:
CompositePack schaut auf den ersten Blick aber gut aus... -
Torty - das ist ganz groß! (ehrlich)
Sowas hätte ich schon per default von Plone erwartet, aber mich nicht getraut zu fragen, weil ich dachte ich sei der einzige, der unterschiedliche News veröffentlichen will...
-
Einer der Gründe, warum Plone gerade bei Behörden so beliebt ist, ist die Barrierefreiheit.
Lies dir mal die Seite /accessibility-info durch.
Es kommt nicht auf das Design an, sondern darauf, dass jeder Mensch die Seite sehen /lesen/erfühlen kann.Um dir deine Seite in den monstergroßen Auflösungen anzuschauen, installiere dir unter Linux eine virtuelle Auflösung, die den Auflösungen entspricht. Dann kannst du dir die Seite (mit scrollen) anschauen.
Der Trend geht allerdings dahin eine Seite auf ca 800px Breite zu begrenzen - den Inhalt aber flexibel (Torty nennt es liquid) zu halten. -
Spiel mal mit den Optionen unter /prefs_navigation_form rum - evtl. wirst du mit einer davon glücklich.
-
Ich habe neulich eine plone 2.1.x Installation über mehrere Schritte auf den aktuellen Stand gebracht (inkl. zope und python Updates) und jedesmal nur die Data.fs kopiert - geht einwandfrei.
-
Die Datei Data.fs beinhaltet deine Ploneinstanz. Wenn du die debian-pakete mittels apt-get install $PAKETLISTE install --reinstall erneut installierst, sollte die Seite wieder hochfahren.
Aber wie gesagt: sichere die Data.fs, das ist die Zope Datenbank, in der die Plone Instanz/Instanzen abgelegt werden. -
Was zeigt denn die Tagclodu an? Ich denke doch es sind die Stichwörter, die man bei seinen Artikeln hinterlegen kann, oder?
Hast du deinen Artikeln denn schon über den Reiter Eigenschaften ->Stichwörter unterschiedliche Wörter zugewiesen?
ansonsten: RTFM - in der Datei REAME wirds drin stehen...
-
Installieren allein reicht i.a. nicht. Ich kenne das Produkt nicht, aber ich schätze du mußt es nun auch noch im pulldown Menü einfügen, oder?!
-
http://plone.org/products
und speziell
http://plone.org/products/by-category/themesWenn du googlest, findest du von der Quinta Group einige Skins. Mir gefällt auch der "pumpkin skin" recht gut.
Du kopierst den skin (er ist ein normales Produkt - wie Plone auch) in den products Ordner und startest zope neu. Danach kannst du ihn innerhalb von plone installieren (oben rechts Konfiguration, dann links der Punkt "Produkte hinzufügen/entfernen".
Ich würde an deiner Stelle Screenshots machen und die zur Show stellen.
Wenn du eine personalisierte Umfrage machen willst, ginge das mit dem Produkt PloneFormGen.
Das erlaubt es den Usern per dropdown Liste ihre Favoriten auszuwählen und dir zu mailen. Alternativ sammelst du die Ergebnisse mit dem "DatenSpeicherAdapter" und lädst es dir später als csv-Datei herunter. -
Tut mir leid, das sagt mir nichts.
Such aber mal die Z2.log. Dort im Verzeichnis ist die event.log, wo sich zope sehr geschwätzig zeigt.
Beim Starten / Arbeiten mit Plone/Zope tauchen dort meist wertvolle Hinweise auf - vlt. bringt dich das dort ein Stückchen weiter? -
Hallo Peter,
ich arbeite auch mit etch (server/workstation) und habe mir python2.4.4/Zope2.9.6/Plone2.5.2 aus den sourcen gebaut.
Sprich: Ich habe mir von plone.org den UnifiedInstaller gezogen und das Trio übersetzt (also alles in ein Verzeichnis installiert).Das Übersetzen aus den sourcen wird auf zope.org explizit als die ideale Lösung vorgeschlagen. Damit du in den wenigen Foren und irc-kanälen vernünftig Support bekommst, finde ich das sogar zwingend erforderlich
Bei mir läuft der iceweasel mit dem Kupu (so heißt der Editor in Plone) einwandfrei. Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.
hth
Thorsten -
Wie Torty oben schon geschrieben hat:
- geh ins ZMI der Plone-Seite ( also /manage )
- klick auf den Reiter Security
- geh dort in die Zeile "Add portal member"
- dort darf ausschließlich Manager angehakt sein. (Also auch kein Acquire)Mehr ist es nicht.
EDIT: Hier ein Link http://plone.org/documentation/how-to/closing-site
-
Copy´n Paste der Inhalte gehen ja recht schnell - nur Grafiken mußt du selbst wieder anlegen.
Wenn einige Seiten komplett übernommen werden sollen, lohnt es sich mal den im Zope eingebauten WebDAV Server anzuschmeißen [1] und die Seiten darüber in einem Rutsch zu übertragen. Das kann dir einiges an Arbeit ersparen. Das setzt aber natürlich voraus, dass du die Seiten vorher per wget &Co. aus dem sharepoint herausgezogen hast.
[1] Kannst du über die zope.conf aktivieren.
-
Zur Ergänzung:
Falls du einen Rand haben magst, so kannst du den in den Quelltext reinschreiben. Einfach <table border="1"> und der kupu löscht das nicht raus.
Der Rest geht natürlich wesentlich komfortabler per CSS zu regeln. -
Upsi, natürlich portlet_events.
Vielen Dank für den Code - der funktioniert prächtigOh wie mies! Hätte ich mir den Code von portlet_news mal vernünftig angeschaut, wäre ich selbst drauf gekommen *patsch*