Beiträge von ThorstenS

Ich habe da leider keinen Weg für dich.
    Im Prinzip müßtest du so eine Art "include $Site1, include $Site2" machen.
    Ob das z.B. über ein eigenes Template geht weis ich nicht. Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich aber freuen davon zu hören :)

EDIT:
    CompositePack schaut auf den ersten Blick aber gut aus...

Einer der Gründe, warum Plone gerade bei Behörden so beliebt ist, ist die Barrierefreiheit.
    Lies dir mal die Seite /accessibility-info durch.
    Es kommt nicht auf das Design an, sondern darauf, dass jeder Mensch die Seite sehen /lesen/erfühlen kann.

Um dir deine Seite in den monstergroßen Auflösungen anzuschauen, installiere dir unter Linux eine virtuelle Auflösung, die den Auflösungen entspricht. Dann kannst du dir die Seite (mit scrollen) anschauen.
    Der Trend geht allerdings dahin eine Seite auf ca 800px Breite zu begrenzen - den Inhalt aber flexibel (Torty nennt es liquid) zu halten.

Was zeigt denn die Tagclodu an? Ich denke doch es sind die Stichwörter, die man bei seinen Artikeln hinterlegen kann, oder?

Hast du deinen Artikeln denn schon über den Reiter Eigenschaften ->Stichwörter unterschiedliche Wörter zugewiesen?

ansonsten: RTFM - in der Datei REAME wirds drin stehen...

http://plone.org/products
    und speziell
    http://plone.org/products/by-category/themes

Wenn du googlest, findest du von der Quinta Group einige Skins. Mir gefällt auch der "pumpkin skin" recht gut.

Du kopierst den skin (er ist ein normales Produkt - wie Plone auch) in den products Ordner und startest zope neu. Danach kannst du ihn innerhalb von plone installieren (oben rechts Konfiguration, dann links der Punkt "Produkte hinzufügen/entfernen".

Ich würde an deiner Stelle Screenshots machen und die zur Show stellen.
    Wenn du eine personalisierte Umfrage machen willst, ginge das mit dem Produkt PloneFormGen.
    Das erlaubt es den Usern per dropdown Liste ihre Favoriten auszuwählen und dir zu mailen. Alternativ sammelst du die Ergebnisse mit dem "DatenSpeicherAdapter" und lädst es dir später als csv-Datei herunter.

Tut mir leid, das sagt mir nichts.

Such aber mal die Z2.log. Dort im Verzeichnis ist die event.log, wo sich zope sehr geschwätzig zeigt.
    Beim Starten / Arbeiten mit Plone/Zope tauchen dort meist wertvolle Hinweise auf - vlt. bringt dich das dort ein Stückchen weiter?

Hallo Peter,

ich arbeite auch mit etch (server/workstation) und habe mir python2.4.4/Zope2.9.6/Plone2.5.2 aus den sourcen gebaut.
    Sprich: Ich habe mir von plone.org den UnifiedInstaller gezogen und das Trio übersetzt (also alles in ein Verzeichnis installiert).

Das Übersetzen aus den sourcen wird auf zope.org explizit als die ideale Lösung vorgeschlagen. Damit du in den wenigen Foren und irc-kanälen vernünftig Support bekommst, finde ich das sogar zwingend erforderlich

Bei mir läuft der iceweasel mit dem Kupu (so heißt der Editor in Plone) einwandfrei. Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen.

hth
    Thorsten

Copy´n Paste der Inhalte gehen ja recht schnell - nur Grafiken mußt du selbst wieder anlegen.

Wenn einige Seiten komplett übernommen werden sollen, lohnt es sich mal den im Zope eingebauten WebDAV Server anzuschmeißen [1] und die Seiten darüber in einem Rutsch zu übertragen. Das kann dir einiges an Arbeit ersparen. Das setzt aber natürlich voraus, dass du die Seiten vorher per wget &Co. aus dem sharepoint herausgezogen hast.

[1] Kannst du über die zope.conf aktivieren.

Zur Ergänzung:
    Falls du einen Rand haben magst, so kannst du den in den Quelltext reinschreiben. Einfach <table border="1"> und der kupu löscht das nicht raus.
    Der Rest geht natürlich wesentlich komfortabler per CSS zu regeln.