Beiträge von ThorstenS

Hi,
    Zope 2.9 erwartet IMHO Python 2.4 und da habe ich unter debian/sarge leider nocht nicht installiert, ich habe aus der Empfehlung von Zope 2.8.x heraus python 2.3.5 installiert.

Der Tipp mit dem ColorPicker war korrekt - jetzt bekomme ich auch den GalleryFolder installiert.
    Bisher war mein Fehlerprotokoll leer, aber wenn ich in meinem leeren Bilderordner ein GalleryFolder2 einfüge fange ich mir das hier ein:

Was es mit dem getCanonical auf sich hat, kannst du hoffentlich am ehesten interpretieren?!

Wenn du mir sagst, dass ein python 2.4.1 ausreicht, muß ich erstmal in den nächsten Tagen die Zope/Ploneinstallation erneut übersetzen/installieren.

EDIT:
    Laut http://zope.org/Products/Zope/2.9.4/Zope-2_9_4-released brauche ich python 2.4.3 oder höher - 2.4.1 reicht nicht. Damit bin ich raus mit debian/Sarge :(

Hi Thorsten,
    ich habe das zip von SF.net heruntergeladen, es im Product-folder entpackt und Zope neu gestartet.
    Meine ExtendedPathIndex Version ist von Plone 2.5 und hat die Version 2.3. (braucht dein Produkt das aktuelle 2.4?)

Ich bin daraufhin mit Managerrechten nach $BASE_URL/prefs_install_products_form gegangen und habe erfolgreich SetcardPicture2 0.1 und GalleryPicture2 0.1 installiert.
    Komischerweise stand noch Marshall 0.6.5-final zur Auswahl, das habe ich gleich mit installiert. Das Produkt GalleryFolder2 stand nicht zur Auswahl.

Ich kann nun GalleryPicture2 und SetCardPicture2 Objekte hinzufügen - aber keinen Ordner, bei dem ich dann die von dir geposteten Ansichten erwarte.
    Unterscheidet sich die SVN-Version von dem herunterladbaren zip-File - wo könnte der Fehler liegen?

Mein System (dedicated Linux Server):

debian/sarge
      Plone 2.5
      zope 2.8.7
      python 2.3.5

Bis die Gallery funktioniert werde ich dich pisacken ;)

Danke
    Thorsten

P.S.
    Hast du die Produkte komplett von Hand geschrieben oder mit Umbrella &Co. erzeugt (oder nur Teile mit UML)? Ich finde das sehr spannend!

P.P.S.
    Sehr nette HP hast du da bei deinem Arbeitgeber gezaubert!