Beiträge von d.hahn

    Hallo!

    Ich suche nach einer Möglichkeit, auf einer Seite elegant die Sprache zu wechseln (deutsch/englisch/französisch).

    Habe das ganze auch schon mal früher gepostet und einen Vorschlag erhalten.

    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?…prache+wechseln

    Anstatt jede Seite einzeln zu verlinken, dachte ich daran, ein JavaScript einzusetzen. Ich schreibe also die Seite für jede Sprache, nenne sie "test_d" und "test_e" und ersetze per script das "d" in der Adresse durch ein "e".

    Das Ganze klappt nur leider nicht.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke.
    -
    Daniel

    Hallo!

    Ich bin noch ziemlich am Anfang mit JavaScript. Ein popUp habe ich zwar schon hinbekommen, zu mehr reicht es aber noch nicht.
    Ich möchte meine Seite gerne dreisprachig anlegen. Das heißt, jede Seite gibt es drei Mal, einmal auf deutsch, einmal auf französisch, einmal auf englisch. Hierzu lege ich in die Navigationsleiste ein "d", "e" und ein "f" (natürlich nur auf die Seiten, auf denen die entsprechenden Sprachen nicht vorkommen, die deutsche Seite beispielsweise hat nur ein "e" und ein "f").
    Nun könnte ich jedes Mal einen Link von Hand legen. Das "e" auf "text_d.html" wäre zum Beispiel verlinkt mit der Datei "text_e.html".
    Aber geht es nicht einfacher? Mit einem Skript? Beim Klicken auf "e" wird der letzte Buchstabe der Adresse in ein "e" verwandelt (zB aus "text_d.html" wird "text_e.html") und dann wird die Seite neu geladen. Kann man so etwas machen mit JavaScript?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    -
    Daniel