Schreibe mit Notepad (editor Windows standard),
wusste nicht das man keine umbrüche einfügen darf, dachte diese werden ignoriert genauso wie spaces.
Um das ganze halbwegs sauber zu formatieren (quellcode übersicht)
habe ich den Umbruch händisch gemacht, die Auswirkungen waren mir nicht bekannt.
Beiträge von posteingang
-
-
Ich glaube jetzt reden wir schon wieder an einander vorbei
Hab doch eben oben noch geschrieben das das CRLF (Carriage Return Line Feed) Chr(10) Chr(13) sprich Tab + Enter zwischen den Tags schuld ist wie du beschrieben bereits erkannt hast, deswegen ist "display:block" unerheblich, vertrete übrigens genau die gleiche Meinung hierzu:Zitat
Einen Fehler einbauen und dann durch ein anderes Script wieder entfernen scheint mir eine schlechte Lösung.
Danke nochmals für den Tipp! -
Roland, sehe gerade das es das CRLF war, danke für den Tipp, geht aber auch mit style="display:block".
Aber verstehste was ich meine, war genau das snipped völlig aussreichend ohne verwirrung anderen codes.
Manchmal ist zu viel code auch zu viel, gerade wenn der Fehler genau eingegrenzt werden kann.
Danke und viel spass @ work -
Vielen Dank für alle die geholfen haben,
ich glaube ich habe die Lösung gefunden möchte natürlich die
Lösung mit allen Teilen, hier zu finden:
http://www.dodabo.de/html+css/img-table/ -
Hi Ronald,
ich glaube du hast mich falsch versanden.
Das Projekt ist nicht !!!!!!! ONLINE !!!! Nicht!! es liegt auf meiner Festplatte, ich kann es dir sofort schicken wenn du unbedingt darauf bestehst! Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist folgendes, ich habe ein Problem:
Wie kann ich im IE6 und IE7 einen Rahmen um ein TD Tag zeichnen und dort ein Bild einfügen.
Konkretes Bsp.
"Keep it as simple as possible"Code<table cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-collapse:collapse;"> <tr> <td style="border:1px solid #F14F3F;"> [img]leftupper1.jpg[/img] </td> </tr> </table>
Wozu mehrere Files wenn es doch hier genau das Problem ist besser gehts doch garnicht, wozu das verstehe ich einfach nicht geht nicht in meinen Kopf ****EXPLODE****.... -
URL gibts nicht, wozu den gesamten Quellcode, wenn dieses Schnippsel genau der Punkt ist der nicht funktioniert, auch wenn es alleine steht.
-
-
Ronald
dann geht es, aber ich habe mehrere Tabellen drum herum verschachtelt und fände es blöd wenn ich jetzt den rahmen und das Bild zeichne und nicht über das TD, wäre ja nur ein workarround welcher an allen anderen
stellen anders ist. Mozilla kanns ja.
Am editor glaube ich liegts nicht, kann man auch mit Notepad erzeugen versucht das Beispiel von mir, bzw. den Screenshot ansehen kann doch nicht sein das der IE6 und IE7 so nen quatsch macht, oder? -
Also ich kann das von jedem Rechner nachvollziehen, sieht auch auf dem Screenshot so aus.
Der Rahmen soll um das TD element sein nicht um das Bild, Aber das Bild füllt eigentlich genau die grösses des TD elements.
Was mache ich jetzt? Hat jem. ne idee?
Danke! -
Hi,
habe ein Problem, warum bekommt man wenn man ein Bild in eine zelle einfügt einen freiraum unter dem Bild:
Bsp:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" style="border-collapse:collapse;">
<tr>
<td style="border:1px solid #F14F3F;">
</td>
</tr>
</table>einfach ein Bild einfügen und im IE6 und IE7 ansehen.
Oder Anhang ansehen.
Firefox machts korrekt.
Danke!