Beiträge von Starfighter

Hi!
    Ich habe folgende Situation: Ich benutze meinen Mac schon einige Zeit und wenn man dann noch mal iTunes aufräumt und Lieder löscht, ist es bei mir öfters vorgekommen, dass man statt der Funktion bei der man die Lieder aus iTunes UND vom Computer löscht, ausversehen den falschen Button genommen hat, sodass die Lieder zwar aus iTunes verschwinden, aber noch auf dem Computer sind. Mittlerweile sind das fast 10GB und da ich sie eh nicht nutze(n kann), würde ich sie gerne löschen.

Hat Jemand einen Tipp? Gibt es eine Funktion, die ich noch nicht entdeckt habe?

Danke!
    Starfighter

Hallo,
    in absehbarer Zeit (vlt schon heute? ;) ) soll Apple ja das neue OSX Lion-Betriebsystem veröffentlichen. Jetzt habe ich im Internet ein paar Informationen dazu gefunden, dass Apple es ja wohl erlaubt, dass man als Einzelperson das Betriebssystem einmal kauft und auf allen seinen Macs installiert - ohne weitere Kosten.

Mein Bruder und ich besitzen beide ein MacBook Pro und wollen natürlich auf OSX Lion upgraden, sobald es mal da ist. Ist es möglich und erlaubt, dass wir es einmal kaufen und dann von dieser Apple-ID auf beiden Rechnern installieren?
    Außerdem habe ich ein iPhone 3GS, er (noch) kein iPhone. Würde es zu Problemen kommen bzgl. der ID, sobald iOS 5 mit der iCloud Unterstützung rauskommt? Ist mit Konflikten zu rechnen, wenn beide Macs Lion unter der gleichen ID runtergeladen haben, aber jeder unabhängig vom anderen zB. iCloud mit der Kontaktsynchronisierung benutzt?

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen!
    Schöne Grüße!

Hi,
    die Seite hatte ich natürlich gefunden ... bin mir aber nicht ganz sicher, ob das genau für mich passt. Ist folgendes richtig?
    (Ich gehe von diesen neuen Tarifen aus, die anscheinend ab morgen starten.)

1. Skype (Niederlande) auf deutsches Festnetz:
    - Verbindungsgebühr: 6,8 Cent + 2 Cent/Min
    2. Skype (Niederlande) auf deutsches Mobiltelefon:
    - Verbindungsgebühr: 6,8 Cent + 23 Cent/Min
    3. Skype (Niederlande) auf niederländisches Mobiltelefon:
    - Verbindungsgebühr: 6,8 Cent + 25,3 Cent/Min

Also ist es völlig egal, wo ich als Skype-Anrufer bin? (also in welchem Land)

Gruß

Hallo,
    ich bin ein Skype-Gebühren-Neuling und habe folgende Frage:
    Was kostet eine Minute von Skype (Niederlande) zu
    1. Festnetz (Deutschland)
    2. Mobil (Deutschland)
    3. Mobil (Niederlande)?

Gibt es Verbindungskosten o.ä.?

Ich habe so Zahlen wie Festnetz in Deutschland: 2 Cent gesehen aber ist das wirklich alles und zählt das auch für mich

Ist es generell für ein Skype-Telefonat egal, wo ich als Skype-Anrufer bin (also Ausland) ?

Gruß und danke im voraus!

Hi,
    meine Mutter hat meinen alten Laptop (Sony Vaio NS11s/s) bekommen und da der Akku nur noch sehr kurz hielt, habe ich im Internet eine passende Ersatzbatterie mit ein bisschen mehr Kapazität (4800 statt 4400) gekauft. Die Batterie funktioniert soweit auch problemlos. Nun zeigt Vista leider auch nach stundenlangen Laden über Nacht max 72% Kapazität an. Ich weiß leider nicht, ob nur die Anzeige spinnt oder ob der Akku wirklich nur zu 72% Prozent voll ist.

Was kann ich tun, um zu wissen, ob nur die Anzeige spinnt oder ob der Akku nicht voll geladen wird? Bzw. was muss ich dann machen?

Gruß und danke

Hi,
    ich wusste nicht, wonach ich im Forum suchen sollte und auch der Titel ist wahrscheinlich nicht sehr aussagestark. Folgendes Problem sucht eine Lösung:

Ich habe eine Website geschrieben, in der ein iframe ist. Jetzt taucht z.B. bei Google nicht die Originaladresse ("http://www.beispiel.de") auf, sondern die iframe-Seiten ("http://www.beispiel.de/test.html") ... wer diese öffnet, sieht natürlich nicht das Design und auch nicht das Menü. Wie kann ich erreichen, dass der Link der iframe-Seite ("http://www.beispiel.de/test.html") geöffnet wird und der Besucher das komplette Design mit Rahmen um den entsprechenden iframe herum sieht.

Vielen Dank im voraus
    Starfighter

Ok ... ich fühle mich schon sicherer :)

Aber jetzt noch einmal die konkrete Frage:
    - Was passiert, wenn ich bezahle, aber das Paket nicht ankommt?
    - Was passiert, wenn ich bezahle, das Paket erhalte und es nicht so ist, wie vereinbart (kann ja auch einen Stein reingelegt haben...)

Er schreibt folgendes "zahlungen bitte via paypal damit ihr und ich sicher sein könnt
    versand erfolgt kostenlos via paketdienst versichert ihr bekomm sofort die sendungs nummer."

Macht das alles Sinn. Der Preis des Handys liegt bei 320€ inkl. allen Kosten.

Also gefahrlos machbar?

Hallo,
    ich würde gerne ein Handy von einer Privatperson kaufen.
    Ich komme aus Deutschland und er aus Österreich, ich kenne ihn nicht persönlich.

Da der Preis echt gut ist, habe ich natürlich auch gewisse Bedenken, dass ich zahle, aber das Produkt nicht bekomme.

Er würde es per Post verschicken und die Zahlung würde per Paypal vorgenommen werden. Wie steht es dabei um die Sicherheit meines Geldes?
    Wo liegen Gefahren? Ich kenne mich eigentlich gar nicht mit Paypal aus.

Gruß und vielen Dank im voraus!
    Starfighter

Hi,
    ich habe bei chip.de folgende Anleitung gefunden, um das Mac OS X Betriebssystem auf ein Netbook von HP zu installieren ... nun meine Frage:
    Klappt das auch mit meinen Sony Vaio VGN-NS11S ?

Es wird im Text nur gesagt, dass der Grafik-Chipsatz so gut dazu passt.
    Kann ich das bei meinem im Laptop auch voraussetzen? Welche Probleme könnten auftreten?

Gruß und danke!

Hi,
    ich habe einen Laptop, bei dem der Wlan-Empfang an einigen Stellen nicht so gut ist, sodass dieser zwischenzeitlich abbricht.

Ich habe bereits einmal gesucht und folgende Idee / Hinweise gefunden:

eine USB Wlan Antenne

soetwas habe ich bereits gefunden, jedoch brauche ich eine für

Vista

Hat jemand eine Idee bzw. ein Produkt für mich?

Gruß
    Starfighter

also es ist für mich "kein" Problem, dass ich ein frame änder, indem ich

HTML
    onmouseover="parent.frame.location.href='test.htm';"

das geht ja leider nur, wenn ich das in der "Hauptseite" mache, also wo der entsprechende iframe eingearbeitet ist

jetzt muss ich es aber so machen, dass ich aus einem iframe, ein anderes iframe ändere

Wie das nun?