Beiträge von Starfighter

Hi,
    ich habe folgenden Plan:

Meine Homepage hat folgende Struktur (Kasten = iframe):
    [Blockierte Grafik: http://www.schoenkirchen-handball.de/Christopher/aufbau.jpg]
    Nun möchte ich, dass wenn ich mit der Maus auf das "Wort" komme, eine spezielle Seite in dem anderen iframe geöffnet wird. Wenn ich das Wort wieder verlasse, wieder zu einer anderen Seite.

Wie mache ich dies nun am Besten?
    Habe in der Forum-Suche nichts gefunden, was meine Fragen vollständig beantwortet.

Gruß

Ich kann mich nur bedingt der Meinung anschließen ...

Der Header wirkt schick (vlt. nicht 100 % passend aber auch nicht störend) und der Name ist in dem heller Bereich nett eingefasst.

Ich muss zustimmen, dass sie erst sehr unübersichtlich aussieht, jedoch bin ich schnell durch die Struktur durchgestiegen. Vielleicht noch eine bischen klarere Abgrenzung zwischen Werbung und News.

Die Navigation sieht schick aus und gefällt mir. Das Springen stört mich nicht. Sauber sortiert und einfach zu kappieren.

Bei mir sind die Login-Felder nicht verdeckt (oder meinst du andere als ich^^?)

Also bis auf die anfängliche "Unübersichtlichkeit" gefällt sie mir gut.

Gruß

Hi,
    ich habe eine 1 TB Externe Festplatte an eine Synology USBStation angeschlossen. Funktioniert nun endlich alles wunderbar.

Jetzt meine Frage: Kann ich auch dort die Ordnerbilder ändern?

Ich habe es einfach per: Ordner (Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Anpassen --> und dann unter Ordnerbilder Datei auswählen, übernehmen, ...)
    Ergebnis: Nichts ... als hätte ich nichts getan?

Wenn möglich, was muss ich tun? (Ausprobiert unter Vista)

Gruß

Hi,
    ich ("Linux-völlig-keine-Ahnung-haber-aber-wirklich-überhaupt-nicht") habe folgendes vor und brauche nur den Satz: Klappt ohne Probleme (oder halt auch nicht) von euch.

Ich habe einen Laptop mit Windows XP und möchte nun von dem aus per Stick Linux starten. Am besten per Speicherkarte (Stick auch möglich).
    Ist das Problemlos möglich?

Linux soll fast nur wegen der einfach Xandros (Ich hoffe so heißt die nun, die Asus bei seinem Eee Netbook anwendet) benutzt werden. Kann man diese Version irgendwo bekommen?

Danke im voraus
    Gruß

Hi,
    mein Opa möchte gerne mit dem Umgang mit einem Computer anfangen.
    Die Hardware habe ich ihm bereits einmal zusammengesucht, sodass er einen kompletten Windows XP-Rechner vor sich hat.

Kann mir einer ein Buch / Tutorial / Website / ... zeigen / empfehlen, wie er das am besten und verständlichen kampieren kann?

Er hat leider kein großes Basiswissen, ist jeder sehr Technikbegabt.

Gruß

Hi, danke für die Antwort.

Ich hab bei selfhtml schon etwas gefunden ... damit habe ich auch schon ein wenig rumgespielt, leider komme ich bei einer Sache nicht weiter:

Wenn die erste Seite des Formulars ausgefüllt ist, soll auf weiter geklickt werden. Das heißt, dass diese Daten irgendwie im Hintergrund gespeichert werden müssen und am Ende zusammengefügt werden, weil ich ja am Ende nur eine E-mail bekommen möchte.

WIe kann ich das machen?

Hi,
    ich möchte einen Fragebogen erstellen, der per E-Mail an mich geschickt werden soll, sobald der Benutzer damit fertig ist.

Wie mache ich dies am besten? Unter welchen Begriffen muss ich im Internet suchen, um zu diesem Thema zu kommen?

Basiert das auf html, php, ... ?

Gibt es Probleme, wenn ich einen Fragebogen erstelle, der auf mehreren Seiten basiert? (Beisp.: Seite1: Fragen zur Person, Seite2: Fragen zur ..., Seite3: Fragen zu ..., ...) Dies soll dann ganz am Ende zusammen abgeschickt werden. Ich denke dort irgendwie daran, dass die vorherigen Daten irgendwie zwischengespeichert werden müssen, aber sagt ersteinmal, wie ihr das kennt.

Gruß und danke im voraus

Hallo,
    ich habe ein sehr dringendes Problem!!!
    Ich habe von einem Firmenrechner die Domäne zu einer Arbeitsgruppe geändert (wegen Internet). Jetzt findet er die Benutzer beim Systemstart nichtmehr (, obwohl sie auf dem PC sind). Im Internet habe ich gelesen, dass ich dann in den Admin gehen muss um das zurückzustellen ... habe ich in der Firma angerufen, aber wenn ich mich mit dem LokalAdmin einloggen will, kommt der selbe Fehler.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Wollte die Datei mit der Domäne vlt. irgendwie wiederherstellen (indem ich die Festplatte als Externe an einen anderen PC ranhaue), aber ich weiß nicht wie (also mit welchem Programm und welche Datei das ist).

Danke im voraus! ist wahnsinnig dringend!

Hi,
    ich habe ein großes Problem mit neuem Ram-Speicher!

Ich habe bei Ebay 2 mal Ram-Speicher gekauft (einmal für mich und einmal für meinen Bruder; link)

Der eine Satz funktionierte beim ersten Hochfahren problemlos, jedoch bei 3. Hochfahren kam man in eine Art Endlosschleife. Das Bios startet, jedoch beim Windowsstart (XP aber auch Vista) bricht er ab und startet neu.

Der gleiche Satz hatte das gleiche Problem auch im Vista-Laptop.

Beim zweiten Satz trat dieses Problem nach 2 Tagen (mehreren Systemstarts) auf und ab und zu geht es auch wieder .... beim Vista-Laptop waren dann aber verschiedene Sachen wie "Ausführen", Systemwiederherstellung, ... nichtmehr benutzbar (es kamen Fehlermeldungen) ...

Wodran kann das liegen???

Sind beide Sätze kaputt?

Danke im voraus

ps.: Der XP-Laptop läuft mit 533Mhz Ram und der Vista mit 667Mhz ... aber auf der Seite bei Ebay steht ja, dass beides geht. (DDR2 ist natürlich bei beiden^^ ;) )

Hi,
    ich habe folgenden Laptop: Toshiba Satellite A100-169

Everest Home Edition sagt mir zu meinem Motherboard:

Code
    Motherboard:  
       CPU Typ   Mobile DualCore Intel Pentium M, 1666 MHz (10 x 167)  
       Motherboard Name   Unbekannt  
       Motherboard Chipsatz   Intel Calistoga i945GM/PM  
       Arbeitsspeicher   1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)  
       BIOS Typ   Phoenix (01/18/06)

Mein jetziger Ram-Speicher ist DDR2-533 ... passt auch der 667er?

Und wie ist es andersrum bei einem anderen Laptop? Von 667 auf 533 ...

Danke im voraus

Hi,
    ich will für einen Bekannten Ram-Speicher bestellen.

Jetzt die Frage passt der?

Notebook:Medion Micromaxx MD6179 ich habe einen anscheinenend passenden Ram-Speicher gefunden: RAM-Speicher 512 MB DDR SO-DIMM 333 Mhz für Micromaxx MD6179

Ich wollte aber nicht soivle ausgeben. Deswegen: Ebay
    Folgenden Artikel habe ich gefunden: Ebay-Speicher
    jetzt bin ich mir nicht 100% sicher, ob der passt.

sollte eigentlich .... oder?

Danke im voraus!

ich mache gerade ...

also: 6 Monate vor deinem 17. bzw. 18. Geburtstag kannst du mit dem Führerschein anfange, drei Monate davor kannst du die Theorie-Prüfung machen und 1 Monat zuvor kannst du die Praktische Prüfung machen

Hi,
    ich habe die Boardsuche benutzt und das hier gefunden.
    Leider hilft mir das nicht groß weiter, weil bei mir im Bios (von award) ebenso keine Einstellung dafür gibt.

Ich möchte ebenfalls meinen PC über die Tastatur / Maus / Stromleiste starten.

Wie kann ich das machen?

Gruß