Beiträge von Questionmark

es klappt :razz:

Da den Fehler zu suchen hätte bei mir wohl noch ewig gedauert...

Vielen Dank und bis zum nächsten Stolperstein ;)

EDIT: Sorry, deinen Tipp verstehe ich nicht. Meinst du ich soll beispielsweise die Bundesländer alle durchnummerieren und dann statt Baden-Würtemberg z.B. eine 1 in die Tabelle eintragen?

sorry, will hier nichts verschweigen und auch nichts verheimlichen - dachte nur, dass es vielleicht übersichtlicher ist, wenn ich nur einen Ausschnitt poste, da der Rest des Codes mit dem gleichen Muster arbeitet.

Also kurz zum Plan: Wie man an meinem mangelnden Plan sehen kann, bin ich kein Programmierer, sonder arbeite als Mediziner. Das, was ich programmieren kann habe ich mir in meiner Freizeit angeeignet. Aufgrund der sagen wir mal "nicht ganz optimalen Situtation" im Gesundheitswesen haben Kollegen und ich uns nach Alternativen umgesehen und keine Seite gefunden, die diese ordentlich auflistet. Also habe ich meine eingestaubten Kenntnisse wieder ausgegraben und versuche zur Zeit den Rost von diesen abzuschütteln. Die Abfrage dient dazu eine sehr einfach Jobbörse zu erstellen, auf der eben alternative Berufe gefunden werden können.

So viel zur Idee und jetzt der Code (mit eingefügter id in Select) in voller Länge ;)

sorry, aber ich steck einfach fest und komm nicht weiter :(

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es vielleicht mal wieder an meinem mangelnden Verständnis liegt....

PHP
    $conditions = array();

if (! empty($_POST['Bundesland']))
          $conditions[] = "bundesland='" . mysql_real_escape_string($_POST['Bundesland']) . "'";

if (count($conditions))
          $query .= " where " . implode(" AND ", $conditions);

Diese Anweisung bedeutet in meinem Verständnis folgendes: