Beiträge von Lifestyle16

also wenn ich ehrlich bin frag ich auch lieber vorher hier nach weil die das hier einen viel besser erklären aber ich weiss es wirklich nicht tut mir leid. Vielleicht wartest ja noch ein bisschen antwortet bestimmt noch jemand.

also muss ich anstatt Helveatic zum beispiel Times new Roman angeben oder was?
    Ich dachte Helveatic is ne weitere erläuterung zur schrift zb die Familie der Schriftart Arial oder so. *rot werd*
    Dann kann ich doch eigentlich die andere löschen und nur eine reinschreiben oder nicht?
    Und übrigens vielen Dank für die Antworten

Hi,
    ich muss euch nochmal belästigen.
    Und zwar würde ich gern wissen wie ich die Schriftart ändern kann?
    Ich hab ja oben in der CSS-Datei Helveatic und so weiter angegeben.
    Neben Helveatic steht ja denn die Schriftart Arial. Doch ich kann doch nicht einfach Arial durch zb. Times new roman tauschen oder?
    Ich muss doch auch Helveatic irgendwie ändern. Bloß in was umändern?

ja bei silber war ich auch schon sieht auch geil aus mit blau aber ich finde in den ganzen Farbtabelen kein richtig gutes silber. Ich bräuchte eins was richtig glänzend aussieht oder so. Kennt da jemand nen Hexa-code?

Erstmal danke phore hab ich erst nich hinbekommen aber ich weiss jetzt.
    Jetzt zu DarkSyranus vielen dank für deine Antwort aber gibt es da nicht son Spruch?(Grün und Blau schmückt die Sau?)?
    Also es soll ne Seite über PC-Modding werden.

hi,
    da ich mir denken kann dass euch bestimmt schon langweilig ist weil keine neuen threads geöffnet werden hab ich hier einen. Also....ich erstelle mir gerade wieder mal ne hp aber wie immer stehe ich vor den Problem dass ich nicht weiss wie ich die seite designen soll. Also ich mein jetzt von der Farbwahl. Könntet ihr mir nicht ein paar Varianten schreiben welche Farben passen denn gut zusammen bei ner hp?

hey ich würde an deine Stelle auf die anderen hören und mir erstmal die Grundkentnisse aneignen. Eigentlich ist html und css nicht schwer.....aber was du am anfang vorhattest mit mp3-player und so is schon wieder ne nummer größer. Ich würde an deine Stelle erstmal mit links, bildern und so anfangen. Und de musst dich natürlich noch mit css befassen erspart viel arbeit, glaub mir.

also ich bin sozusagen auch noch Anfänger. Also ich habe folgender maßen angefangen: Ich hab zuerst mit selfhtml ein bisschen html gelernt, dann mich ein bisschen mit css (farben ändern und so) beschäftigt und nun hab ich eigentlich den grössten teil von css drauf.
    Also ich habe eigentlich nur wegen meiner Lehrstelle angefangen zu programmieren aber ich finds voll cool was man so alles machen kann.
    Ich würde dir empfehelen einfach selbst zu programmieren das andere is doch alles total langweilig weil du gar nicht verstehst was deine Seite überhaupt macht.

hi,
    wie muss ich es in der css-datei definieren dass die seiten-id gleich neben der Navigation steht? Meine Datei sieht jetzt so aus:
    body{
    font: normal 100.01% Helvetica, Arial, sans-serif;
    color: blue; background-color: blue;
    }
    #navigation {
    width: 150px;
    height: 450px;
    border: 5px solid sylver;
    background-color: red;
    list-style: none;
    }
    #seite {
    width: 800px;
    height:100px;
    border: 5px solid sylver;
    position:absolute;
    }
    #inhalt {
    width:20px;
    height:20px;
    }

Mit margin und Padding geht das nicht.

Meine html-datei sieht so aus:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
    "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    <title>Langweilig</title>
    </head>
    <body>
    <h1 style="color:red" align="center">PC-Modding</h1>
    <div id="navigation">
    <h1>Favoriten</h1>
    zu Ebay

zu OKF

zu NB-Town

zu Azillo

zu AOL
    </div>
    <div id="seite">

Hallo</p>
    </div>

Was geht</p>
    </body>
    </html>
    Bitte um Hilfe. Falls noch irgenetwas unklar ist bitte nachfragen.