Ronald
Danke, also funktionieren tut dies auch nir im FF bei mir.
Die "noscript"-Sache verstecke ich auch im head-Bereich, oder?
Trotzdem danke dir.
Ronald
Danke, also funktionieren tut dies auch nir im FF bei mir.
Die "noscript"-Sache verstecke ich auch im head-Bereich, oder?
Trotzdem danke dir.
Kann man irgendwas mit einbauen, das wenn Javascript nicht aktiviert ist, das dann eine Meldung kommt? ...sofern es daran liegen sollte, weil normal ist alles akriviert und im FF gehts ja auch!?
Vielelciht weiß jmd noch nen Tip oder was in dem Script falsch sein könnte das es im IE nicht geht!?
Danke.
Jup, ist aktiviert.
Sollte es dann normal funktionieren, schon oder?
Naja, haben die IE-User halt Pech gehabt
Hallo,
habe folgendes Script in meiner Page:
<script language="JavaScript1.5" type="text/javascript">
var fenster;
function neues()
{
fenster = window.open (
"",
"Test-Seite", // Name des neuen Fensters
+"toolbar=0" // Toolbar
+",location=0" // Adress-Leiste
+",directories=0" // Zusatzleisten
+",status=0" // Statusleiste
+",menubar=0" // Menü
+",scrollbars=0" // Scrollbars
+",resizable=0" // Fenstergrösse veränderbar?
+",width=420" // Fensterbreite in Pixeln
+",height=523" // Fensterhöhe in Pixeln
);
fenster.moveTo(
300, // X-Koordinate
100 // Y-Koordinate
); // der linken oberen Ecke
fenster.location.href = "test/test.html";
//Dateiname und Pfad der Datei, die angezeigt werden soll
}
</script>
Alles anzeigen
Mit FF öffnet er die Seite wie gewollt, aber der IE7 zeigt keinerlei Reaktion, warum?
Aufrufen tu ich das ganze mit:
<a href="javascript:neues();"><FORM NAME="aceButton"><INPUT TYPE="BUTTON" VALUE="Testseite"></FORM>
Bin für jeden Tip dankbar.
Ok, vielen Dank dir für die schnelle Info.
Werd mich mal darüber schlau machen, vielleicht klappts ja
Denke es käme nur "a)" in Frage, weil sonst hat jmd, der des Banner einfügt ja mehr Aufwand
Mit welchem Programm kann ich Laufschriften einfügen, gibts da ne Empfhelung?
Liebe Forum-User,
ich möchte gerne einen banner erstellen, nichts besonderes.
Also im Hintergrund ist dann die Grafik und in einem bestimmten Teil der Grafik (am unteren Rand) soll eine "Laufschrift" durchlaufen.
Kann man das irgendwie realisieren und wenn ja, mit welchem Programm?
Also quasi grad eine Laufschrift auf ein JPG aufsetzen und als .gif dann speichern oder so, wie geht das?
Danke und Gruß
Chris
driver
Hm ok, dachte es gäbe vielleicht was, was ich nicht weiß, aber ok, dann bleibe ich beim Dreamweaver
Ich würde es auch mit imagemap machen, aber mal ne blöde Frage, wie bekomme ich die Bereiche genau hin? ich mache das normal mit Dreamweaver, dann komme ich auf folgendes:
[img]file:bionikgrafikid1.jpg[/img]
<map name="Map" id="Map">
<area shape="poly" coords="430,75,569,76,591,84,597,97,590,114,574,122,430,122,413,114,405,100,412,83" href="#" target="_blank" />
</map>
Aber wenn ich das nur mit einem Editor machen soll, wie bekomme ich die map-bereiche raus?
Gruß
Chris
Hat sich erledigt, war nen blöder Denkfehler, sorry.
Hallo,
kann ich diese Funktion auch grad "andersrum" verwenden, also dass der "transparente Schein" erst auf den Linkbutton fällt, wenn ich mit der Maus drüber geh? Wie müsste dann der Code für CSS lauten?
Vielen Dank.
Zitat von AnonymerPHP Gästebuch ohne werbung, zum download: Klick Hier
Eine Demo Gastebuch gibt es hier: Klick Hier
Danke, sieht gut aus, aber etwas Werbung ist dabei:
"Powered by PHP-Gästebuch v1.63"
Auch will ich eigene Felder dazumachen können und ggf. entfernen!?
Hallo,
hat vielleicht einer nen Tip / Empfehlung für ein Gästebuch auf PHP-Basis? Es sollte "Freeware" sein, so dass keine Kosten anfallen.
Wie immer schonmal vielen Dank im Voraus.
Gruß
Chris
Hallo,
gibt es ein Script/Programm (serverseitig), welches mir von den Usern folgende Daten (und evtl. mehr) in einer Mysql-DB speichert und die ich mir als Tabelle/Statistik ausgeben lassen kann:
IP / Browser / OS / Zeit auf meiner Seite / Besuchte Seiten
Bin für jeden Tip/Hinweiß dankbar.
Gruß
Chris
Hab jetzt nichts spezielles gefunden, da gehts immer nur um "Zellenausrichtung" und so, aber scheint wirklich etwas schwieriger zu sein, die vertikale Ausrichtung
Aber kein Problem, muss man damit leben, trotzdem vielen Dank.
a) ist mir dann zu viel geklicke
b) habe es nun mit nem <div align="center"> geslöst, allerdings wird die Seite dann nur zur Mitte von den Seitenrändern (links und rechts) verschoben, aber nicht von oben und unten. Gibt es hier auch noch ne Möglichkeit, das an allen vier Seiten gleichviel Platz zum Browserfenster ist?
Gibt es eine Übersichet der DIV-FUnktionen/Befehle/Komandos ?
Aber schonmal danke für die Hilfe.
Ich meinte, dass wenn man die Homepage aufruft (durch einen Link-Banner, oder durch direkte URL-Eingabe), dass dann das Browserfenster auf 1024x768 eingestellt wird.
Kenne leute, die haben ne 1600x1200 Auflösung oder so, und dann sieht das weng kacke aus
Oder zumindest, dass die Seite dann wenigstens "mittig" im Browserfenster erscheint, doch dann müsste man einen geeigneten Hitnergrund einfügen können, welchen man sieht, wo die Homepage zuende ist, aber das Browserfesnter noch anzeigt. Also erstere Lösung wäre mir lieber.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den Browser in einer bestimmten Größe (1024x768) öffnen zu lassen? ...geht das nur per Javascript? ...bin für jeden Tip und Beispiel dankbar.
Gruß
Chris
Die Lösung ist/war:
<body style="background-color: transparent;">
Weiß keiner nen Rat oder kann mir nen Beispiel nennen?
Das komische ist ja, das die erste Seite funktioniert, nur bei den weiteren klappt es irgendwie nicht!?