Beiträge von derchris

Wie schreibe ich das rein, einfach nur in den <head>-Bereich:
    <style type="text/css">
    body { background-color:transparent;}
    </style>
    Oder wie? ...weil damit gehts irgendwie nicht!? :(
    <iframe> wird bereits mit allowtransparency="true" aufgerufen.

Achja, nutze derzeit den IE7, weiß net ob des nen Unterschied macht!?

Hallo,

habe nun folgende Seite mal fertiggestellt:

http://www.darc.de/a23/

Ich weiß, ist nicht das gelbe vom Ei, aber mal ein Anfang, bin für Tips gerne dankbar.
    Aber mein problem ist, das im Firefox alles gut dargestellt wird, aber wenn ich die Seite mit dem IE aufrufe, funktioniert das nicht mit dem transparenten Hintergrund, das geht nur auf der ersten Seite.
    Sobald ich auf einen anderen Link (Dok A23) klicke, ist der Hintergrund im content "weiß" :(

Vielleicht weiß von euch einer Rat, wo mein Fehler liegt!?

Gruß
    Chris

Hallo,

wie kann ich mit einem Klick auf ein "weiter"-Button ein Fenster mit Text öffnen und durch einen Klick in das Fenster (oder auf einen Button "Schließen" in dem Fenster) das Fenster wieder schließen?

Ach ja, wenn das Fenster geöffnet wird, sollte automatisch die vorherige HTML-Seite auch geschlossen werden, wo ich mit Java das neue Fenster öffnen lasse.

Kann ich auch die genaue Größe des neuen Fensters festlegen?

Danke und Gruß
    Chris

PS: Sorry, aber bin in dem Bereich komplett neu, also bitte ausführlich mit Beispielen :) ...thx

Ahso, und wie füge ich des dann ein, und wo?

Direkt bei der Überprüfung der Felder:

Code
    //falls die überprüfung in ordnung ist, email senden
    if(!isset($error)) {

Und hier dann gleich des 'else' hinterher?

Code
    }
      else
    location.href="weiterleitung.htm";

Und wie/wo kann ich dann noch einen Text hinzufügen, wenn die Weiterleitung nicht funktionieren sollte!?

Vielleicht kannste den Code mal so schreiben, wie du es denkst, das es gehen müsste!?

Danke.

Bist aber hartnäckig, aber find ich ok :)
    Also hier mal der Code:

Die Bilder ..05 bis ...14 sind die Links-Button in der Navi-Leiste.

Dann brauchst du
    1.) eine Domain
    2.) Webspace mit FTP-Zugang
    Die Frage die sich stellt, was du alles brauchst, wie webcool schon sagte, also PHP, CGI, mysql, cronjobs, etc.

funpic.de ist für den Anfang ok, so zum spielen etc., wie fast jeder "kostenlose webspace". Ansonsten würde ich dir raten, ein paar "Euro" im Monat zu investieren und nen Webspace zu mieten, ohne Werbung in der Domain etc.

Gruß
    Chris

Ach shit, klar doch :smilie101:
    Super genial, funktioniert 1a. Vielen Dank driver für deine Geduld :)

Ich frage jetzt einfach mal im selben Thread :(

Bekomme ich den Scrollbalken im iframe irgendwie weg, oder zumindest "unsichtbar" ...oder kann man den auf 1mm Breite reduzieren, dass er kaum erkennbar ist, weil des stört nun noch :(

Gruß
    Chris

:)
    Also ich möchte, das der User sieht/erkennt, wenn er mit der Maus über einem Link ist und zwar solange, bis er diesen Button (das Bild) anklickt.
    Wie auch quasi bei einem Mouseover mit einem 2. Bild! Es würde auch langen, wenn ein Rahmen ausenrum gezogen wird, wenn man über das Link-Bild mit der Maus fährt.

Aber sowas wäre auch cool, das es nur ein bischen transparent ist beim onmouseout und beim drüber fahren dann keine Transparenz mehr hat, das wäre genial, ja :)

Super, im Großen und Ganzen funzt das auch, ABER ich bekomme es nicht hin, das der iframe transparent wird.

Wo ist der Denkfehler ?