ich kenn auch noch die deutsche Version PN - für Private Nachricht
eig. komplett egal, wie du es nennst, hauptsache es funktioniert
ich kenn auch noch die deutsche Version PN - für Private Nachricht
eig. komplett egal, wie du es nennst, hauptsache es funktioniert
am Montag dürfen die Deutschen wieder heim fahren
Wir schaffn das
mysql_real_escape_string oder addslashes....
du hast im string den du in die db eintragen willst ein hochkommata '
darum gehts ned.
lg
foreach($Files AS $k=>$v)
bedeutet in "Pseudosprache":
+ Gehe jedes Element vom Array $Files durch
+ Speichere bei jedem Element den Schlüssel (Key) in $k
+ Speichere bei jedem Element den Wert (Value) in $v
lg
<?php
print '
<applet NAME="JWIRC" ARCHIVE="jwirc_1_7_3.jar" code="IRC.class" width="80%" height="80%">
<param name="CABBASE" value="jwirc_1_7_3.bin">
<param name="ConfigFile" value="config_4.txt">
<param name="Nick" value="Nick-Name">
<param name="Password" value="******">
<param name="Channels" value="#Channel">
<param name="ChList" value="#Help #OperHelp #Channel">
<param name="UserInfo" value="WebChat www.server.de">
<param name="Ident" value="WebChat">
<param name="ServersString" value="
:turkmetro %ChanServ %NickServ 6667!
irc.server.de
">
</applet>
';
?>
Alles anzeigen
meinst du das?
bei mir das selbe in grün...
danke für die Anregungen..
naja, es lädt ned nur langsam, sondern v.a. das SCROLLEN kostet mir den nerv, weil es i-wie "zeitverzögert" ist, ...
lg
Andi
weiß ned, ob es an der seite oder an meiner pc/browser konstellation liegt: Bei mir braucht die Seite seeehr lange zum Scrollen und wird ziemlich langsam.. Dachte anfangst es liegt wie gesagt an meinem computer, allerdings jetzt am zweiten Tag immer noch dasselbe und NUR bei dieser Seite..
lg
Andi
mit welchem Tool überprüft ihr das? Bekomm irgendwie überall verschiedene Ergebnisse
Zitat
Ist so aber schlecht, denn die html/css-formatierung gehört nicht in eine datei.
Schon klar, aber er kann nicht statt dem ersten <?php print "Hallo Welt!"; ?> gleich ein MVC basierendes OOP Projekt machen, oder?
Er hat schon mehrmals betont, dass er es anders machen wird!
lg
Andi
$ordner = "./fotoalbum/".$fotoalbum;
$handle = opendir($ordner);
$files = array();
while($datei = readdir($handle)) {
if($datei != "." && $datei != ".." && $datei != "Thumbs.db") {
$files[] = $datei;
}
}
closedir($handle);
sort($files);
foreach($files AS $k=>$v){
//Imagesize des aktuellen Bildes auslesen
$bild = getimagesize("fotoalbum/".$fotoalbum."/".$v);
if($bild[0] > $bild[1]) {
echo "[url='fotoalbum/$fotoalbum/$datei'][img]fotoalbum/$fotoalbum/$v[/img][/url]";
} else {
echo "[url='fotoalbum/$fotoalbum/$v'][img]fotoalbum/$fotoalbum/$v[/img][/url]";
}
}
Alles anzeigen
Probiers mal so.. Habs jetzt nur überflogen..
lg
Andi
<?PHP
if (empty($_POST['Name']) || empty($_POST['msg'])) die('Alle Felder ausfüllen');
$php_name = $_POST['Name'];
$php_url = $_POST['homepage'];
$php_msg = $_POST['msg'];
$php_ausgabe = "<div style='border:1px solid #5d5d5d;width:400px;margin-bottom:15px;padding:5px;background:#252323;color:#999999;'>
<ins>[url='$php_url']$php_name[/url] schrieb folgendes:</ins></p>
$php_msg</p></div>";
$chatfile = 'msgs.txt';
$entries = file_get_contents($chatfile);
$entries = $php_ausgabe."\n".$entries;
file_put_contents($chatfile, $entries);
?>
Alles anzeigen
probiers mal so.. is aber wie gesagt ned grad schön..
lg
Ihr habt beide PN...
Hi..
Ich habs zwar eh als Fußnote im Werbungsthread geschrieben, aber man kanns ja hier auch noch einmal posten:
ich suche 1-3 Linkpartner. Ich bin jetzt mit der Domain aumand.at online gegangen und suche jemanden, der auch eine ähnliche private Seite besitzt oder irgendetwas in die Richtung Webdesign, Coding, Grafik, EDV, ...
einfach alles anbieten
PR oder so is mir egal, es geht hauptsächlich um Backlinks.
lg
Andi
EDIT: Bitte keine Links zu irgendwelchen Linklisten / -kataloge. Danke!
Hallo.
Die xml-Zeile hab ich jetzt auch geändert, was zur Folge hatte, dass das Character encoding nicht mehr interpretiert wurde (weiter unten). Jetzt bin ich auf nen kleinen Fehler draufgekommen, weswegen bei mir statt "text/html; charset=ISO-8859-1" einfach nur 0 stand -.-
also die Zeile ist weg, und es ist noch valid!
ZitatMit Design meine ich nicht deine Texte, sondern die grafische Anordnung zueinander, z.B. das Logo oben links sieht aus wie reingequetscht, "aumand.at" überlappt sich mit dem anderen Container, die Menüspalte hat eine runde Ecke, die pixelig ausschaut, Texte haben versch. Abstände zu den Ränder und zueinander sowohl horizontal als auch vertikal.
Da habe ich noch Defizite ja. Kann ich dir nicht widersprechen..
Zitat
Außerdem würde ich mich auch über Kunden freuen die anrufen statt mailen
Da hast du schon recht, aber wie du vielleicht siehst, bin ich kein "Webdesign Büro", das täglich zu fixen Zeiten offen hat, sondern ein Schüler.. Sollte ich mich einmal (mit einem Designer ) selbstständig machen, dann ist ne Telefonnummer natürlich auch dabei, aber für meine Zwecke ist dieses Impressum - denke ich - in Ordnung!
@Rechtslage:
So wie ich das verstanden habe, wurde in Österreich mit dem neuen Mediengesetz ne einheitliche Gesetzgebung durchgebracht und Unklarheiten wurden auch einige beseitigt.
Ich hab jetzt auch noch per mod-rewrite die URLs geändert, ich schätze so ist es angenehmer?
lg
Andi
Hart aber ehrlich, genau auf sowas steh ich
danke für die Kritik.
@Quirksmodus:
Zitat von Wikipedia
Microsoft hat in die Version 6 ihres Internet Explorer diesbezüglich jedoch prompt einen weiteren "Quirk" eingebaut: Bei streng nach den Regeln des W3C gestalteten XHTML-Dokumenten, die in der ersten Zeile die XML-Deklaration mit elementaren Angaben zum verwendeten Zeichensatz enthalten sollen, erkennt der Browser deren Dokumenttypdefinition nicht an, weil er sie nicht in der ersten Zeile findet, wo XML-konform aber eben die XML-Deklaration angesiedelt sein muss.Das führt dazu, dass der Internet Explorer ausgerechnet regelgerecht nach dem modernsten Standard erstellte Dokumente, die dann gleichzeitig vollwertiges und interpretierbares XML enthalten, irrtümlich als "veraltet" interpretiert und sie im Quirks-Modus darstellt - also fehlerhaft.
Der Quirks-Modus ist das Gegenstück zum Standardkonformen Modus. Einige Browser verfügen außerdem über einen Almost Standard Modus, der sich im Wesentlichen an den Standards orientiert, jedoch einige Fehler mit besonders schweren Auswirkungen simuliert.
Scheint als hätte ich die Wahl: w3comform, oder "IE - gerecht", oder gibts da nen Trick, wie ich beide - irgendwie - zufriedenstellen kann?
ZitatFür Barrierefreiheit könntest du auch noch einiges tun, z.B. Skiplinks für Screenreaderuser oben und unten auf jeder Seite.
Danke für den Hinweis.. Ich hab das jetzt eingefügt (Hoffentlich richtig?)
Werde ich in Zukunft beachten.
Zitat
Sorry, aber grafisch ist die Seite imho ziemlich mißlungen für einen Webdesigner.In Webdesign ist das Wort "Design" drin, d.h. man sollte sich auch in so Dingen wie Farbenlehre, Typographie und grafischer Aufteilung des Raumes etc. auskennen, sonst ist man ja nur "Webprogrammierer".
auch wieder sehr ehrlich, aber es ist was Wahres dran. Ich werd den Text ein wenig umschreiben, aber meiner Meinung nach gehört z.B. zum Webdesign auch die Fähigkeit, Designs mit CSS umzusetzen, und in der Hinsicht etwa verstehe ich mich sehr wohl als Webdesigner, ebenso wenn es darum geht W3C Komforme Gerüste zu bauen, dies hast du mMn nicht erwähnt.
auf jeden Fall danke für die Hinweise - nur so verbessert man sich!
lg
Andi
EDIT: Auf http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_medieng2008.htm steht nichts von wegen Telefonnummer (zu finden unter: "Vierter Abschnitt
Impressum, Offenlegung und Kennzeichnung") - nur Name, Firmenstandort (wenn vorhanden) und Adresse.. - sollte ich mich irren, dann bitte einen Hinweis (+Link!)