Beiträge von DER_Brain

ich will mich jetzt gar ned in die raubkopie / illegales handeln / etc. diskussion einbringen... drum lass ichs..

Weaverslave hab ich auch lange benützt, ist aber kein Programm à la frontpage dreamweaver und CO....

es ist ein normaler texteditor der halt ein paar komfortable Features eingebaut hat (Syntaxhighlighter, u.a. html,php,css,sql, und viele weitere; Tag Snippets, ein haufen tags zum einfügen angefangen von doctype html head body und co bis zu tabellen, multimedia, script etc.)

war mit dem programm eigentl. ganz zufrieden... Mittlerweile bin ich auf Notepad++ umgestiegen... kA wieso.. gefällt mir aber auch sehr gut!

lg
    Andi

in php ginge das... hab in nem anderen forum mal ein tutorial dazu

http://www.developers-guide.net/forums/687,php…wnload-php-id-x

auf dem hier lässt sich das sehr schön aufbauen.. es wird einfach nur ein umweg gemacht, indem man nicht die datei selbst aufruft sondern vorher ein php script welches alle dateien kennt (im beispiel ein array, ich verwende dazu ne DB) und dann zum richtigen file weiterleitet...

ich kann dir mal so nen downloadzähler schicken.. hab mir nen kleinen gebastelt muss schaun ob ich ihn noch finde - liegt irgendwo zu hause im laptop rum...

lg
    Andi

Zitat

für n mitglied in nem kleinen hundeverein der sonst nix mit pcs zu tun hat
    find ich frontpage jetzt nicht unbedingt verkehrt. der erstellt einmal ne seite,
    kann leicht sachen ändern usw. da gehts nur darum dasa überhaupt was hat
    wo sich andere informieren können.

also irgendwie hat schon alles seine existenzberechtigung. man muss halt immer
    den sinn und zweck dahinter sehen...

auch wieder wahr.. man kann ned von jedem erwarten, dass er/sie sich html,css und zum drüber streuen noch php und js aneignet...

lg
    Andi

kp..

wenn du genauschaust hast du es oben eh schon angewandt...

htm+="[*]<a href=\"javascript:parent.frames.anzeige(parent.frames.dateiinhalt);\">"+parent.frames.TabName[n]+"</a>";

du musst einfach innerhalb von " alle anderen " escapen...:

"Hallo, ich bin ein "Text""; ergibt nen fehler..
    "HAllo, ich bin ein \"Text\""; ergibt - Hallo ich bin ein "Text"

...

lg
    Andi

ich schätz mal da bekommt jem. ein kind..

Nora: 2
    Sophie: 3
    Babette: 6
    Hannah:3
    Marlies: 2
    Jasmin: 2
    Lara: 4
    Milla: 5
    Mariella: 6
    Lucy:4
    Julie:4

Stefan: 2
    Martin: 1
    Thomas(Tom): 2
    Alister:6
    Ethan:6
    David:2

lg
    Andi (1 :D)

naja.. besser man baut sich ne tolle seite die nach was aussieht ohne baukästen und dreamweaver oder frontpage..

versuch einfach mal selbst validen html code zu produzieren..
    is anfangs nicht leicht, aber es geht mit der zeit immer schneller und schneller.. irgendwann fällts da schon schwerer mit nem programm wie dreamweaver zu arbeiten als ohne!

Zitat

Ich möchte jetzt keine endlose Diskussion in Sachen Dreamweaver lostreten, aber eine Sache muss sein:
    Zitat:
    Solche Programme können teilweise auch sehr gut zum lernen sein

Das ist ein fataler Irrtum! Mit diesem Programm lernst du erst dann, wenn du es auch richtig bedienen kannst. Da aber die meisten Kiddies auf die schnelle was zusammenklicken, kommt auch ein entsprechend chaotischer Quellcode raus. Wer sich dann an diesem entstandenen Müll orientiert, der lernt nichts, der macht es nur noch schlimmer. Nur ein professioneller Umgang mit Dreamweaver erzeugt einen (naja) professionellen Quellcode. Aber das wirst du hier im Forum nie (oder extrem selten) erleben. Und auch mit Dreamweaver sollte man HTML und CSS können!

um hier noch was hinzuzufügen:

ich hab die HTML - TAGS mit Frontpage / Dreamweaver gelernt. Nach oftmaligem schauen, was passiert was sich im Quellcode tut wenn ich einen Absatz / eine Tabelle / ... mache.

Das ist auch das einzig positive, was ich diesen programmen abgewinnen kann...

Struktur (sprich validen Quellcode) hab ich mir erst dann mühsam erarbeiten müssen, da ich doch einige Sachen einfach vom Dreamweaver übernommen hab..

lg
    Andi

ganz seltsam.. ich denke normalerweise funktioniert es auf diese art schon...

probiers mal so:

mysql_query("UPDATE threads SET counter=(counter+ 1) , ip='$REMOTE_ADDR' WHERE id ='$tid' ");

lg
    Andi

is bei mir auch nur ein schuss ins blaue... allerdings hast du dann das selbe problem wieder...

wenn du das als int deklarierst und dann einen string (getline();) einliest..

deswegen würde ich meinen, dass er es nacher "casten" sollte.. sprich umwandeln.. aber wie gesagt: meine erfahrung ist (seeehr) begrenzt :D

lg
    Andi

dann wird er beim getline einen fehler bekommen, oder?

ich denke eher er sollte zwischen getline(..); und ergebnis = ...

noch ein static_cast <int> zahla;

und das gleiche für zahlb einfügen.. vlt. funktionierts ja!

Kenn mich aber leider selbst ned so gut aus.. is nur ein kleiner versuch selbst mitzudenken ;)

lg
    Andi

hab den code jetzt von ner website, die sowas benutzt.. probiers mal damit.. kenn mich selbst ned in JS aus, müsste aber gehn:

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    winW = new Array(600,660,800,1000);
    winH = new Array(445,560,720,920);
    self.resizeTo(winW[_screen-1],winH[_screen-1]);
    self.moveTo(20,7);
    //-->
    </script>

mfg
    Andi